GoingElectric
Karte laden
Tankstelle

Total Tankstelle

Adresse
Hammer Landstraße 212
20537 Hamburg
Deutschland
Betreiber
Stromnetz Hamburg GmbH
+49 800 3006070
e-charging-hamburg.de
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
22 kW
1CHAdeMO
20 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
20 kW
Verbund
Stromnetz Hamburg
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Links neben der Tankstelle auf einem kleinen Parkplatz direkt an der gegenüberliegenden Hauswand. Graue Ladesäule ist leicht zu übersehen, Parkflächen sind nicht augenfällig gekennzeichnet.
Ladeweile
Tankstellenshop, Supermarkt, Imbiss im direkten Umfeld
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
9 Kommentare zu Total Tankstelle Hamburg

Greenhorn am 21. Mai 2015 um 20:24

Stand 21.05. geht noch keine Vattenfall Karte. Laden über SMS möglich und laut Hotline aktuell noch kostenlos. Es gibt eine Benachrichtigung über Kosten, diese werden aber nicht fakturiert.

eGolf-SH am 10. Juni 2015 um 06:52

Wenn man der Bedienungsanleitung auf der Säule folgt - und nicht die Stecker und zugehörigen SMS-Codes vertauscht :-) - dann funktioniert die Säule prima.

eGolf-SH am 16. Juni 2015 um 21:31

Säule jetzt Gebührenpflichtig. Funktionierte zwar erst beim 2. Versuch, dann aber problemlos. Kurz nach dem Laden kam die Frau von der Tankstelle, um mir klar zu machen, dass dort nur E-Autos laden dürften. Hatte wohl noch nie einen e-Golf gesehen :-) Sie hatte wohl schon öfter Beschwerden, weil Stromer nicht an die Säule heran kamen.

eGolf-SH am 16. August 2015 um 14:01

Rettung in der Not, da VW Sichert einen Totalausfall seiner Säule hatte und niemand sich damit auskannte. Diese Säule sichert immer wieder die Heimfahrt von HH nach SH :-)

eGolf-SH am 23. August 2015 um 20:56

Immer wieder zuverlässig für die Wege nach Hamburg rein.

eGolf-SH am 14. Oktober 2015 um 18:23

Heute leider zugeparkt durch 2 nicht mehr ladende i3 von driveNow. Lt. Tankwart stehen die jetzt häufiger dort. 30 Min. gewartet, dann unverrichteter Dinge weitergefahren...

gthoele am 1. November 2015 um 16:37

Funktioniert mit Tnm-Karte. Hausgebaute Typ2-Adapter für Altfahrzeuge funktionieren auch, aber die Säule ist etwas empfindlich: Adapter muß Status "Vehicle detected" senden, und danach erst "bitte Strom", also mit 2 Schaltern und Widerständen. Karte vorhalten, dann AC aktivieren, dann entgegen der Anleitung auf der Säule nicht einstecken sondern gleich "weiter" drücken, einstecken, Vehice detected aktivieren, dann Strom anfordern.
War auch wieder ein i3 da, eingesteckt und nicht ladend. Stecker konnte man rausziehen...

eGolf-SH am 7. Januar 2018 um 18:10

Einwandfreie Funktion CCS mit Charge & Fuel

Kona2022 am 5. September 2019 um 18:30

Die Flächen sind jetzt blau gekennzeichnet.

zum vollständigen Eintrag