ID
#9408
Betreiberenercity AG
Verbund
enercityalle enercity Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #91234Typ 2 Dose #218711
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #218712
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #9123522 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #218713
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #218714
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
7 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.05.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
LagebeschreibungIm 2. Obergeschoß.
LadeweileInnenstadt von Hannover mit u.a. der Ernst-August-Galerie (1 min) und dem Hauptbahnhof (3 min)
Hotels:
Loccumer Hof, Intercityhotel, Steigenberger, Central Hotel Kaiserhof
NI-ZE55 am 28. November 2015 um 00:17
Hinweis: Eigentlich passt die Angabe zum Verbund "Enercity" nicht mehr, da die neuen Ladestationen in Hannovers Innenstadt-Parkhäusern nur noch barrierefrei per Parkschein aktiviert werden können.
nowman am 4. Januar 2018 um 10:23
Schade, eigentlich ist alles toll angelegt. Gute Beschilderung und Wegweiser sogar im Treppenhaus. Auch die Ladesäulen sehen aktiv aus etc. Nur leider wurde das Scannen des Parkscheins nicht mit einem Ladestart verbunden.
Hatte leider wenig Zeit und habe es nicht lange versucht und auch nicht die Hotline kontaktiert ... mal sehen ob sich hier in Zukunft was tut. (Ich bin zum Laden dann auf Tank&Rast an der A2 ausgewichen)
Fossilbär am 8. Januar 2018 um 15:02
Am 07.01. weiterhin defekt. Mensch an der Hotline war sehr nett, "Störung wäre schon bekannt", man bedanke sich für die Meldung. Fazit => die Systeme in den Parkhäusern in Hannover sind unzuverlässig, die Reparatur dauert zu lange, man kennt das Problem, kommt aber nicht auf die Idee, am Eingang oder wenigstens am Gerät ein Hinweis anzubringen, sondern lässt die Leute erstmal erfolglos basteln.
XVG am 19. Februar 2018 um 15:24
Ladesäulen sind immernoch außer Betrieb, auch das kurze rein- und rausfahren um dies festzustellen kostet 1,50 Euro :/
Lieber auf das Parkhaus Opernplatz ausweichen
Twizy-Robin am 7. September 2019 um 20:30
Die Ladung startet nach Aktivierung mit dem Parkticket bei Verriegelung des Fahrzeuges. Aber Vorsicht: Anschließend kann/darf man sein Fahrzeug nicht mehr öffnen, sonst wird die Ladung unterbrochen und ein erneuter Start ist mit dem Ticket nicht mehr möglich.
Für Shopping-Ausflüge ist diese Lademöglichkeit also eher ungeeignet, da man nicht einmal zwischendurch an den Kofferraum kann um Tüten zu verstauen.
Der Aufdruck auf der Box, die Ladung würde erst bei Bezahlung am Ticketautomat beendet, ist somit eindeutig falsch.
Auch der Herr von der Hotline war nicht hilfreich, sondern forderte uns auf, die angefangene Park-Stunde und den vergeblichen Versuch zu bezahlen, auszufahren und kostenpflichtig erneut einzufahren (bis hierher: 0 von 5 Sterne). Der gleichzeitig eintreffende Techniker hingegen war super freundlich und bemüht und hat nicht locker gelassen, bis unser Wagen letztendlich doch Strom bekam (daher doch noch 3 von 5 Sterne).
Getestet mit einem BMW i3 94 Ah.