GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Hamburg-Stillhorn West

Adresse
A1
21109 Hamburg
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
24/7 Esso Tankstelle
Achtung! Das Rasthaus ist geschlossen.
Allgemeine Hinweise
Zeitweise behindern Lager von Osteuropäern den Zugang.
Sehr versiffter Eindruck der Umgebung. Dunkel und unheimlich.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
8 Kommentare zu Hamburg-Stillhorn West Hamburg

EazyEek am 6. Dezember 2017 um 21:49

Momentan noch kostenlos nutzbar

niehof am 30. Mai 2018 um 22:23

Meine Stammladestation. Hat bislang immer einwandfrei funktioniert. Kürzlich wurden Innogy Aufkleber angebracht. Könnte mir vorstellen, dass das kostenlose Laden bald vorbei ist.

felix52 am 19. Juni 2018 um 21:33

Das daneben befindliche Rasthaus ist geschlossen und eine Baracke. Wir wurden bettlerisch fordernd von
den neuen Bewohnern angegangen, haben deshalb nur kurz geladen. Die Ladesäule funktionierte
einwandfrei und ohne Karte.

EV-Verkäufer am 21. Juli 2018 um 20:18

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen und habe hier nur angehalten, weil ich die Toilette aufsuchen musste. Diese Raststätte ist definitiv nicht für eine Pause im klassischen Sinne zu empfehlen. Osteuropäische Mitbürger scheinen hier zu wohnen. Generell wird überall Müll abgeladen. Sogar die Sanifair-Toiletten der Tankstelle sind ungepflegt und die Installationen teilweise defekt. Man muss den Zustand erlebt haben, um es zu verstehen. Als Alleinreisender fühlt man sich unsicher und generell unwohl.

bamm-bamm am 19. August 2018 um 21:01

Die normale Zufahrt zur Ladesäule liegt hinter einem Bauzaun, den hätte man auch etwas anders aufstellen können, wie blöd. Man kann über eine Müllwiese heranfahren, aber nur wenn der Zuweg nicht zugeparkt ist. Wir mussten erst mal Neuankömmlinge aufmerksam machen, unseren Rückweg nicht zu blockieren, am Wochenende komplett überfüllt. Halben Stern für das kostenlose Laden, ansonsten ein unmöglicher Ort.

sieke am 20. August 2018 um 09:22

Die Ladesäule funktioniert zwar, und der Strom ist auch kostenlos. Aber: Ladesäule ist regulär nicht zugänglich, sondern nur von hinten über eine Wiese anfahrbar, auf der osteuropäische „Touristen/Wegelagerer“ kampieren und teils um Geld betteln. Tipp: Wer auf der A7 Richtung Hannover unterwegs ist, sollte unbedingt 18 km weiter fahren, wenn es der Akku zulässt, und in Haselhöhe West laden. Die Lade Säule ist top. Innogy wurde von mir über die Zustände in Stillhorn West informiert. Verwies auf Rast Anlagen Betreiber Tank & Rast. Will trotzdem die Meldungen der GE-User weiter geben.

Rudi L am 15. Februar 2019 um 16:53

Kostenlos nutzbar aber sehr ungepflegt. Nachts keine Empfehlung.

TJ0705 am 13. Mai 2019 um 17:50

Säule ist nicht mehr kostenlos!

zum vollständigen Eintrag