Karte Autohof Geiselwind Geiselwind
Karte laden

Autohof
Autohof GeiselwindGeiselwind

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Scheinfelder Straße 17
96160 Geiselwind
Deutschland
Anzeige
ID

#30577

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Es kann mit der E.ON Drive Ladekarte und APP oder per Direct Payment mit App/ QR Code oder aber am Kartenterminal mit EC- und Kreditkarte bezahlt werden. Ebenso können die Ladekarten und Apps der E.ON-Roamingpartner verwendet werden.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #28913
ABB - Terra HP CP500 C2
CHAdeMOCHAdeMO #86843
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #86844
175 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 2 #34903
ABB - Terra HP CP500 C2
CHAdeMOCHAdeMO #104601
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #104602
175 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 3 #34904
ABB - Terra HP CP500 C2
CHAdeMOCHAdeMO #104603
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #104604
175 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 4 #34905
ABB - Terra HP CP500 C2
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #104605
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104606
175 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladelog

231 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.04.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 29.05.2023
Ausfall Ladesäule #34905

Immer noch defekt

Kommentare

29.05.2023

Alternativ den für alle offenen Teslaladepark nutzen!

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

KFC, Burgerking, McDonald's, Subway, Hotel Strohofer, Music Hall, Fleischerei mit diversen Imbiss-Artikeln

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

30 Kommentare zu Autohof Geiselwind Geiselwind

  1. geht zumindest eine Säule mit CCS!
    Aber kein Maingau, New Motion geht!
    Dann auch nicht günstiger als daheim nur schneller!

  2. Nett gemeint, die Gleichstrom-Ladebuchten, aber die einzige Typ-2-Ladesäule, die ich neben den CCS/ChaDeMo-Ladesäulen gefunden habe, lag auf einem mit dem Auto nicht befahrbaren gepflasterten Sockel, und das RFID-Feld der Säule reagierte weder auf die TNM, noch auf die Plugsurfing-Anhänger, und auch eine TNM- und eine Naturstromkarte brachte die Typ-2-Säule nicht zum Leben. Für alle Wechselstromlader scheint mir derzeit keine Lademöglichkeit zu existieren - also Vorsicht!

  3. So wie die Typ2-Ladesäule aufgestellt ist und ausschaut dient sie wahrscheinlich nur als Werbesäule ohne Ladefunktion. Wenn man ein Kabel anschließen würde (10m), ohne Blockierung der DC-Ladesäule, legt man damit eine Stolperfalle auf dem Weg zu der Sitzbank.

  4. Habe am 12.8. in Geiselwind geladen. Ging problemlos mit jeder rfid-Karte, und zwar noch kostenlos (Probebetrieb). Ist aber nur chademo oder Vcs verfügbar, also „nur“ Schnellladen möglich

  5. Super geklappt mit EinfachStromLaden.
    24min 30 - 94%, Ioniq Elektro

  6. So soll es sein! Überdacht, es läuft also mal kein Regen beim Ladesäule anschliessen in den Hals, Endlich mal ein Mülleimer direkt da und auch noch ein Fensterputzer- Wascheimer, wenn auch alle 3 leer waren. Und derzeit sogar kostenfrei. Schön.

  7. Was soll das?
    Nur Schnelllader und dann Nur 22 kW AC
    Und noch außer Betrieb!
    Klappt es bei eon nicht oder was ?
    Das ist ja peinlich !

  8. Es gab zwar letztlich Saft, aber eh die Ladung mal startete, waren Probieren von 2 Säulen nötig und mehrfaches resetten... Bei den anderen Säulen war auch immer wieder abwechselnd CCS oder CHAdeMO mit Fehlermeldung belegt...

  9. Hat mit CHAdeMO einwandfrei funktioniert.

  10. Eon ist, wenn man die Bewertungen verfolgt, recht unzuverlässig..
    Bei Planungen immer einen anderen Ladepunkt berücksichtigen :-(
    Es gibt bisher nur wenige Fastned Stationen. Da scheint es problemlos zu klappen.
    Bei Tesla sowieso. Die zuverlässigsten Stationen scheinen nur von EnBW zu kommen.

  11. Stecker rein und Start drücken. Kostenlos, überdacht, super!

  12. Konnektivität mit Telekom und EnBw+ fehlgeschlagen. Aber irgendwie ist der Stecker entriegelt und ich konnte umsonst per CCS laden.

  13. Wollte es nicht als Störung melden. Aber mein e-Golf 300 bricht die Ladung ... dies scheint aber ein grundsätzliches Problem mit den e-Golfs und den schnellen Säulen zu sein. Bitter, da kein Typ 2 als Alternative.

  14. Eben zum 4. mal unsere i-Pace geladen mit 100 kW. Seit ende Januar hat es für uns immer Einwandfrei functioniert. TOP

  15. Über die Feiertage 2x geladen. Keine Probleme mit ESL, mit der EON App, wo drin steht: Kostenlos, ging es allerdings nicht.

  16. Imho passen die Nummern nicht. Das nächste Mal korrigiere ich sie.
    #971 CCS ist nach wie vor kostenlos.

  17. Die 2. Säule von rechts hat funktioniert. Die 3. nicht. Momentan kostenlos

  18. Schöner Ladepark mit Überdachung. Funktion der Säule 2 einwandfrei. ChargeNow Karte funktioniert zum freischalten der säule

  19. Heute wieder kostenlos. Super!

  20. Auch heute noch kostenlos aber schwierig zu finden

  21. Sollte es zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen, Stecker beim Aufbau hineindrücken. Tipp kam leider erst von der ionity Hotline in Kleinlangheim, da ich in Geiselwind nicht laden konnte. Mit diesem Tipp war es mir auf dem Rückweg möglich

  22. Überdacht, gegenüber der Teslas. Wollte von mir keine Karte. Super!

  23. Kostenlos geladen mit über 120 KW Tesla Model 3. Eine Ladestation hat nicht gestartet, gewechselt und dann ging es.

  24. Kann jemand bestätigen das Maingau noch funktioniert als Ladekarte? Standort wird in der Maingau App nicht mehr angezeigt.

  25. Grad ging es

  26. beim letzten Laden am 24.04.2020 waren alle Säulen auf "bezahlen" umgestellt... die kostenlose Zeit ist hier nun scheinbar auch vorbei :-(((

  27. Hinweis: Auch bei CCS mögen es die neuen Säulen anscheinend nicht, wenn der Wagen "in Bereitschaft" ist. Die Folge: Kommunikationsproblem und Ladevorgang bricht ab

  28. Intercharge-Barcode gescannt und schon startet der Ladevorgang. Einfacher geht's nicht!

  29. 12.6.21 3 Fahrzeuge am Laden aber wie fast immer wenn ich in Geiselwind bin hat 1 Station schwierigkeiten und bricht ab. Ansonsten toller Ladepark mit überdachung, Sitzmöglichkeiten. Bitte einfach die funktionalität der Säulen endlich mal durchgehend schaffen, ein Holländisches Paar steckte an und bei 39% hatte ihr Auto einen Kommunikationsfehler, diesen hatten wir in Medenbach West 1,5std zuvor auch bei 39% bemerkten diesen aber nach 10 min, das Paar wahr leider nicht auffindbar da wir diese erst in Meedenbach getroffen haben . Somit verloren diese sehr sehr viel Zeit.

  30. Alle Säulen funktionstüchtig. Zunächst alleine dort, bei Rückkehr nach Gassigang mit unserem Hund waren dann alle belegt und ein E-Up musste schon auf uns warten. Wird in der sommerlichen Hauptreisezeit sicher spannend.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.