enviaM in Halle (Saale)

Magdeburger Straße 51
Tel: +49 800 2255793

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
43
Bewertung
3.2 von 5 Punkten, 29 Stimmen
Betreiber
envia Mitteldeutsche Energie AG
Kosten
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
5
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
3 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Auf der anderen Straßenseite befindet sich der Stadtpark, der bei schönem Wetter zum Verweilen einlädt.
Zu Fuß ist man in etwa fünf Minuten in der Augustastraße, dort befindet sich das indische Restaurant "Shiva" sowie das Charlotten Center, welches diverse Freizeitangebote bietet (Kino, Bowling, Fitnessclub, Disco, Imbiss, Pizzeria).
Weitere fünf Minuten später befindet man sich in der Leipziger Straße mit reichlich Shoppingmöglichkeiten und jeder Menge Cafés und Restaurants.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 23 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - 3 Meldungen

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2, CHAdeMO - 4 Meldungen

Renault Fluence: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 7 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

Think: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Typ 2 - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

Nissan Leaf: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

19.11.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Schnelllader funktioniert

05.5.2018 BMW i3: Typ 2 - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.1.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.11.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Um 19:00 Uhr beide Dosen durch EnviaM Poolfahrzeuge belegt. Am Empfang wurde keine Möglichkeit zum Laden eingeräumt. Zum Glück SWH-Ladekarte beantragt und in der Bornknechtstraße hinterlegen lassen, wo dann auch geladen wurde. Spontanes Laden in Halle sollte anders funktionieren!

26.9.2017 Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: Typ 2 - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.7.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Eine Dose war durch ein Firmenfahrzeug belegt, die andere frei.

09.7.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Beide Anschlüsse durch Firmenfahrzeuge dauerbelegt. Auskunft vom Empfang, dass es explizit untersagt ist, die Anschlüsse freizugeben.

17.6.2017 VW e-Golf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

13.5.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Danke EnviaM!

04.1.2017 VW e-Golf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
zwischendurch hat die Ladesäule ihre Leistung verringert ca. 11 kW nach einer halben Stunde ging es mit 22 wieder weiter

23.7.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Es waren zwei Firmen-i3 angeschlossen, die aber der Kollege von der Rezeption freundlicherweise abgestöpselt hat. Vielen Dank, Ladung ohne Probleme.

26.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.5.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.4.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.4.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.3.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.2.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.2.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.9.2015 BMW i3: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.9.2015 BMW i3: Typ 2 - 22 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

02.8.2015 Renault Fluence: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.4.2015 Think: Typ 2 - 2,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.10.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Smarty06 am 11. Juni 2018 um 09:42, Bewertung:
Mitarbeiterin vom Empfang hat mich heute sehr unfreundlich vom Parkplatz verwiesen. Beide Ladeplätze waren belegt. Nur 1 Fahrzeug gesteckt (Ladevorgang ebenfalls beendet), die nicht gekennzeichneten Patkplätze daneben sind nicht zum Laden freigegebenen. Eine Freigabe der Ladeplätze nicht möglich. 👎🏼
AlexJ am 9. Juli 2017 um 19:51, Bewertung:
Hallo Frau Anke,

War eben da, Auskunft vom Empfang, dass es explizit untersagt ist, die Ladepunkte freizugeben.

MfG AlexJ
enviaM am 6. Juli 2017 um 13:03, Bewertung:
Hallo,
sollten einmal beide Ladepunkte belegt sein, wenden Sie sich bitte an den Empfang. Die Kollegen sind entsprechend informiert, um einen Ladepunkt freizugeben.
Seien Sie versichert, dass das keine Absicht ist. Es sind aktuell die einzigen zwei verfügbaren Ladepunkte an unserem Standort in Halle und auch wir müssen unsere Fahrzeuge ab und an laden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Beste Grüße
Claudia Anke
enviaM Unternehmenskommunikation
Schpartaner am 5. Juli 2017 um 21:50, Bewertung:
Kann ich bestätigen. War heute ( 5.7.2017) gegen 20.00 Uhr vor Ort. Beide Anschlüsse sind von firmeneigenen Fahrzeugen belegt. Tanken war unmöglich. Ich glaube das ist Absicht. Kundenservice sieht anders aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte