Karte Brokenlande Ost Großenaspe
Karte laden

Autobahnraststätte
Brokenlande OstGroßenaspe

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A7
24623 Großenaspe
Deutschland
Anzeige
ID

#19894

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #18386
Efacec - QC45
CHAdeMOCHAdeMO #56355
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #56356
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #56357
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladesäule 2 #52007
ABB - Terra HP CP500 CJ
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #142450
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #142451
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Ladesäule 3 #52008
ABB - Terra HP CP500 CJ
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #142452
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #142453
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Ladelog

94 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.06.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Hinter dem Burger King rechts (kleine Schleife fahren)

Ladeweile

Autobahnraststätte

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu Brokenlande Ost Großenaspe

  1. Es scheint Probleme mit CCS und Chademo zu geben. Es werden immer wieder Störungen gemeldet, die durch Typ2 Ladungen wieder als "behoben" markiert werden. Aus meiner Sicht und Stand Frühjahr 2018 ist diese Säule alles andere als zuverlässig einzuplanen.

  2. Diese Ladesäule scheint weiterhin, zumindest für CCS Lader, ein Glücksspiel zu sein. Die Hälfte der Ladungen klappt. Zumindest scheint es so, als reagiert E.ON auf die Meldungen und die Säule ist zwischendurch nutzbar.
    Ein Softwareupdate soll laut E.ON in Vorbereitung sein und Besserung bringen. (Stand: August 2018)

  3. Sagt mal, E.on......was ist denn in Euch gefahren?
    Ich hatte durchaus mitbekommen, dass die Säule ab heute wohl kostenpflichtig wäre. Was ja auch ok ist. Aber es geht nur mit App. Und eine solche benötigt nun mal zwingend eine mobile Internetverbindung. Mit O2 war ich leider aufgeschmissen. Das ist natürlich echt durchdacht.
    Eure eigenen Preise mit Euren E.om-Drive-Varianten mögen ja noch einigermaßen vertretbar sein, aber einen Pauschalpreis pro Ladevorgang zu nehmen, das ist ein Tritt in den Unterleib für alle Leute, die es nicht so dicke haben, mit einem e-tron, EQC, Tesla, Kona 64 vorfahren zu können. Wer mit kleinem Akku unterwegs ist wie Ioniq, Golf, Leaf oder Zoe ist dann eben der Verlierer in der E-Mobilität, der die Zeche für alle zahlt?

    Ich habe nichts gegen einen fairen Preis. Absolut nicht! Aber hier scheitert es ja allein schon daran, dass eine App her muss, die mangels Internetverbindung leider nicht arbeiten kann.
    Mal abgesehen davon kann man hier nicht mit Maingau laden. Aufgrund der Tatsache, dass die E.on-Säule in Aalbek mit Plugsurfing funktioniert (hätte, wenn ich den Preis für vergoldeten Strom zu zahlen bereit gewesen wäre), gehe ich davon aus, dass das in Brokenlande wohl zu ähnlich dreisten Konditionen möglich gewesen wäre. 15 Euro/Ladung pauschal.....janee, is' klar.....bei einem Ioniq heißt das, dass ich wohl besser wieder auf Benzin umsteigen sollte.

    Und dann noch was, E.on: Bisher musste ich hier nie auf's Display schauen. Jetzt allerdings schon! Und dann stellt man sich doch schon mal die Frage, warum das Display auf Augenhöhe eines Erstklässlers angebracht ist. Was soll sowas bzw. wer designt eine Ladesäule so bzw. wer nimmt so was bei der Übernahme ab? Möchtet Ihr, dass der Kunde jedesmal vor einer E.on-Säule einen Kniefall macht.

    Sorry, unmögliche Infrastruktur, unmögliches Peismödell, uinmögliche Usability, unmöglicher Anbieter. Mich sieht E.on so schnell nicht wieder und bei meinen Routenplanungen werde ich Euch besser ausschließen, weil es vorprogrammiert ist, dass ich entweder hier abgezogen werde oder ggf. sogar überhaupt nicht laden kann. Solche Anbieter sind Saboteure, die der Attraktivität der E-Mobilität nachhaltig schaden.

  4. Das mit dem "Kniefall" scheint eine Spezialität von E-On zu sein. Leider ist es schwierig E-On links liegen zulassen denn auf der Autobahn B 404 nach Berlin ist nur E-ON vor Ort. Der zuständigen Behörde ist es meiner Ansicht vollkommen Gleichgültig was E-ON dort anstellt! Leid tuen mir die Mitarbeiter am Telefon, die ja nichts gegen die Willkür ihres Arbeitgebers machen können. Also liebe E-Fahrer nehmt Rücksicht auf die Menschen an der Hotline, die können nichts dafür. Und auf deinen Hinweis auf Saboteure ist richtig und scheint auch in vielen Städten den Segen der Behörden zu haben, denn so viele Ungereimtheiten können eigentlich keinen normalen Ursprung haben, denn so "Doof" kann man eigentlich nicht sein!!!

  5. E-ON scheint keinen Wert auf Kunden zu legen! An der Autobahn Kiel HH sieht man schon neue Fundament für neue Ladesäulen aus dem Boden wachsen. Warum da noch Geld auszugeben es gibt ja keine öffentliche Stelle, die hier ein kräftiges Bußgeld erhebt, wenn die Säule öfters seinen Dienst versagt.

  6. Säule defekt. Scheint immer wieder mal defekt. Bald kommt ja Ionity direkt daneben.

  7. Schrott!
    Ich hätte EON vorgezogen, aber der linke HPC war komplett off und der rechte war nicht freizuschalten. Jedenfalls nicht mit Maingau. Weder mit Karte noch mit der App.
    Der EON-Service in Brokenlande ist damit noch schlechter als der der Konkurrenz (Ionity) gegenüber, wo offensichtlich auch schon seit Ewigkeiten ein Reparaturstau herrscht.
    Fazit: Dieser Standort ist einer, den man besser auslässt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.