GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Ob der Tauber West

Adresse
A81
97947 Grünsfeld
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
75 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
An der Ausfahrt zur Autobahn vorbei auf den PKW- und LKW-Parkplatz, linke Seite (PKW-Parkplätze, zumindest laut Ausschilderung ...)
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
8 Kommentare zu Ob der Tauber West Grünsfeld

Proton am 21. Mai 2017 um 09:47

Gute Lage, gut gekennzeichnet, LKW halten Abstand.

Gerhard, OA am 10. Mai 2018 um 22:07

AC jetzt wieder mit Anzeige 43 kW am Bildschirm. Hat allerdings nur mit 33 kW geladen.

DavidW am 28. Mai 2018 um 09:17

Lage etwas weit weg von Rastplatz. Ist man aber von den EnBW Stellen meist gewöhnt. LKWs haben auch als ich dort war an einem Sonntag Abend alles schön freigelassen.

Gerhard, OA am 8. November 2018 um 23:44

heute war zugeparkt, ein LKW hat sich längs vor beide Ladesäulen gestellt. Bin hinter ihm schräg auf den Gehweg gefahren, dann hat das Kabel der hinteren Säule noch gerade so gereicht.

GTE17 am 14. November 2018 um 22:53

Perfekter Ladepunkt, etwas abseits, damit auch keine so große Zuparkgefahr.
2 Ladesäulen nebeneinander mit bedienerfreundlichem Touchscreen, insofern hat alles perfekt geklappt.

ENBW übrigens derzeit bis zum 15.01.2018 mit einer Pauschale von 2 € pro Schnellladevorgang und 1 € mit AC.

SvenRoettjer am 6. Januar 2019 um 18:23

Habe einen zwiespältigen Eindruck.
Die Ladestationen liegen abseits und abends komplett im Dunkeln. Um zum Serway Laden zu gelangen, muss man wieder im Dunkeln wandeln mit dem Risiko umgefahren zu werden.
Dafür war das Laden kostenlos!

Smarti-CO am 26. April 2019 um 15:44

19.04.2019 BMW i3ccs problemlos geladen

f0rd.prefect am 23. September 2021 um 10:23

Die Fotos aus 2017 zeigen zwei ABB-Ladesäulen. Die linke Säule müsste aber inzwischen eine Alpitronic sein.

zum vollständigen Eintrag