Autohof

24-Autohof Gramschatzer WaldHausen

gradegradegradegradegrade
Adresse
Am Wiesenweg 11
97262 Hausen
Deutschland
Anzeige
ID

#10026

Betreiber
Unterfränkische Überlandzentrale eG
local_phone+49 9382 604-0
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Neben Ladenetz/Roamingpartner, kann auch mit EC- und Kreditkarte bezahlt werden, Kosten dann pauschal 4,90€ pro Ladevorgang. Abrechnung nach Zeit bzw. Kilowattstunden geplant.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

EC Karte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

NewMotion Ladekarte/App

EinfachStromLaden

EWE-Stromtankkarte

GET CHARGE

Charge&Fuel

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #8886
Typ 2 Stecker #29137
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Typ 2 Dose #29138
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #29139
50 kW
CHAdeMO #29140
50 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #29141
50 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #29142
50 kW
Ladelog

139 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.06.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Die Restaurant-Angebote im Autohof sind derzeit nur zwischen ca. 7 und 21 bis 22 Uhr geöffnet (aus "Personalmangel"). Toiletten kosten 50ct, die aber beim Einkauf im Autohof verrechnet werden.

Allgemeine Hinweise

Leider noch ohne Beschilderung.
Typ2 liefert max. 50A / 35kW, liegt damit grade so unter der Störungsschwelle für Renault Zoe.

von make am 14.09.2015 gemeldet, aktualisiert am 03.02.2019 von IO43
warning Ein Problem melden
Anzeige

40 Kommentare zu 24-Autohof Gramschatzer Wald Hausen

  1. Was soll das denn? Schnelllader ohne Chademo? Geht gar nicht!

  2. Endlich ein CCS-Schnelllader auf der wichtigen Strecke A7 (Fulda - Würzburg).
    Bitte weiter so machen.

  3. Weiter so. Mehr davon.

  4. 2015 = Diskriminierungsfrei laden ??? Grins...geht ja gar nicht! Willkommen im Mittelalter. Und fünf Punkte...wofür? Für den abgeschraubten Chademo?? Lächerlich.

  5. Und der 43kW Typ2 funktioniert auch nicht ... SLAM-verseuchte Säule?

  6. Alles hat prima geklappt. Ladung wurde bei 91% abgebrochen. Mehr wollte die Säule nicht hergeben.

  7. Alles hat prima geklappt. Ladung wurde bei 91% abgebrochen. Mehr wollte die Säule nicht hergeben.

  8. Alles hat prima geklappt. Ladung wurde bei 91% abgebrochen. Mehr wollte die Säule nicht hergeben.

  9. was soll das DISKRIMINIERUNGSFREI ohne Chademo ? Gehts noch?

  10. Ladeabbruch und anschliessendes Batterieladung unmöglich. Zoe seidem defekt. Verweigert jede Ladung. Säule wurde AC seitig nie getestet und produziert Fehler beim Auto. Meiden !!!

  11. Nach einer Fahrt zur 43kw Crowdfunding Box in der Nähe und ca. 30 Min ZOE ausgeschaltet lädt er wieder. Der Betreiber ist informiert und arbeitet mit ABB und Renault an einer Lösung.Datenlogger sind bestellt. Einige ZOE laden mit 43kw einwandfrei, andere haben Ladeabbrüche. Schuld kann daher bei Renault und/oder ABB liegen.

  12. Betreiber hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass testweise eine der beiden Säulen (vor Ort markiert) am AC Anschluss auf 22 kW eingestellt wurde. Konnte dort gestern mit der ZOE laden.

  13. 43kW lädt nicht stabil. Mir ist vor den beiden Ladeunterbrechungen ein "ungesundes" Ladergeräusch im Zoe aufgefallen, ganz anders als das Ladefiepen ...
    Vielleicht hört da auch mal jemand hin ob das auch bei Euch der Fall ist.
    22kW laden funktionierte deshalb nur 2.5 Sterne.

  14. Funktion linker Ladesäule für Renault Zoe R240 mit 22kW OK

  15. Konnte heute früh mit dem i3 an der erste Säule in 24 Minuten rund 80 % laden.

  16. CCS 50kW mit i3 ohne Probleme

  17. Äh wir haben am 5.10.15 an der rechten Säule geladen mit 43kW ohne Probleme mit einer Zoe von 2/14
    Nur der Stecker macht kein soliden Eindruck
    Und wir finden es eine Frechheit da alles im Überfluss an zu bieten und Chademo abzubauen was soll das ?

  18. Zur Zeit wird kein Ladekarte benötigt. CCS 50KW am i3 ohne Probleme.

  19. Mit Renault Zoe und 43kW von 15% bis 55% geladen. Dabei hat die Säule 2x ohne Fehlermeldung im Fahrzeug abgebrochen. An der Säule stand unbekannter Fehler. Musste ab und wieder neu anstecken.

  20. ohne Probleme

  21. Zoe konnte anstandslos geladen werden

  22. Typ2 mit B250E am 23.06.2016
    6,5kWh in 0:35 geladen
    keine Karte nötig, direkt anstecken und freuen :-)

  23. CCS mit i3 am 27.06.2016
    74-99% 5,1kWh in 1:06 geladen
    keine Karte nötig, direkt anstecken und freuen :-)

  24. leider fehlt an beiden Säulen der Chademo Anschluss :-(
    Chademo mit Leaf 30kWh am 22.06.2016
    -> leider nicht möglich

  25. Nicht weiter so, weniger davon.
    Wenn man Chademo wegläßt, was ist die Folge?
    Diese Fahrzeuge blockieren für Stunden den Typ2-Anschluss und den Abstellplatz. Also ins eigene Knie geschossen...
    Wenigstens eine billige zusätzliche Typ2-Doppelanschluss mit 22 kW (Lastmanagement auf 2x11 kW) hätten sie aufstellen können, für die die nicht CCS oder 43 kW AC können.

  26. 39.07.16 - fehlerfrei geladen. So sollte es überall sein.

  27. Ich konnte leider mit meinem Kia Soul EV nicht laden, da die 2 DC/AC Lader kein Chademo hatten (wieso werden die vorgesehenen Chademo nicht bestückt????) und die Typ 2 Stecker leider nur feste Kabel haben - brauche Typ 2 Dose!
    Also Schnelllader ohne Chademo und dann noch ohne Typ 2 Dose - sowas geht gar nicht!

  28. Wie schon 2 Tage zuvor - ein paar kW an 43kW geladen, dann Abbruch mit "unbekanntem Fehler". Die 22kW-Säule funktioniert hingegen. Ich bin ja gespannt, ob sich darum noch einmal wer kümmert. Außerdem sind die SLAM-Ladeplätze immer noch nicht ausgeschildert, so dass sich gerade wieder ein Verbrennerrüpel mitten zwischem die Säulen gestellt hat. Traurig. Nebenbei: Die Teslas gegenüber auf ihren beschildertem Ladeplätzen laden gerade problemlos auf Hochtouren (was deren Lüfterlärm anbetrifft).

  29. 22 kW hat geklappt, 43 kW nicht. Scheint ein dauerndes Problem zu sein. Und die Parkflächen vor den Säulen sind auf beiden Seiten (auf der Spielcasino-Seite wäre Laden auch möglich) nicht farblich oder mit Symbolen markiert. Warum denkt da keiner mit?

  30. Von 8 Parkplätzen waren 7 zugeparkt. Die Parkplätze sollten markiert werden.

  31. TheNewMotion Chip funktioniert zwischenzeitlich auch.

  32. Erneut ohne Probleme

  33. Keine CHAdeMO Option, deshalb nur drei Sterne von mir.

  34. heute kostenlos ohne Karte geladen.

  35. Jetzt gibt's auch zwei Chademo-Lader in den bestehenden Säulen... Warum nicht gleich so?

  36. die ChaDeMo-Kabel wurden nach auslauf der Förderung montiert.
    Kriterium der damaligen SLAM Förderung war CCS und Typ2 und kein ChaDeMo.

  37. Vorbildliche Schnelladeanlage mit 2 Säulen für Redundanz und beide mit allen 3 Steckern (Chademo, CCS, Typ2) und Zahlung per Girokarte oder Kreditkarte.
    Allerdings zickte heute die Säule Nr.2, hatte dort heute immer sofort Ladeabbruch (DC Chademo), Säule Nr. 1 funktionierte aber einwandfrei.

  38. Perfekter Schnellader (CCS 40 kW) für pauschal 5 € mit EC-Karte. Funktioniert sofort, keine Falschparker.

  39. Guter Ladeplatz, mit 4.90€ (Stand 05/18) per EC fairer Preis. Saubere Raststätte mit guten Burgern!

  40. Leider oft zugeparkt auf Grund von zu wenigen allgemeinen Stellplätzen. 4,90 pro Ladung ist ok.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.