Karte Kauf Park Göttingen
Karte laden

Einkaufszentrum
Kauf ParkGöttingen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Kauf Park 2
37079 Göttingen
Deutschland
Anzeige
ID

#5933

Betreiber
EAM GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #119752
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #485166
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #485167
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #119753
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #485168
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #485169
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #119754
Compleo Charging Solutions
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #485170
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #485171
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #146845
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #534171
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #534172
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

624 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem Parkplatz in der Nähe vom Tegut-Supermarkt, am Rand des Parkplatzes.

Ladeweile

Einkaufszentrum, Casino, Burger-King
Café del Sol in der Nähe
Steakhaus Timberjacks Bar & Grill

von ev4all am 30.08.2014 gemeldet, aktualisiert am 07.12.2023 von lucas7793
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

62 Kommentare zu Kauf Park Göttingen

  1. Ladesäule derzeit nicht beschildert, wird wahrscheinlich häufig von Tegut-Kunden zugeparkt.

  2. Leider kein Parkverbot!
    Es war noch eine Lücke frei, man kann die Säule von 3 Parklücken erreichen.
    Die angesprochenen "Falschparker" waren sehr interessiert und sich verständlicherweise keiner Schuld bewusst. Nächstes Mal werden sie die Plätze freihalten. Die Ladesäule wird von Unkundigen nicht als solche erkannt... "komischer Kasten mit Kabeln dran, wir haben uns schon gewundert, wozu das gut ist"

  3. Parkplatz wird neu gepflastert heute (rot).Ein großes Schild soll bald auch aufgestellt werden. Vorbildlich!

  4. Nachdem die beiden Parkplätze vor der Säule rot gepflastert wurden, scheinen sie seltener zugeparkt zu werden. Die Halter für die Schilder (Parkverbot?) sind bereits da, die Schilder fehlen aber noch.

  5. Schilder sind vor die beiden Parkplätze gesetzt. Allerdings eigenes Design mit "Parken für E-Fahrzeuge während des Ladens" oder so ähnlich.

  6. Ac und dc funktionitern ghleichzeitIg und schnell.
    Zoe und leaf

  7. Danke EAM! Tolle Säule - gute Lage - gratis Strom!

  8. Gute Ladeweile

  9. Wenn alles so einfach wäre
    Ist ja schon langweilig das da immer alles wie am Schnürchen klappt
    Echt weiter so!

  10. Frühmorgens war der Parkplatz leer. Hat gut funktioniert

  11. An alle Schnarchlader.
    Bitte die Schnellladesäule nicht mit Fahrzeugen blockieren, die nur 3.7kW über Typ 2 ziehen. Gestern mal wieder einen e-Golf dabei erwischt, der innerhalb von zwanzig Minuten nicht einmal 1kW geladen hat. Anzeige stand immer noch bei 0.0kW. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Das nervt und ist nicht Sinn einer solchen Installation. Verbrenner die Ladesäulen zuparken sind das eine, aber "Elektromobilisten" sollten es besser wissen.
    Ich musste dann weiter nach Nörten-Hardenberg und mich mit 22kW vertrösten. So etwas kann einem den Tag verhageln.

    Falls derjenige (übrigens ortsansässiges Kennzeichen und daher wohl nicht auf der Durchreise) mitliest. An dem Anschluss, an dem Ihr Golf eventuell hätte mit 3.7kW Leistung Laden können, hätte meine ZOE 43kW gezogen. Nur um einmal die Dimension zu verdeutlichen.

    Natürlich gibt es trotzdem fünf Sterne. EAM macht einen super Job. :)

  12. Nicht zugeparkt. Kostenlos. Keine Karte notwendig. Aber ich hatte zuerst einen Ladeabbruch und dann gab die Säule nur 22kw.

  13. Am 5. Oktober gegen 15:00 Uhr ging nichts mehr. Auch die andere EAM 43kw Säule war tot. Hmmm.

  14. @NI-ZE55: Der Stromzähler an der Säule funktioniert nicht richtig. Er zählt nur 2 von 3 Phasen, und ausgerechnet die von Schnarchladern genutzte Phase ist defekt, so dass hier immer 0,0 kWh angezeigt werden. Leider hat EAM auf meine Störungsmeldung nicht reagiert.

  15. Kostenloses Laden, so macht eMobilität Spass. CCS 50KW mit einwandfreier Funktion, TOP!

    Funktion

  16. Zur Zeit eine zuverlässige Säule. Die Anzeige der gezogenen kWh scheint defekt zu sein. Bei Ladung von ca. 11 kWh in den Akku werden an der Säule nur ca 7 kWh angezeigt. Super: trotz 0 Grad Kälte bei warm gefahrenem Akku in 20 Minuten von 48 auf 99 %

  17. i3 CCS 50kW Super Lader an der A7, auf unserem Weg nach Sylt!

  18. Tip: Am besten eine Handynummer hinter die Frontscheibe legen, damit bei DC und über 80% Ladezustand Rücksprache gehalten werden kann. Leider kann man nicht gleichzeitig CHAdeMO und CCS nutzen.

  19. Im Gegensatz zu den anderen EAM Säulen in Kassel und Kirchheim noch kostenlos!

  20. Bitte unbedingt Handynummer hinter die Frontscheibe legen! Ladestation war belegt trotz abgeschlossenem Ladevorgang, ebenfalls zweiter Parkplatz mit Typ 2. Eine Rücksprache hätte helfen können.

  21. Im Moment hat diese Säule 0 Sterne verdient. Seit über einem Monat gestört.

  22. einstecken, mit Ladenetz-Karte legitimieren, los geht's bei ZOE (2013). Gerne wieder.

  23. Super, dass der Lader wieder einwandfrei funktioniert! TOP Location

  24. Volle Leistung. Danke

  25. Schnellladen hat barrierefrei und kostenlos geklappt. Diese Ladesäule ist eine Empfehlung wert und gehört nicht umsonst zu den Top 10 in Deutschland!

  26. Also unter Verbund steht: "Keine Ladekarte erforderlich, einfach Startknopf drücken." Aber unter Ladekarten und Angebote steht wiederum "Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden" Was ist damit gemeint? Als Nichtansässiger/Durchfahrer, wie würd ich da laden, weil eine Karte von EAM/Sun gibt es ja nicht so einfach oder?

  27. Top Ladesäule an der A7 mit super Möglichkeiten der Ladeweile.
    Die Säule hat noch die alte Software, baugleiche Säulen in BS haben bereits neue, schneller startende Software installiert.

  28. Säule funktioniert wieder, und anscheinend wurde auch eine neue Firmware-Version aufgespielt.

  29. Eine sehr zuverlässige Ladesäule, trotz Starkregens funktionsfähig und auch nachts hoch frequentiert. Danke!

  30. Super. Bei Regen und Dunkelheit etwas schwer zu finden. Die Fotos haben mich gerettet. :-)

  31. Einfach nur Toll
    Danke für diesen super Service

  32. Eigentlich klasse nur leider immer öfter nur 50% Leistung

    Wieso ?

    Haben die Techniker keine Ahnung ?

  33. Trotz Drosselung auf ca. 50% eine der wichtigsten Nord-Süd Ladepunkte.

  34. 50kW auf CCS kann ich bestätigen.

  35. Danke EAM ;-)

  36. War jetzt das dritte Mal vergeblich an dieser Säule, weil jedesmal schon jemand am Laden war. Wird Zeit für eine zweite Säule.

  37. problemloses Laden

  38. 1.Klasse der Ladepunkt! Danke für die kostenlose Stromzufuhr EAM macht weiter so!

  39. *** hier geht CCS mit 50KW. Parallel kan AC mit 43KW geladen werden! ***

  40. am 30.04.18 ohne Kosten und ohne Probleme meinen E-Golf 2017 mit CCS 50 kW/h geladen. Top

  41. Vom 8. August bis zum 14. August ist es nicht möglich, da der Standort um eine Säule erweitert wird. Wir bitten dies zu entschuldigen. Als Ausweichmöglichkeit schlagen wir die DC-Säule am Hiroschimaplatz vor.

  42. Erfreulicher Ladestandort, zurzeit gratis und günstig gelegen. Einkaufszentrum mit Essgelegenheit. Einfach super.

  43. Cool jetzt zwei Säulen mit unterschiedlichen Stecker-Optionen. Danke EAM

  44. Heute 21.04.2019 wurde keine beliebige RFID mehr angenommen. Schluss mit kostenlos??

  45. Hallo Emitter1, die Säulen sind noch immer kostenlos und mit jeder Karte, die sich mit NewMotion im Roaming befindet, freischaltbar.

  46. Maingau Karte geht allerdings nicht!

  47. Lieber EAFan, wenn die Maingau Karte nicht im Roaming mit anderen Anbietern ist, dann kann das leider sein. Wir arbeiten immer daran, den Zugang zu unseren Säulen so leicht und kundenfreundlich wie möglich zu gestalten.

  48. Die Säulen sind je nach verwendeter Karte kostenlos oder kostenpflichtig

  49. Mit der richtigen RFID Karte ist das Laden kostenlos (z.B. New Motion).
    Die Säulen können auch z.B. mit EnBW gestartet werden, dann fallen allerdings reguläre Kosten an.

  50. Sehr zuverlässige Säulen und fast immer ein Plätzchen frei, Danke.
    Jetzt sogar mit goingelectric-Werbung im Display ;-)

  51. Achtung, seit Ende Juni nicht mehr kostenlos mit New Motion. Die 2€ Startgebühr sind besonders ärgerlich, wenn mal wieder jemand kurz nach Ladebeginn die Säule mit dem Not-Aus-Schalter abschießt!

  52. Es ist immer noch ein toller Ladepunkt 👍
    Aber es ist nach oben noch Luft
    Er könnte mehr👍

  53. Kurze Info: Die beiden Säulen werden wegen technischen Wartungsarbeiten vom 7.05-8.05 kurzzeitig nicht zur Verfügung stehen. Ich bitte um euer Verständnis.

  54. mit Ioniq ("alt") auf der Durchreise nach Norddeutschland hier geladen (BAB Göttingen Ost hat immer noch keinen Schnelllader!). ESL-Karte wurde nicht akzeptiert(!!). Mit Newmotion ging es, auf die Kosten bin ich gespannt...

  55. ELS Karte muss definitiv gehen. Wurden auch an der Säule schon oft genutzt. Kommt das öfter vor und war es an der linken oder der rechten Säule?

  56. Laden hat ohne Probleme an der rechten Säule mit der ADAC e-Charge-Karte (EnBW mobility+) mit dem Hyundai Kona 64 geklappt

  57. Aufgrund der Sonneneinstrahlung ist es so gut wie unmöglich irgendetwas auf dem Display beider Säulen zu erkennen. Man muß also schon die Bedienung dieser beiden unterachiedlichen Säulen auswendig kennen um diese blind zu bedienen.

  58. Säulen werden beide zum Dezember gegen zwei Alpitronic-Lader getauscht!

  59. Aktuell vor Ort: 2x11kW "Standard" Typ2. Hinweis dazu, das die neuen Schnelllader Lieferschwierigkeiten haben. Angeblich, laut Schild, laden gratis. Es wird aber nFC benötigt zum aktivieren. Hab es noch nicht probiert.

  60. Seit gestern sind die beiden HPC-300 in Betrieb

  61. Aktuell, zumindest laut ChargePoint App bei mir, Laden exakt 0€!

  62. Neue Säule mit vollen 300kW steht seit letzter Woche als Erweiterung des Standortes bereit!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.