Autobahnraststätte Ob der Tauber West in Grünsfeld

A81
Tel: +49 721 72586 460

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
18003
Bewertung
4.6 von 5 Punkten, 94 Stimmen
Betreiber
EnBW
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
5€ pauschal m.InterCharge.eu
- Im Zuge der Einweihungsveranstaltung des Schnellladenetz an den Tank&Rast-Standorten bieten wir allen Elektrofahrzeugnutzern für kurze Zeit die Möglichkeit für nur 5 € je Ladevorgang ihr Fahrzeug an den EnBW-Ladestationen entlang der Autobahnen in Baden-Württemberg aufzuladen
(gilt für die Bezahlung mit EC- und Kreditkarte, intercharge direct und den EnBW-Ladekarten)
- Für EnBW-Ladekarten gibt es weiterhin eine minutengenaue Abrechnung, jedoch kostet auch hier der Ladevorgang maximal 5 €
- Bei Bezahlung über einen Roaminganbieter (z.B. Hubject) entnehmen Sie die konkreten Zugangsmöglichkeiten und Preise bitte den Angaben des Roaminganbieters
- InterCharge-direct fähig ohne RFID oder App über m.intercharge.eu 5€ bis 300 Minuten.
Visa-Karte wird benötigt bei EnBW für InterCharge-direct.

enbw.com
Parkplätze
6 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
5
1 x CHAdeMO - 50 kW
2 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
An der Ausfahrt zur Autobahn vorbei auf den PKW- und LKW-Parkplatz, linke Seite (PKW-Parkplätze, zumindest laut Ausschilderung ...)
Allgemeine Hinweise
Ladepunktnummer (EVSEID)
Typ2: DE*EBW*E4024*1 m.intercharge.eu
ChaDemo: DE*EBW*E4024*2 m.intercharge.eu
CCS: DE*EBW*E40024*3 m.intercharge.eu

Zuparkgefahr durch LKW, da keine Barrieren und Beschilderung.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 83 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 7 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 9 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - 4 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 5 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 42 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

VW e-up!: Combo - 8 Meldungen

bereitet Probleme:

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 5 Meldungen

Ladelog

19.10.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

09.10.2018 VW e-up!: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Diesmal war der Ladevorgang gratis.

06.10.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 33 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
heute kostenlos weil ohne Authentifizierung

22.9.2018 VW e-up!: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

07.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Säule ohne CHAdeMO-Anschluss funktionierte nicht, musste auf die andere ausweichen.

07.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

15.8.2018 VW e-up!: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Starke Polizeipräsenz, damit keiner von West nach Ost wechselt oder die Raststätte als Auffahrt mißbraucht. Auf das Problem mit ggf. defekten Ladesäulen und Ladenot angesprochen, meinten die netten Beamten: Bevor man auf der Autobahn liegen bleibe, würden sie einen schon durch lassen - das fiele unter "Gefahrenabwehr".

15.8.2018 VW e-up!: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Keine Polizei gesehen und innerhalb eines Jahres musste ich schon zweimal den Wirtschaftsweg nutzen. Bin nie erwischt worden... Soll jetzt keine generelle Aufforderung sein 😉

Einen Tag nach dem Log musste ich wegen Totalausfall an der nächsten Ladestation, Jagst, auf die andere Seite wechseln. Ging auch irgendwie 😉

12.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Linke (Duplex-)Säule meldet ein Kommunikationsproblem mit dem Fahrzeug, keine (CCS-)Ladung möglich,
dafür startet die rechte (Triple) ohne Authorisierung.

10.7.2018 BMW i3: Combo - 40 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

10.7.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

18.6.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW mit SWBB Ladekarte, erfolgreich

09.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

01.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Abbruch bei 63% Ladestand, aber Wiederaufnahme möglich.

30.5.2018 VW e-up!: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

28.5.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

27.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

21.5.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
linke Säule CCS - Kommunikationsprobleme mit dem Fahrzeug!
TripleCharger läuft einwandfrei.

11.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

10.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 33 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

22.4.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

19.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EnBW mobility+ Prepaid-Ladekarte, erfolgreich

02.4.2018 smart ed: Typ 2 - 4,6 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Links immer noch Messemodus. Rechts (Triple Lader) in Betrieb, ob Messemodus konnte ich nicht feststellen.

