GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Riedener Wald West

Adresse
A7
97262 Hausen bei Würzburg
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Raststätte mit "Nordsee-Restaurant", Spielplatz und Hotel.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
23 Kommentare zu Riedener Wald West Hausen bei Würzburg

H-T-S am 4. März 2016 um 18:22

Laden funktioniert, hoffentlich noch lange kostenlos.
Der ein oder andere Euro wird ja sicherlich in der Rastanlage ausgegeben.

SL4E am 13. März 2016 um 18:02

2 Sterne Abzug, da man als "Hecklader" in der Einbahnstraße wenden muss um Rückwärts einzuparken.

H-T-S am 14. März 2016 um 10:18

CCS 50kW funktioniert.
An der Ladestation leuchten nun alle Lampen grün. Also sollte nun Typ2 und CHAdeMO auch funktionieren

tubist88 am 2. April 2016 um 13:56

Chademo funktioniert und ist kostenlos. Man muss nach dem Laden zwingend Richtung Süden weiterfahren, mann kann nicht (Schranke) zum Rasthof Ost durchfahren um direkt nach Norden zu kommen.
Kommt man vom Süden, kann man unter Missachtung des Schildes "Durchfahrt nur Lieferverkehr" unter der Autobahn durch zur Westseite fahren.

DEnergy am 2. Mai 2016 um 04:36

Noch ein Lader auf der Westseite und es wäre hier perfekt.

lingley am 5. Mai 2016 um 17:05

Ladeplätze noch nicht ausgezeichnet, daher zwei Plätze verparkt. Konnte aber an AC43 laden.

leonidos am 13. Juni 2016 um 11:06

Das Laden hat prima funktioniert, ohne Abbruch und kostenfrei, eigentlich 5 Sterne,
aber Wegweiser fehlen und warum auf der Westseite nicht auch ein Lader steht bleibt ein Rätsel.

DiLeGreen am 17. August 2016 um 01:10

Achtung Sperrung:
Der Verkehr in Fahrtrichtung Ulm wird ab Samstag, 27. August, 6 Uhr ab dem Autobahndreieck Schweinfurt /Werneck über die A70 und die B19 zur Anschlussstelle Gramschatzer Wald (A7) geleitet. Am Sonntag, 28. August, sollen die Arbeiten um 15 Uhr beendet sein.

Stromopoly am 28. August 2016 um 10:54

ohne Schwierigkeiten mit 43 kW an Typ2 geladen

H-T-S am 8. November 2016 um 22:53

Zwei neue breite Parkflächen im rechten Winkel vor der Säule wurden vor kurzem eingezeichnet.

docdoro am 20. Februar 2017 um 09:10

19.2.17 Laden nicht möglich bitte kontaktieren sie ( Tel Nr). Der nette Herr am anderen Ende der Telefonleitung hat es geschafft durch einen Resett die Chamedoleitung wieder zur Funktion zu bekommen, herzlichen Dank dafür, vor allem da ich schon vorher an einer defekten und dafor an einer für mich ungeeigneten Säule war, wäre ich sonst nicht weitergekommen.

H-T-S am 15. April 2017 um 23:41

Fair ist es, den Ladevorgang bei über 80% Akku für den schon wartenden Nachfolger zu beenden (DC). Oder auf Typ 2 zu wechseln. (DC und AC können gleichzeitig verwendet werden). Langsam steigen die Zulassungszahlen, man wird im öfters andere eFahrzeuge an den Säule antreffen. Tipp: beim Verlassen des Fahrzeugs bitte auch Handynummer hinter die Scheibe legen.

ulliulli am 5. Mai 2017 um 22:00

CCS 50kW bringt den i3 wieder schnell auf die Straße. Super Ladestation. Danke für den kostenlosen Strom!

Proton am 21. Mai 2017 um 09:32

Nachts vor einer ausgeschalteten Säule: PRIMA, Danke.

koppor am 18. Juli 2017 um 22:48

Funktioniert. Bedienung nicht ganz intuitiv: Nach Starten bloß nicht nochmal den grünen Haken wählen. - Kabel leider sehr kurz gehalten.

Raststätte daneben bietet besonderes Essen; wenn auch etwas teurer als BK&Co.

leonidos am 27. Dezember 2017 um 13:03

Nur einen Stern, weil eine Schranke den ungefährlichen und halbwegs legalen Weg zur Ladesäule in Gegenrichtung versperrt. Musste auf dem Rastplatz gegen die Fahrtrichtung durch die Tankstelle zurückfahren, um über den Lieferanteneingang vom Rasthof runter, unter der Autobahn durch zur anderen Seite und damit zur funktionsfähigen Typ2 Ladesäule zu kommen. Alternative wäre der Autohof Gramschatzer Wald gewesen, das hätte ich aber nicht mehr geschafft. An der Ladesäule in Gegenrichtung war meine Restreichweite genau --- Kilometer ;-).

H-T-S am 11. Januar 2018 um 22:50

Ab 09.01.2018 nicht mehr kostenlos. Sehr teurer zeitgebundener Tarif mit DC. Wenn für 100km mit dem eAuto fast der doppelt Preis zu zahlen ist, im Vergleich zum Verbrenner, dann macht eMobility keinen Spass mehr!

Dr. Wagner am 30. März 2018 um 13:04

Nutzung zu kompliziert.
Kein Roaming, keine Ladekarte. Zwingend Handy mit ECharge nötig.
Schade !!!
Gut gemeint, aber schlecht gemacht.

Dr. Wagner am 30. März 2018 um 13:06

Nachtrag:
Kosten: 22Euro / Stunde,
==> 6kWh für 3,8 --> 63Cent/kWh
zu teuer

ChrisZ am 23. April 2018 um 23:29

Nix kostenlos, nur mit App bedienbar. Kein RFID-Leser vorhanden. Schließe mich der Meinung von Dr. Wagner am 30.03. an. Ladesäule wurde nach Telefonat freigeschaltet, weiteres Telefonat notwendig, um wieder abzuschalten. Kostenfrei waren das Supersäulen. Mit dem komplizierten App-Gefummel ist das eher nichts. Außerdem auch viel zu teuer. Muss schauen, ob ich zukünftig innogy meiden kann.

Joppes1701 am 19. August 2018 um 17:52

Ladevorgang bei 54% abgebrochen, musste ein zweites mal Starten und somit ein ein zweites mal bezahlen. Fast 16€ für weniger als 20KW geht garnicht :-((((

akg am 28. September 2018 um 16:55

Besorgt euch eine Karte von Maingau oder einen BEW-Vertrag, aber hört mit den beknackten Negativbewertungen auf. Das ist ja peinlich.

punkhead am 16. April 2019 um 11:18

RFID Leser geht nicht, über Maingau App nicht aktivierbar. Schade

zum vollständigen Eintrag