GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Stadtwerke

Adresse
Lahnstraße 31
35398 Gießen
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Gießen AG
+49 800 2302-100
erevolution.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
Stadtwerke Gießen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
ca. 300 m entfernt von der Innenstadt/Seltersweg, Kinocenter
Allgemeine Hinweise
Alle Daten sind veraltet.
Es soll nun sechs neue Typ-2-Ladepunkte geben.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
6 Kommentare zu Stadtwerke Gießen

climenole am 1. März 2015 um 16:35

Auch Sonntags ohne Probleme nutzbar, Karte beim Pförtner auf der anderen Straßenseite! Super Service von den Stadtwerken!

Chris am 6. September 2015 um 18:22

Kann den Kommentar von climenole bestätigen: Haben auch heute dort geladen und ausleihen der Karte war problemlos möglich. Danke SWG für diesen Service. (etwas besser, da einfacher, wäre allerdings die Freischaltung über die Karte eines Roaming-Partners)

Spider_McGunner am 6. September 2015 um 20:02

Super Service der Stadtwerke Gießen!
Ausleihen der Karte war kein Problem.
Danke! Spider_McGunner

fidelio1985 am 23. Januar 2017 um 08:03

Funktioniert immernoch genauso: Bei Durchreise einfach Karte ausleihen (Schalter ist 24/7 besetzt).

Grinch am 12. März 2017 um 13:31

Ich dachte, hier wäre keine Ladekarte erforderlich, weil ein Zoe bis März 2016 stets ohne Karte geladen hat.
Heute kann man hier nur noch mit der Ladekarte der Stadtwerke Gießen laden.
An der Ladesäule war eine Telefonnummer angegeben. Leider konnte mir auch diese Servicestelle nicht helfen.
Es war Sonntag und so bin ich nicht auf die Idee kekommen, gegenüber am Empfang der Gießener Stadtwerke zu klingeln und nach einer Ladekarte zu fragen.
Diese Ladeverbünde sind ein Ärgernis, dass hoffentlich bald überwunden ist.
Dank REX konnte ich wieder zurück nach Frankfurt fahren.

Freddyafg am 29. September 2019 um 12:47

Es wird nur SWG Karte akzeptiert. Keine andere Karte und keine App. Kein Hinweis auf Pförtner auf der anderen Straßenseite am Sonntag! Habe jemanden in der Uni-klinik besucht und wollte da laden. Musste Notladung am Rasthof auf der Autobahn einlegen. Ladeseule Schiffenberger Weg ist defekt. Also Stadt Gießen ist für E Autofahrer ungeeignet. Besonders wenn man von außerhalb kommt.

zum vollständigen Eintrag