Karte IKEA Augsburg Gersthofen
Karte laden

Einkaufszentrum
IKEA AugsburgGersthofen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Otto-Hahn-Straße 99
86268 Gersthofen
Deutschland
Anzeige
ID

#11761

Betreiber
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #10541
ABB - Terra 23 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #34447
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #34448
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #34449
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladesäule 2 #99746
ABB - Terra 23 CJG
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #234366
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #234367
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #234368
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladelog

96 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.10.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 01.07.2023
Ausfall Ladesäule #99746

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten
Montag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 20:00 Uhr

Nur während der Öffnungszeiten verfügbar.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

In der Parkreihe B1 ganz vorne vor dem Eingang.

Ladeweile

Restaurant, Bistro & SB-Imbiss von IKEA; fußläufig in nördlicher Richtung erst ein McDonald's, dann eine Bäckerei.

Anmerkung: Laut Google ist der McDonald's eigentlich in südlicher Richtung (700 m Luftlinie)

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

14 Kommentare zu IKEA Augsburg Gersthofen

  1. Gut ausgeschilderte Ladesäulen und nicht von Verbrennern zugepackt, das scheint hier in Augsburg besser zu klappen.

  2. Beide Ladesäulen außer Betrieb. Die Zettel mit dem Hinweis "defekt" hängen dort schon so lange, dass sie kaum mehr lesbar sind. Verlässlichkeit und Interesse am Service vermittelt dies nicht.

  3. Die Säulen von Ikea finde ich grundsätzlich sehr innovativ, zukunftsorientiert und kundenfreundlich. Allerdings hilft das alles nichts, wenn die Störungsbeseitigung nicht funktioniert. Ikea scheint da keine besonders hohe Priorität drauf zu legen. Sehr schade!

  4. Gut ausgeschildert und für E-Fahrzeuge freigehalten.

  5. Hat alles prima funktioniert und natürlich kamen noch immer die neugierigen Blicke (Freue mich noch jedes mal, wenn jemand Interesse bekundet). Danke IKEA für diese tolle Möglichkeit! Ich war parallel dann im Restaurant beim Frühstück und die obligatorischen Teelichter und Strohalme wurden natürlich auch beim kurzen Rundgang eingepackt. Alles rundum perfekt.

  6. nur eine Säule in Betrieb - die war aber frei

  7. Häufig sieht man sich mit Verbrennern an Ladesäulen konfrontiert. Hier haben wir am Samstag, 10.11.2018 eine ganz neue Spezies getroffen! Gleich 2 BEV die ohne zu laden die Plätze blockierten. Selbst nach der Bitte zur Durchsage an der Information war einer der Beiden nach 40 Minuten noch dort.
    Da ist noch eine Menge Erziehungsbedarf vorhanden.

  8. Nachdem häufig eine von zwei Ladesäulen defekt ist, parken vor der defekten Ladesäule oft ladewillige Fahrzeuge, die auf das Freiwerden der Ladekabel der funktionierenden Ladesäule warten, um diese dann auf ihr Fahrzeug umzustecken. Vom Restaurant aus hat man die Ladesäulen gut im Blick.
    Jemand der seine eigene Ladung beendet hat und dann mitdenkt, hat so die Möglichkeit das unbemannte vor der defekte Ladesäule parkende Fahrzeug an das freigewordene Ladekabel anzuschließen. Die Ladung startet ja von selbst. Der Fahrer wird sich über das Teamwork freuen :-)

  9. TomTomZoe🙈du fährst auf dem falschen Dampfer, kleinlicher Sparnickel😎

  10. CCS-Laden hat wiederholt nach einigen Minuten (immer genau dann, wenn man gerade ins Restaurant gegangen ist) abgebrochen. Ungeladener Dinge wieder weitergefahren. Vielleicht wäre AC besser gewesen......

  11. Alle Plätze waren heute von Verbrenner zugeparkt. Ikea sollte da härter durchgreifen.

  12. Ich wollte vorige Woche bei IKEA in Augsburg kostenlos laden und eine Ladesäule war frei, Also nichts wie los. Aber egal was und wie ich versucht hatte, die AC Ladestation hat immer "die AC Station ist gerade außer Betrieb" - oder so ähnlich - gemeldet. Vor mir hat aber ein Mini an dem Kabel geladen und beim Verlassen des Ikea Marktes hat ein BMW genau an diesem Typ 2 Kabel gehangen und wurde geladen. Kann mir mal einer sagen, was für das Laden an der IKEA Säule erforderlich ist und was ich als e-Mobilitäts Frischling wahrscheinlich falsch gemacht habe?

  13. Bei kostenfreien Ladesäulen ist es immer schwierig diese zu Bewerten.
    Per sè verdient dieses Engagement von IKEA natürlich 5 Sterne.

    Allerdings ist diese Säule nicht gerade ein Musterbeispiel. Es ist regelmäßig mindestens 1 Typ 2 (AC) Lader defekt.
    An einem CCS Stecker ist ein rund 2cm großes Stück vom Stecker herausgebrochen - Das sieht nicht nur hässlich aus, sondern ist ggf. auch Sicherheitskritisch.

    Man sieht einfach, dass diese Anlage überhaupt nicht gepflegt und auch nicht überprüft wird. SCHADE!

  14. Möchte man CCS und Typ 2 gleichzeitig nutzen, muss zuerst CCS aktiviert werden und dann Typ 2, sonst erhält der CCS-Ladende einen Fehler.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.