Edeka WucherpfennigHannover

gradegradegradegradegrade
Adresse
Heisenbergstraße 14
30627 Hannover
Deutschland
Anzeige
ID

#7220

Betreiber
Wucherpfennig GmbH
local_phone+49 511 544238 0
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #6299
Typ 2 Dose #20476
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #20477
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Schuko #20478
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Schuko #20479
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

74 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.02.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr

Laden während der Öffnungszeiten des Edeka-Marktes: Montag - Samstag 08:00-20:00 Uhr
VORSICHT außerhalb der Öffnungszeiten sind die Schranken zum Parkplatz geschlossen, man kommt dann weder rauf (was man ja gleich merkt) noch runter (was man ggf. zu spät merkt).

Laden für maximal 2 Stunden während des Einkaufs erlaubt.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt rechts neben dem Eingang

warning Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Edeka Wucherpfennig Hannover

  1. Sehr freundliches Personal. Freischaltung ganz problemlos. Gute Läden im Supermarkt. Nicht weit zur Medizinischen Hochschule (MHH).

  2. Heute eingestöpselt und die Ladung begann, ganz ohne Freischaltung durch das Personal. :)

  3. Heute war ich nochmal mit dem Filialleiter an der Säule und konnten sie zuerst nicht reaktivieren. Dann aber im Sicherrungskasten nachgeschaut und die Sicherung "Mediensäule" war draußen. Leiter meinte, dass es aktuell noch paar Probleme mit der Elektrik auf dem Parkplatz gibt und ab und an ne Sicherung fliegt.
    Jetzt funktioniert die Säule wieder.

  4. Ich war da auch schon ein paar mal, bisher startete der Ladevorgang immer direkt, es war keine Freischaltung nötig.

  5. Freischaltung nicht erforderlich, Ladevorgang startete sofort.
    Allerdings musste ich denn Typ 2 Stecker nach dem Ladevorgang mit dem Schlüssel freigeben.
    Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.
    Laden mit fast leerem Akku meines 500e dauerte 2,5 Stunden.

  6. Aufladen mit 22kw einwandfrei.
    Keine Freigabe erforderlich.

  7. Personal sehr freundlich. Säulen aber dauerhaft freigeschaltet.

  8. Keine Freischaltung erforderlich, problemlose Ladung.

  9. Beide Seiten funktionieren. Ohne Schlüssel.

  10. Ich kann auch alles oben genannten bestätigen. Nach der Reparatur der Ladesäule ist es leider dem Personal nicht mehr möglich den Ladevorgang zu unterbrechen. Somit musste ich von geplanten 30min den Einkauf suf 2 h verlängern. Ein abkoppel des Ladekabels war erst nach 2 h möglich. Der Ladevorgang startete immer wieder automatisch. Egal wie oft diesen beendet hatte. 🤔

  11. @da Mario: Die Ladesäule startet die Ladung nicht und beendet sie auch nicht selbstständig. Das tut nur die Steuerung im Fahrzeug. Beim VW e-golf unterbricht das Fahrzeug die Ladung bei Öffnung per Schlüssel für 15 Sekunden. Wenn in der Zeit der Stecker fahrzeugseitig nicht abgezogen wird, startet das Fahrzeug wieder mit der Ladung. Du musst nur den Stecker rechtzeitig am Fahrzeug abziehen, dann kannst du weiter fahren. Ein aktive Beendigung der Ladung an der Ladesäule ist nicht erforderlich.

  12. Das Laden funktioniert einwandfrei, kostenlos und barrierefrei, gutes Essen und große Auswahl im Markt. Saubere Toilette. Top!

  13. Tipp für diese Ladesäule: Das sehr freundliche Personal des EDEKA-Marktes wies mich darauf hin, dass die Funktion der Ladesäule gegeben ist, wenn man den Stecker an der Säule zieht und noch einmal fest einsteckt.
    Das hat bei mir - nach einer Fehlfunktion - sehr gut funktioniert.
    Die Freigabe des Kabels durch die Ladesäule am beabsichtigten Ende der Ladung erfolgt erst, wenn das Kabel vom Elektroauto abgezogen worden ist. Eine für mich seltene Sonderfunktion, die ich so bisher nur von dieser Säule kenne.

  14. Problemloses Laden an der Säule, einzig die Ladeunterbrechung ist etwas kryptisch, da keinerlei Hinweise. Letztlich musste ich bei meinem i3 mit der Fahrzeugfernbedienung entsperren und dann das Kabel am Fahrzeug abziehen....

  15. Ich kann einfach nur Danke sagen!

    Bin darauf Quasi angewiesen wenn wir in die MHH ( Krankenhaus) müssen
    traurig aber wahr
    Ich hoffe das noch weitere Ladepunkte an dem Standort errichtet werden

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.