GoingElectric
Karte laden
Schwimmbad

Badezentrum

Adresse
Ringallee 12
35390 Gießen
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Gießen AG
+49 800 2302-100
erevolution.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
Stadtwerke Gießen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad
Ladeweile
Hallenbad und Fitnessstudio ‚Actic‘
Stadtwerke bieten WiFi für Gäste an.
Allgemeine Hinweise
Spontanladen ohne Vertrag.
Ladepunkt 1: app.chargecloud.de
Ladepunkt 2: app.chargecloud.de
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
6 Kommentare zu Badezentrum Gießen

climenole am 19. März 2016 um 08:57

Schöne Lademöglichkeit, wenn man die Karte der SWG hat. Es müsste jetzt noch eine Beschilderung gegen Zuparken erfolgen, dann wär es prima!

katzenhexe am 21. März 2016 um 20:37

+ die Lage ist gut, kurzer Weg in die Innenstadt,
- Beschilderung fehlt (noch?)
- Nutzbar ausschließlich für SWG Kunden. Funktionierte eben nicht mit einer anderen RIFD Karte!!! Warum wenn der Strom doch kostenlos ist???
- Für Durchreisende mal wieder nicht nutzbar, super was hier mal wieder gebaut wurde und leider von der Stadt bezahlt! Wer den Artikel zur Eröffnung gelesen hat merkt warum das so ist. Bei den SWG denkt man doch tatsächlich das E-Autos nur bis zur nächsten Stadt fahren können, und dort laden müssen um wieder nach hause fahren zu können. Mit Durchreisenden rechnet hier wohl keiner. Gut das man im Rathaus etwas weiter ist, hier funktioniert die Säule auch mit "fremden" Karten, deshalb sehe ich hier wohl öfters E-Mobile aus Nachbarländern! Demnächst gibts in Gießen auch nur noch Benzin an der Tanke wenn man Bar aus einer gelben Geldbörse zahlen kann, alle anderen bleiben stehen ; )

Bördestromer am 17. September 2017 um 19:59

Ich kann mich der Bewertung vom 21.03.2016 nur anschließen. Immer noch Insellösung. Nichts für Durchreisende oder fremde Besucher der Stadt. So etwas sollte in 2017 der Vergangenheit angehören.

Reus am 17. November 2017 um 01:59

Ich benutze die Säule mehrmals wöchentlich und sie ist sehr zuverlässig.
Für Besucher von Gießen würde ich allerdings, die Ladesäulen in der Rathaus Tiefgarage empfehlen.
Siehe: goingelectric.de

michael060392 am 19. Januar 2018 um 08:47

Für Kunden der Stadtwerke Gießen ein super Lademöglichkeit! Für Durchreisende nur bedingt brauchbar. Gerne mehr davon bauen!

michael060392 am 17. Dezember 2018 um 11:53

Mittlerweile habe ich die Meinung etwas geändert. Warum diese Ladesäule nur für SWG-Kunden nutzbar ist? Markiert ist sie auch nicht, deswegen ist sie regelmäßig zugeparkt. Und wenn man tatsächlich eine SWG-Karte hat und kein Verbrenner davor steht, stehen gerne vollgeladene Dauerparker davor, die den ganzen Tag unterwegs sind und halt dort parken. Die Autos werden auch nicht umgeparkt, weil dann ja Parkgebühren fällig würden.

Der Standort hat das Potential - hier könnte man SO viele Ladepunkte schaffen, vor allem als Stadtwerke, weil der Vertrieb von Strom doch das Kerngeschäft ist. So bleibt der Ort leider weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und ist leider einer der Standorte, die ich nur als letzte Reserve anfahre.

zum vollständigen Eintrag