Karte Köschinger Forst West Hepberg
Karte laden

Autobahnraststätte
Köschinger Forst WestHepberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A9
85120 Hepberg
Deutschland
Anzeige
ID

#15982

Betreiber
Mer Germany GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #14626
Efacec - QC45
CHAdeMOCHAdeMO #44628
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #44629
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #44630
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

166 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 18.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

An der Tankstelle und dem Restaurant links vorbeifahren. Direkt nach dem Restaurant rechts der Beschilderung zu den PKW Parkplätzen der Autobahn-Raststätte folgen. Dort muss man eine Schleife drehen, dann nach links abbiegen und auf der autobahn-nächsten Spur mit PKW-Parkplätzen wieder Richtung Raststätte fahren. Die Ladesäule ist dann in Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Achtung: NICHT die letzte (ganz rechte) Parkplatzstrasse wählen, von dort kommt man nicht mehr zurück!

Ladeweile

McDonald's und kleines Serways-Restaurant direkt bei der Tankstelle, oder größeres Restaurant auf der anderen Autobahnseite, bequem zu Fuß unter der Autobahn-Unterführung durch zu erreichen.

von chrisma am 07.08.2016 gemeldet, aktualisiert am 20.10.2023 von kaimaik
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

21 Kommentare zu Köschinger Forst West Hepberg

  1. Laden funktionierte einwandfrei, keine Authentifizierung nötig nur der Parkplatz ist für ein großes Auto etwas unglücklich eng

  2. Keine Beschilderung, kein Halteverbot, keine Parkplatzmarkierung...

  3. Trotz Baustelle an Raststätte und Tankstelle ist die Säule in Betrieb und funktioniert einwandfrei.
    Ladeplätze sind mittlerweile markiert und beschildert. Top.

  4. Die Baustelle ist leider noch bis Mitte 2017. Mit warmen Akku lädt auch die Zoe mit voller Leistung ohne Zicken.

  5. Trotz Baustelle volle Ladeleistung abgerufen. Einfach schön so schnell unterwegs zu sein, mit so guten Säulen!

  6. Die andere Seite hat 3 Säulen. Wenn die eine hier Probleme macht oder zugeparkt o.ä. kann man sich überlegen, die Unterführung zu fahren (nur Autobahnmeisterei).. Geht, aber Videokameras und Kontaktschleifen ...

  7. top!

  8. Top

  9. Bei Dunkelheit nur schwer zu finden, da nicht beschildert. Habe daher die Beschreibung oben im Text verbessert.

  10. Einfach nur lächerlich, was E-on hier uns zumutet.

  11. Top funktioniert, hab einem holländischen Hybrid fahrer geholfen, Stecker an Auto hat nicht entriegelt, er war gefangen 😉

  12. Mein Handy war defekt, konnte daher nicht laden. Kam gerade noch auf die andere Seite, zwar gleiche Ladesäulen aber dort gehts noch kostenlos. Mußte dann bis Denkender 10 km zurück fahren und hatte daher einen 25 km Umweg. Wenn so etwas bei den normalen Tankstellen eingerichtet wird gäbe es einen Aufstand der Pkw Fahrer. Einfach unzumutbar

  13. Skandal: Wollte an der Tankstelle mit 51% verbrannten Geldscheinen bezahlen. Wurde nicht akzeptiert. Auf der anderen Autobahnseite durfte ich kostenlos tanken. Hatte durch die Nichtannahme meines beschädigten Geldes 25km Umweg. Einfach unzumutbar. Die Anbieter müssen meine eigenen Fehler umstandslos auffangen und kompensieren!

  14. nachts schwierig zu starten, nur 1 Ladestecker für meinen TYP, dazu noch teuer

  15. Sorry Eon, aber so geht das nicht. Bin zur nächsten Säule weitergefahren.

  16. Geht es noch blöder? Keine Karten akzeptiert, telekom app geht nicht, maingau geht nicht. Ich werde nicht wegen einer Säule einen eon Vertrag machen!
    Und dann gibt die Säule den ccs Stecker nicht mehr frei...

  17. freischalten geht nur(!) per app (habe mit der Eins-app freischalten können). RFID-leser nicht in Betrieb.
    dann aber volle 50 kW wie es sich gehört :-)
    nur 3 Sterne weil das mit App-only so pfrickelig ist.

  18. mittendrin Abbruch ohne jede Meldung. leider kein Rfid

  19. aktuell ist die Säule wegen Betreiberwechsel kostenlos nutzbar. Einfach anstecken um den Ladevorgang am Display starten :-)

  20. Säule ist wieder kostenpflichtig. weiterhin nur über App - kein RFID.

  21. Schön daß der Triple Charger neben den edlen und teuren Ionity noch besteht! Möge er das noch lange tun.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.