21.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Linke Säule war im Messemodus, Start ohne Autorisierung / Zahlung möglich

17.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.3.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

07.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Leistung an AC nach wie vor gedrosselt

24.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

03.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 21 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

30.1.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit EnBW mobility+ Prepaid-Ladekarte, erfolgreich

27.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EnBW mobility+ Prepaid-Ladekarte, erfolgreich

07.1.2018 VW e-up!: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 21 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

14.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 19 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

06.12.2017 VW e-up!: Combo - 50 kW mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

Details
Heute ohne Autorisierung?!

08.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

01.11.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

11.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

09.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

02.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Klappt problemlos. Nachts ist hier aber tote Hose.

11.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

07.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

30.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

15.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Obwohl Geld von VISA abgebucht, Ladeabbruch

11.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
An der rechten Säule gibt es immer wieder Ladeabbrüche. Nach drei Abbrüchen "Batterieladung unmöglich"

03.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
AC43 nicht verfügbar. An EnBW gemeldet.

31.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 37 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

25.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Mehrfache Abbrüche bei der rechten Säule an 43kW -> Resultat "Batterieladung Unmöglich!!"

25.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Laden an 22kW ging, 43kW-Säule -> "Batterieladung Unmöglich"

21.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

21.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Konnte problemlos, kostenlos Laden. :-)

20.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

06.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

01.5.2017 VW e-up!: Combo mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

26.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

Details
Zweifach-Säule, AC auf 22 kW reduziert

26.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

Details
Dreifach-Säule, hier gehen an AC noch 43 kW

15.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Säule hat sich aufgehängt, keine Reaktion auf Touchdisplay-Eingaben. EnBw-Hotline trotz mehrfacher Versuche nicht erreichbar. Nach fünf Minuten Warteschleife wird die Verbindung beendet. Saftladen.


Über Wirtschaftsweg zur Säule der Gegenrichtung gefahren. Dort konnte geladen werden, diesmal sogar ohne Anmeldung und damit kostenlos.

13.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Mit PlugSurfing für 0,105€/kWh ja der totale Schnapper... ;o)

03.4.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

25.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

20.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

17.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 39 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

16.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EnBW mobility+ Prepaid-Ladekarte, Problem

Details
An rechter Säule immer wieder Abbrüche, bis ZOE nach ca. 25% SOC-Zugewinn die Ladung beendet und einschläft.

16.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 mit Z.E. Pass, Problem

Details
Ladeabbruch bei 60%, auch CCS wurde als gestört angezeigt. Siehe Störungsmeldung

08.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 37 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

03.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
AC43 ausgefallen und gemeldet an EnBW.

01.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 32 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

20.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 38 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, erfolgreich

15.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.2.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.2.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EnBW mobility+ Prepaid-Ladekarte, erfolgreich

24.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechte Säule ok ohne Abbrüche

14.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Linke Säule: Abbruch nach wenigen Minuten, nach 3 erfolglosen Neustartversuchen dann "Batterieladung unmöglich" im Auto.

14.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechte Säule: Da ich an der linken Säule zuvor gescheitert bin, hat die rechte dann (nach 10-Minuten-Reset des Autos) einwandfrei geladen.

13.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.1.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EnBW mobility+ Ladekarte, Problem

Details
Keine Serververbindung, keine Ladung.

07.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
am Triple-Lader

27.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 13 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
3 Min. Testladung. Leistung war reduziert wegen kaltem, vollem Akku.

27.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
1. Versuch Säule sagt "lädt", Auto sagt "Anschlüsse prüfen". Stecker raus, rein, 2. Versuch funktioniert

26.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.12.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

DavidW am 28. Mai 2018 um 09:17, Bewertung:
Lage etwas weit weg von Rastplatz. Ist man aber von den EnBW Stellen meist gewöhnt. LKWs haben auch als ich dort war an einem Sonntag Abend alles schön freigelassen.
Gerhard, OA am 10. Mai 2018 um 22:07, Bewertung:
AC jetzt wieder mit Anzeige 43 kW am Bildschirm. Hat allerdings nur mit 33 kW geladen.
Proton am 21. Mai 2017 um 09:47, Bewertung:
Gute Lage, gut gekennzeichnet, LKW halten Abstand.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte