GoingElectric
Karte laden
Parkhaus

Parkhaus Groner Tor

Adresse
Groner-Tor-Straße 31
37073 Göttingen
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Göttingen
+49 551 301-699
stadtwerke-goettingen.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
Stadtwerke Göttingen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig

Parkgebühr 1,4 €/Std., max. 12,5 €/d. Nachttarif 5,8 Euro von 19 bis 9 Uhr.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
2 Parkplätze direkt an der Ausfahrt
Ladeweile
Fußgängerzone, Restaurants, Bahnhof fußläufig erreichbar
Allgemeine Hinweise
Es wird Ökostrom verwendet, und zwar www.goestrom.de
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
12 Kommentare zu Parkhaus Groner Tor Göttingen

dibu am 24. September 2013 um 20:33

Die beste Lademöglichkeit im Raum Göttingen in der Nähe der Autobahn A7.

ev4all am 5. Oktober 2013 um 22:21

Problemlos, zentral in GÖ, Ladesäulen direkt an Parkhaus Ein-/Ausfahrt.

CarstenM am 11. November 2013 um 11:09

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. In gut 2 Stunden über 40 kW ins Auto geladen und gerade mal 3 Euro bezahlt. Passt.

Volker.Berlin am 2. Mai 2014 um 21:30

Nur vier Sterne: Die positiven Aspekte wurden schon genannt. Kleiner Abzug, weil die Wallboxen von ABL Sursum eher für den Privatgebrauch geeignet scheinen. Im öffentlichen Betrieb wirken sie nicht ganz so robust, wie die entsprechenden Produkte von Mennekes.

-Marc- am 4. Juni 2014 um 22:13

Klasse und total unkompleziert einfach

-Marc- am 19. Juni 2014 um 16:07

Es macht einfach immer wieder spaß hier vorbei zu schauen

felixm am 21. Juni 2014 um 10:15

Für Göttingen super, für Durchreisende leider relativ weit weg von der BAB. Die Ladesäulen sind direkt an der Ausfahrt.

Schneegans am 28. Dezember 2015 um 15:29

Schneegans am 26.12.15 Beste Nähe zur Innenstadt, Direkt neben der Parkhaus Ein- bzw Ausfahrt...
Gut erreichbar...

v@13 am 17. Dezember 2016 um 22:58

Weihnachtseinkäufe erledigt, Auto aufgeladen, top

berrx am 22. Juni 2017 um 17:58

Da die E-Parklätze direkt neben der Ausfahrt sind kommt man nicht in einem Zug rum zum rausfahren. Man muss aus der Lücke fahren rund dann ein paar Meter rückwärts um in einem vernünftigen Bogen an die Schranke zu fahren. Das kann zum Problem werden weil immer wieder Fahrzeuge zum rausfahren nachkommen. Das betrifft nur Fahrzeuge die rückwärts einparken müssen.

B&A am 3. Mai 2021 um 19:13

Ladung konnte nicht mit Ladenetz-Karte freigeschaltet werden. Alternative wäre nur QR-Code gewesen, ich hatte aber keinen Scanner dabei. Konsequenz: Ich musste mich über die unglaublich engen rechtwinkligen Rampen etliche Stockwerke hocharbeiten, weil ich ja ohne zu laden nicht auf den E-Auto-Stellplätzen stehen bleiben durfte. Ein ziemlicher Reinfall. Warum funktioniert das Roaming hier nicht?

excited_machine am 25. Mai 2021 um 15:47

Das ganze Etwas ist schon für mittelgroße Fahrzeuge eine Zumutung und gehört eigentlich ins Isetta-Trabbi-Zeitalter. Für mich, wie B&A schon schrieb, ein absolutes No-Go, wie auch das Parkhaus in der Hospitalstraße, unglücklich enge dunkle Bauweise.

zum vollständigen Eintrag