ID
#27336
BetreiberRothmoser GmbH & Co. KG
Verbund
chargeIT mobilityalle chargeIT mobility Ladesäulen
Zusätzlich zu den Möglichkeiten von charge-IT kann man hier auch mit einer hauseigenen Karte der Firma Rothmoser laden, siehe Informationen auf der Homepage. Hier wird dann nach Zeittarif abgerechnet.
KostenLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #25730Typ 2 Dose #77185
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #77186
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
15 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.08.2020
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungDie beiden Säulen befinden sich direkt an der Ein- und Ausfahrt der TG. Aufgrund der Einbahnstraßenregelung muss man einmal im Kreis fahren.
LadeweileSehr gut für Ausflüge ins Zentrum von Grafing gelegen.
Allgemeine HinweiseParken ist auf 3 Stunden beschränkt.
Ilchi am 7. Februar 2018 um 15:26
Lage der Wallboxen ist sehr gut. Leider kostet bei Einphasenlader bei diesem Destination-Lader die kWh minimal 0,51 EUR (Karte der Firma Rothmoser). Wenn man ein wenig von der Viertelstundentaktung abweicht oder sogar noch da steht, wenn der Akku schon voll ist, wird es teurer. Hintergrund sind die zeitbasierten Tarife (0,48 EUR je 15 Minuten) sowie die Parkgebühren, sobald kein Laden mehr stattfindet.
Über die mir zur Verfügung stehenden Roaming-Partner steigen die Kosten dann nochmals stark an. So muss man z.B. bei NM 0,71 EUR Startgebühr (0,35 EUR + 0,36 EUR) zahlen, die Minute kostet 0,14 EUR. Macht also bei einer Stunde laden und 3,6 kW Ladeleistung horrende 2,50 EUR für die kWh. AdHoc-Laden über intercharge oder TravyPay (SMS) klappte an den Säulen aufgrund fehlender Netzabdeckung innerhalb der Tiefgarage zumindest bei mir mit O2 nicht.
Mein Fazit: Lage ist super. Allerdings habe ich keine Möglichkeit in dem großen Sammelsurium meiner Ladekarten gefunden, hier zu mir noch vertretbaren Kosten zu laden.
Ilchi am 6. Juni 2018 um 19:59
Ich muss meine Meinung ein wenig revidieren: Die Säulen funktionieren gut und mittlerweile habe ich mit der Maingau-Karte, die ja auch diese Charge-IT-Säule freischaltet, eine Lösung gefunden, die auf annehmbare kWh-Preise kommt (18 ct/kWh als Maingaukunde bei rund 7 kW). Insofern: Ich nutze die Säulen in Grafing mittlerweile, wenn ich sie denn brauche.