Karte Rosi's Autohof Gersthofen
Karte laden

Autohof
Rosi's AutohofGersthofen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Photo 1 Rosi's Autohof
Adresse
Henleinstraße 35
86368 Gersthofen
Deutschland
Anzeige
ID

#46503

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #54781
ABB - Terra HP

rechts

CHAdeMOCHAdeMO #148294
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #148295
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
Ladesäule 2 #54782
ABB - Terra HP

linke Säule

CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #148296
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #148297
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
Ladelog

20 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.11.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 07.12.2023
Ausfall Ladesäule #54782

Touchscreen defekt, keine Ladung möglich

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Rosi's Autohof (Tank & Rast) direkt nebenan. Tische zum bequemen Draußensitzen. Dallmayer Kaffee.

Allgemeine Hinweise

Spontanladen ohne Vertrag.
- Ladestation #1: eondrivede.charge.virtaglobal.com
- Ladestation #2: eondrivede.charge.virtaglobal.com

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Rosi's Autohof Gersthofen

  1. Kartenleser an der linken Säule funktionierte nur sporadisch. Statt möglicher 67kW bekam ich am Chademo nur 44kW...

  2. Die Probleme der anderen scheinen behoben, 150kW Spitze an CCS geladen.

    Bemerkenswert: Die Ladestationen haben keine Öffnungszeiten, die Tankstelle schon.

    Dennoch: Das ist die Ladestation mit dem kürzesten Kabel, das ich je erlebt habe...!

  3. Die beiden Ladeplätze sind leider sehr nah am Tankstellen/Rasthof - Eingang und werden gern zugeparkt, wenn in der Tankstelle mehr los ist.

    Bisher wurde aber immer sofort freigemacht, wenn ich laden wollte.

    Die Kabel sind sehr dick und unhandlich und der Stecker hat auch keinen Griff zum vernünftig festhalten.

    Achtung wenn man vor Start des Ladevorgangs bei Zahlungsoptionen aus versehen statt RFID oder App die erste Option Kreditkarte auswählt, will die Säule zwingend eine Kreditkarte! Eine "Abbrechen" Option gibt es nicht und das Aus- und Wiedereinstecken bringt auch nichts. Auch per App ist die Säule dann nicht erreichbar! Man muss einige Minunten warten, bis die Säule von selbst wieder zum Startbildschirm wechselt. Keine Ahnung, wer so etwas programmiert :-(
    Ich dachte zuerst schon die Säule hätte sich aufgehängt....

  4. RFID Reader steigen regelmäßig aus, Laden über App funktioniert auch nur sporadisch. Dann steht man da bis die Säulen rebooted werden. Immerhin ist die Support-Hotline gut erreichbar...

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.