Karte Hauptbahnhof Hanau
Karte laden

Bahnhof
HauptbahnhofHanau

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Hauptbahnhof 14
63450 Hanau
Deutschland
Anzeige
ID

#27806

Betreiber
DB Energie GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parkgebühren: 0,70 € pro angefangener halber Stunde; 4,80 € pro Tag

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #26182
Compleo Charging Solutions - CITO BM2 500
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #78472
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #78473
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #78474
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

46 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.09.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 10.02.2024
Einschränkung Standort

Karteleser nicht aktiv. Station verlangt Handy Authentifizierung, gibt aber keine Anleitung

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Säule befindet sich bei Blick auf Bahnhof im rechten Parkplatz, dann wieder rechts halten, im oberen Teil des Parkplatzes neben dem gelben kleinen Gebäude. Offiziell heißt der Parkplatz bei der DB P3

Ladeweile

McDonald's, Bäcker, Metzger, Zeitschriftenladen im Hbf

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Hauptbahnhof Hanau

  1. Ist natürlich immer von Verbrennern zugeparkt. Warum auch nicht, es steht ja kein Schild da, dass parken auf Elektroautos beschränkt. Somit leider sinnlos tagsüber.

  2. Ist jetzt öfters frei, weil auf die 2 Parkplätze jeweils ein großes Piktogramm mit einem ladenden Fahrzeug gezeichnet wurde. Aber halt kein ausdrückliches Verbrenner Verbotsschild.

  3. keine Probleme, verkehrsgünstig gelegen. Allerdings widerspricht der Standord etwas der guten Ladeschule - denn niemand fährt beispielsweise mal 1-2 Stunden kurz nach Frankfurt und lädt währenddessen seinen Wagen schnell auf. Langzeit-Blockaden dagegen helfen auch niemandem.

  4. Tolle Lademöglichkeit, dazu aktuell auch noch kostenfrei.
    Für Pendler (ist schließlich ein Bahnhofsparkplatz) aber leider etwas falsche Verwendung der Mittel. Mit dem Investitionsvolumen für einen Triple-Charger hätte man auch eine ganze Parkreihe mit Typ 2 Ladern versorgen können.

  5. Anscheinend ist die Ladung am Bahnhof nicht mehr kostenfrei. Habe durch Maingau auf der letzten Rechnung Preispositionen ab 04.12.2018 für diese Säule DE*DBE*E30002 entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.