GoingElectric
Karte laden

Schnellladesäule Mittelhof Gessin

Adresse
Gessin 7b
17139 Gessin
Deutschland
Betreiber
Die Meck-Schweizer GmbH
+49 39957 299816
logistik.meck-schweizer.org
Anschlüsse
1CHAdeMO
50 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
2Typ 2 Dose
22 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

0,60 €/kWh, tagsüber über EC-Card oder in bar im Hofladen zu bezahlen. Gerne auch über PayPal, Email-Adresse vor Ort.

Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Auf dem Mittelhof gibt es einen Bio-Laden mit Café und das Dorfhaus mit einem Mittagstisch. Überdies gibt es die älteste Kirchkapelle Mecklenburgs zu besichtigen.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
8 Kommentare zu Schnellladesäule Mittelhof Gessin Gessin

Kjeld am 30. Juli 2017 um 09:19

1 Cappucino, 1 Stück frisch gebackener Erdbeerkuchen, 12kwh Energie + angenehmes Gespräch für 8,05€. Kann man mal machen, weiter so und vielen Dank.

Hardecke am 27. August 2017 um 15:39

Hier wird die Energiewende vorausgelebt: Solarstrom, Pufferspeicher, Schnellladesäule in der sonst so schwachen Stromlade-Region; Bioladen auf dem Hof mit engagierten Leuten und netten Gesprächen. Ein herzliches Dankeschön.

rrunge am 26. April 2018 um 17:08

Die Besitzer haben einen Hofladen dort. Man kann dort such ein Kaffee bekommen um die Ladezeit zu überbrücken. Sind alle sehr nett. Von der A19 ca. eine halbe Stunde fahrt. Sehr idyllisch. Man fährt auch durch den Ort Basedow. Sehr schöne alte Häuser und schönes Schloss. Auch ein Abstecher wert. Kamera sollte man mitnehmen.
35 Cent haben wir für die Kwh bezahlt. Alles noch im Rahmen. Sonst kann man in der Gegend nirgends laden. Wir müssten sonst mit den Diesel fahren und dort in der schönen Natur die Umwelt verschmutzen. Das möchte ich nicht mehr. Danke an den Besitzer der Ladesäule. Kommen beim nächsten Urlaub wieder hier vorbei.

freifallspoiler am 5. Juni 2018 um 18:43

Traumhaft! Ein Bio-Hof mit engagiertem Betreiber, Typ2, CCS und Chademo-Lader sowie zusätzlichen Steckdosen für den Mehrbedarf, wenn der "Stammtisch Elekromobilität" da ist. Toll!

DerSiedel am 10. Juni 2018 um 13:59

Ein kleines Paradies zum Laden, Verweilen, Staunen.....nette Menschen und mobile Zukunft so was von charmant verpackt. Vielen Dank!!!

Widdy2000 am 16. Juni 2018 um 15:17

Ein Leuchtfeuer in der Ladewüste! Vielen Dank für soviel privates Engagement!

dasRoger am 6. Oktober 2018 um 11:50

In einer reinen Ladewüste steht plötzlich ein 50 KW Lader privat gekauft und betrieben...ich bin dem Menschen so dankbar, die Alternative wäre Type 2 gewesen.

Sehr schöner Ort und fast am Ende noch eine Stromtankstelle mit einem sehr netten Betreiber so sieht die Energiewende aus Solarstrom, Pufferspeicher, Schnellladesäule rund um die Uhr ganz unkompliziert zu bedienen. Sehr schöner Bioladen da kann man sich auch mal länger aufhalten.

sieke am 19. August 2020 um 22:20

Ich kann mich den Top-Bewertungen meiner Vorbewerter nur anschließen: Hier wird die Energiewende perfekt vorgelebt, inklusive Auslieferung von regionalen Bio-Lebensmitteln für die Region mit drei elektrischen Nissan NEV200! Dazu noch eine zehn Jahre alte Mia.
Der kleine Weiler Gessin dürfte die höchste Elektroautodichte der Region haben!
Und die Betreiber des Öko/Bio-Dorfladens sind super nett und tolle Gesprächspartner. Essen und Trinken sind auch top.

zum vollständigen Eintrag