GoingElectric
Karte laden
Autohof

Autohof Geiselwind

Adresse
Scheinfelder Straße 17
96160 Geiselwind
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon.de
Anschlüsse
4Combo Typ 2 (CCS) EU
175 kW
4CHAdeMO
100 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Es kann mit der E.ON Drive Ladekarte und APP oder per Direct Payment mit App/ QR Code oder aber am Kartenterminal mit EC- und Kreditkarte bezahlt werden. Ebenso können die Ladekarten und Apps der E.ON-Roamingpartner verwendet werden.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
KFC, Burgerking, McDonald's, Subway, Hotel Strohofer, Music Hall, Fleischerei mit diversen Imbiss-Artikeln
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
30 Kommentare zu Autohof Geiselwind Geiselwind

Jo80 am 24. Juli 2018 um 15:00

geht zumindest eine Säule mit CCS!
Aber kein Maingau, New Motion geht!
Dann auch nicht günstiger als daheim nur schneller!

tommy_z am 3. August 2018 um 13:57

Nett gemeint, die Gleichstrom-Ladebuchten, aber die einzige Typ-2-Ladesäule, die ich neben den CCS/ChaDeMo-Ladesäulen gefunden habe, lag auf einem mit dem Auto nicht befahrbaren gepflasterten Sockel, und das RFID-Feld der Säule reagierte weder auf die TNM, noch auf die Plugsurfing-Anhänger, und auch eine TNM- und eine Naturstromkarte brachte die Typ-2-Säule nicht zum Leben. Für alle Wechselstromlader scheint mir derzeit keine Lademöglichkeit zu existieren - also Vorsicht!

ruppizoe am 4. August 2018 um 15:26

So wie die Typ2-Ladesäule aufgestellt ist und ausschaut dient sie wahrscheinlich nur als Werbesäule ohne Ladefunktion. Wenn man ein Kabel anschließen würde (10m), ohne Blockierung der DC-Ladesäule, legt man damit eine Stolperfalle auf dem Weg zu der Sitzbank.

jojosb am 15. August 2018 um 22:46

Habe am 12.8. in Geiselwind geladen. Ging problemlos mit jeder rfid-Karte, und zwar noch kostenlos (Probebetrieb). Ist aber nur chademo oder Vcs verfügbar, also „nur“ Schnellladen möglich

Jo80 am 16. August 2018 um 13:49

Super geklappt mit EinfachStromLaden.
24min 30 - 94%, Ioniq Elektro

Jack am 14. September 2018 um 17:40

So soll es sein! Überdacht, es läuft also mal kein Regen beim Ladesäule anschliessen in den Hals, Endlich mal ein Mülleimer direkt da und auch noch ein Fensterputzer- Wascheimer, wenn auch alle 3 leer waren. Und derzeit sogar kostenfrei. Schön.

-Marc- am 2. Oktober 2018 um 06:10

Was soll das?
Nur Schnelllader und dann Nur 22 kW AC
Und noch außer Betrieb!
Klappt es bei eon nicht oder was ?
Das ist ja peinlich !

Elwynn am 29. Oktober 2018 um 19:39

Es gab zwar letztlich Saft, aber eh die Ladung mal startete, waren Probieren von 2 Säulen nötig und mehrfaches resetten... Bei den anderen Säulen war auch immer wieder abwechselnd CCS oder CHAdeMO mit Fehlermeldung belegt...

AndiK am 4. November 2018 um 08:25

Hat mit CHAdeMO einwandfrei funktioniert.

ringpfeil am 5. Januar 2019 um 17:37

Eon ist, wenn man die Bewertungen verfolgt, recht unzuverlässig..
Bei Planungen immer einen anderen Ladepunkt berücksichtigen :-(
Es gibt bisher nur wenige Fastned Stationen. Da scheint es problemlos zu klappen.
Bei Tesla sowieso. Die zuverlässigsten Stationen scheinen nur von EnBW zu kommen.

Downhilltom am 17. Januar 2019 um 16:40

Stecker rein und Start drücken. Kostenlos, überdacht, super!

