ID
Wirelane - Light & Charge
Dienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
#17322
BetreiberKaufland Stiftung GmbH & Co. KG
Verbund
Kauflandalle Kaufland Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: AC 0,48 €/kWh
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #15925Wirelane - Light & Charge
Typ 2 Dose #48303
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
25 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.08.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden Öffnungszeiten Montag von 7:00 bis 22:00 UhrDienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Parkplatz hat eine Schranke. Öffnungszeiten beachten, auch für Ausfahrt.
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Lagebeschreibung30 m links vom Haupteingang an der Stahltür unter dem großen, blauen E-Tankstellenhinweis an der Hauswand
LadeweileTausendjährige Altstadt Goslar (10 min),
Supermarkt, Bäcker/Café, asiatisches Restaurant/Imbiss, WIFI für Kunden frei, saubere Toiletten
E-starter am 30. Dezember 2016 um 22:13
Die Beschilderung der Ladestelle konkuriert leider mit den 3 beschilderten Mutter-Kind Parkplätzen. Das gibt Konflikte.
Säule war während der angegebenen Öffnungszeiten leider abgeschaltet.
MaGro am 9. Januar 2017 um 22:51
Wer gibt zwei Sterne für eine Ladesäule, die zwar vorhanden ist, aber anscheinend seit Installation nicht funktioniert ?!?. Das ist eine glatte Null wert.
MaGro am 4. Mai 2017 um 21:00
Ladebox funktioniert nun einwandfrei; der zeitliche Aufwand für die Anmeldung am Infoschalter und die Freischaltung per Schlüsselschalter ist allerdings m. E. unnötig und hält das Personal nur von der Arbeit ab. Mein Vorschlag: Dauerfreischaltung während der Öffnungszeiten wie z.B. bei Edeka.
MaGro am 28. September 2017 um 18:33
Diese Ladebox erzeugt nur Frust. Hier kann man anscheinend auf E-MobilistInnen als Kunden verzichten und lässt sie auch noch sinnlos in der Gegend rumfahren... Nix Strom, nix Einkauf.
LudgerHackethal am 15. Dezember 2018 um 18:33
Leider steht an der Ladestation nicht drann, das sie defekt ist.
Dort steht : " Einfach Kabel anstecken und danach anschalten".
Dumm nur, dass man zum Anschalten einen Schlüssel braucht.
Dumm auch, das dies an der Ladestation nicht drann steht.
Auch nicht, wo man den Schlüssel abholen kann.
Unschön ist also, das man selbst auf Schlüsselsuche gehen muss.
Die Informaion ist geschlossen. "Bitte klingeln" steht dort.
Nach fünf mal Klingeln ging ich zu einer Kasse.
"Gehen sie zur Information". Also durchsuchte ich den Markt nach
Mitarbeitern. Vier davon wußten nicht, wo der Schlüssel ist.
Die fünfte Mitarbeiterin gab mir ein Schlüsselbund mit zwei
Schlüsseln."Einfach aufschießen und gleich den Schlüssel
wiederbringen".
Das Aufschließen des unteren Schlosses brachte keinen Erfolg.
Nach Aufschließen des oberen Schlosses öffnet sich der Kasten
und die halbe Elektronik kommt einem entgegen.
Da brachte ich dann lieber den Schlüssel zur wieder nicht
besetzten Information zurück.
Fazit:.
Wirklich super neuer Kaufland Markt mir
Super netten Mitarbeitern. Richtig tolles Einkaufen.
Die Stromtankstelle funktionierte leider nicht.
MaGro am 31. August 2019 um 21:59
Die Leidensgeschichte der Wallbox zeigt, wie wenig ernst dieser Kaufland-Geschäftsführer seine E-Fahrzeug-Kunden nimmt.
Warum klappt es denn in den anderen Filialen und bei anderen Handelsketten?
Ich sage deshalb: kein Laden, kein Einkauf.
Fakk am 21. Dezember 2019 um 17:21
Nicht funktional
MaGro am 13. Februar 2020 um 18:55
Neue Ladebox funktioniert einwandfrei. Beschilderung wurde verbessert, ebenso gibt es nun auf dem Boden eine Sperrmarkierung.
PHASE0 am 3. September 2022 um 06:56
Keine Karte oder App notwendig, an der Box befindet sich ein Schild "Parkscheibe nicht vergessen", also max 2 Stunden laden, bei mir brach der Ladevorgang nach etwa einer Stunde ab