Karte enviaM Halle (Saale)
Karte laden

enviaMHalle (Saale)

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Magdeburger Straße 51
06112 Halle (Saale)
Deutschland
Anzeige
ID

#43

Betreiber
envia Mitteldeutsche Energie AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #36
Efacec - QC45
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #104452
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104459
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #104460
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #34837
Efacec - QC45
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #104453
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104454
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #104455
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

59 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.10.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 11.01.2023
Ausfall Standort

Beide Stationen seit über einem Monat im Wartungsmodus.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Auf der anderen Straßenseite befindet sich der Stadtpark, der bei schönem Wetter zum Verweilen einlädt.
Zu Fuß ist man in etwa fünf Minuten in der Augustastraße, dort befindet sich das indische Restaurant "Shiva" sowie das Charlotten Center, welches diverse Freizeitangebote bietet (Kino, Bowling, Fitnessclub, Disco, Imbiss, Pizzeria).
Weitere fünf Minuten später befindet man sich in der Leipziger Straße mit reichlich Shoppingmöglichkeiten und jeder Menge Cafés und Restaurants.

von Guy am 25.10.2011 gemeldet, aktualisiert am 04.02.2020 von Mario-S.
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu enviaM Halle (Saale)

  1. Kann ich bestätigen. War heute ( 5.7.2017) gegen 20.00 Uhr vor Ort. Beide Anschlüsse sind von firmeneigenen Fahrzeugen belegt. Tanken war unmöglich. Ich glaube das ist Absicht. Kundenservice sieht anders aus.

  2. Hallo,
    sollten einmal beide Ladepunkte belegt sein, wenden Sie sich bitte an den Empfang. Die Kollegen sind entsprechend informiert, um einen Ladepunkt freizugeben.
    Seien Sie versichert, dass das keine Absicht ist. Es sind aktuell die einzigen zwei verfügbaren Ladepunkte an unserem Standort in Halle und auch wir müssen unsere Fahrzeuge ab und an laden.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Beste Grüße
    Claudia Anke
    enviaM Unternehmenskommunikation

  3. Hallo Frau Anke,

    War eben da, Auskunft vom Empfang, dass es explizit untersagt ist, die Ladepunkte freizugeben.

    MfG AlexJ

  4. Mitarbeiterin vom Empfang hat mich heute sehr unfreundlich vom Parkplatz verwiesen. Beide Ladeplätze waren belegt. Nur 1 Fahrzeug gesteckt (Ladevorgang ebenfalls beendet), die nicht gekennzeichneten Patkplätze daneben sind nicht zum Laden freigegebenen. Eine Freigabe der Ladeplätze nicht möglich. 👎🏼

  5. Es werden demnächst 2 Schnelllader am Standort sein. Der zweite steht bereits, ist aber noch nicht angeschlossen. Die alten einfachen 22kw Ladestation werden aktuell abgebaut. Ein Schnelllader z.Z.
    kostenlos benutzbar.
    Ein großes Lob an den Betreiber. Gleich 2 nebeneinander aufzubauen.

  6. Beide Schnelllader in Betrieb... Stark!

  7. Der ccs Lader liefert gerade mal um die 30kw. Dementsprechend lange steht man dann da. Da reicht nicht Mal der Spaziergang im Park

  8. Lage ist in Ordnung.
    Da durch den Weihnachtsmarkt leider alle Typ2 Lader in der Innenstadt belegt waren und ich aber laden musste habe ich hier geladen und bin bis zur Stadt gelaufen. Hat super funktioniert, die Säulen haben extrem breite Parkplätze und unterstützen AC+DC gleichzeitig. Zu Fuß zur Stadt sind es 10min, das ist auch toll. Leider ist der Platz nur sehr schlecht beleuchtet und die Strompreise auch relativ hoch.

  9. Es wäre schön wenn die Fahrzeuge von der envia m nicht die Plätze an der Säule blockieren würden, wenn sie einfach nur parken. Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, neben den Plätzen zum Laden sind rechts und links zwei Stellplätze.

    Vielen Dank auch, das wir nicht laden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.