GraueEminenz79 am 4. Februar 2019 um 12:44

Konnektivität mit Telekom und EnBw+ fehlgeschlagen. Aber irgendwie ist der Stecker entriegelt und ich konnte umsonst per CCS laden.

insomnia am 5. Februar 2019 um 15:22

Wollte es nicht als Störung melden. Aber mein e-Golf 300 bricht die Ladung ... dies scheint aber ein grundsätzliches Problem mit den e-Golfs und den schnellen Säulen zu sein. Bitter, da kein Typ 2 als Alternative.

henk.meiborg am 21. März 2019 um 10:04

Eben zum 4. mal unsere i-Pace geladen mit 100 kW. Seit ende Januar hat es für uns immer Einwandfrei functioniert. TOP

Ungard am 22. April 2019 um 22:30

Über die Feiertage 2x geladen. Keine Probleme mit ESL, mit der EON App, wo drin steht: Kostenlos, ging es allerdings nicht.

GraueEminenz79 am 23. April 2019 um 11:10

Imho passen die Nummern nicht. Das nächste Mal korrigiere ich sie.
#971 CCS ist nach wie vor kostenlos.

motoqtreiber am 10. Juni 2019 um 20:38

Die 2. Säule von rechts hat funktioniert. Die 3. nicht. Momentan kostenlos

INRAOS am 20. Juli 2019 um 07:46

Schöner Ladepark mit Überdachung. Funktion der Säule 2 einwandfrei. ChargeNow Karte funktioniert zum freischalten der säule

ElectricMunich am 21. Juli 2019 um 19:55

Heute wieder kostenlos. Super!

NoGi am 26. Juli 2019 um 21:30

Auch heute noch kostenlos aber schwierig zu finden

ElektroSwen am 2. November 2019 um 10:29

Sollte es zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen, Stecker beim Aufbau hineindrücken. Tipp kam leider erst von der ionity Hotline in Kleinlangheim, da ich in Geiselwind nicht laden konnte. Mit diesem Tipp war es mir auf dem Rückweg möglich

Hippéli am 9. Dezember 2019 um 21:18

Überdacht, gegenüber der Teslas. Wollte von mir keine Karte. Super!

Dave80 am 6. Januar 2020 um 22:34

Kostenlos geladen mit über 120 KW Tesla Model 3. Eine Ladestation hat nicht gestartet, gewechselt und dann ging es.

Omikron81 am 20. Februar 2020 um 08:22

Kann jemand bestätigen das Maingau noch funktioniert als Ladekarte? Standort wird in der Maingau App nicht mehr angezeigt.

Jo80 am 22. März 2020 um 14:40

Grad ging es

3franken am 2. Mai 2020 um 12:32

beim letzten Laden am 24.04.2020 waren alle Säulen auf "bezahlen" umgestellt... die kostenlose Zeit ist hier nun scheinbar auch vorbei :-(((

GraueEminenz79 am 15. Juni 2020 um 11:29

Hinweis: Auch bei CCS mögen es die neuen Säulen anscheinend nicht, wenn der Wagen "in Bereitschaft" ist. Die Folge: Kommunikationsproblem und Ladevorgang bricht ab

S1lv3rw0lf am 7. März 2021 um 16:58

Intercharge-Barcode gescannt und schon startet der Ladevorgang. Einfacher geht's nicht!

brehmse am 13. Juni 2021 um 13:17

12.6.21 3 Fahrzeuge am Laden aber wie fast immer wenn ich in Geiselwind bin hat 1 Station schwierigkeiten und bricht ab. Ansonsten toller Ladepark mit überdachung, Sitzmöglichkeiten. Bitte einfach die funktionalität der Säulen endlich mal durchgehend schaffen, ein Holländisches Paar steckte an und bei 39% hatte ihr Auto einen Kommunikationsfehler, diesen hatten wir in Medenbach West 1,5std zuvor auch bei 39% bemerkten diesen aber nach 10 min, das Paar wahr leider nicht auffindbar da wir diese erst in Meedenbach getroffen haben . Somit verloren diese sehr sehr viel Zeit.

knapp am 29. Mai 2022 um 17:45

Alle Säulen funktionstüchtig. Zunächst alleine dort, bei Rückkehr nach Gassigang mit unserem Hund waren dann alle belegt und ein E-Up musste schon auf uns warten. Wird in der sommerlichen Hauptreisezeit sicher spannend.

zum vollständigen Eintrag