Karte ZEI Garching bei München
Karte laden

ZEIGarching bei München

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Lichtenbergstraße 4a
85748 Garching bei München
Deutschland
Anzeige
ID

#47526

Betreiber
TU München
Telefonnummer
Webseite
Verbund

Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #56602
Mennekes
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #152169
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #152170
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #56603
Mennekes
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #152171
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #152172
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

60 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.04.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 17.03.2024
Ausfall Ladepunkt #152169, Ladepunkt #152170, Ladepunkt #152171

Kommentare

20.07.2023

Bis wann kann man mit einer Störungsbehebung rechnen?

11.11.2023

weiterhin nur 1 Säule aktiv

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

max 4h Laden mit Parkscheibe.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Vor dem Zentrum für Energie und Information der TUM

Allgemeine Hinweise

Für Besucher und Mitarbeiter der TUM.

Die Säulen haben ein dynamisches Lastmanagement, die Leistungsabgabe kann daher ohne Ankündigung reduziert sein. Zudem können die Ladesäulen laut Aushang im Rahmen des CoSES Forschungslabors deaktiviert oder die Ladeleistung begrenzt werden.

von ntruchsess am 20.06.2020 gemeldet, aktualisiert am 29.06.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu ZEI Garching bei München

  1. Konnte mich nicht einstecken, da physisch verschlossen. Laut Säule benötige ich eine
    RFID-Karte (keine Ladekarte). Weiß da jemand weiter?

  2. Heute früh standen mal wieder 2 Fahrzeuge von Sixt auf den Ladeplätzen. Beide hatte keine Parkscheibe ausgelegt und waren auch NICHT an der Säule angesteckt!!! Eine weitere Person, die auch laden wollte meinte, die würden schon seit Sonntag hierstehen.

  3. Leider kommt es in letzter Zeit wieder häufiger vor, dass manche die 4 Stunden nicht einhalten und weitaus länger dort stehen oder über Nacht dort stehen und am morgen die Säulen blockieren. Auch mit der Parkscheibe wird "beschissen", Fahrzeug steht z. B. schon um 7 Uhr dort aber Scheibe ist auf 9 Uhr eingestellt. Aufällig ist auch, dass es immer die gleichen Fahrzeuge sind.
    Ich finde den Service des kostenlosen ladens echt super aber manche verhalten sich hier halt unkollegial gegenüber den anderen, die sich an die Vorgaben halten. Würde mir hier mehr Kontrollen und evtl. auch Strafen gegen solche Dauerparker wünschen.

  4. Leider stehen manche hier den halben Tag, laden 2kWh in ihre 14/15kWh Batterien von Hybriden und tauschen dann nur die Autos aus. Andere halten sich genau an die 4 Stunden, obwohl große Akkus nicht vollgeladen werden können. Schade…

  5. Heute wieder einer ohne Parkscheibe. Der andere ein ganz schlauer, steht schon um 9 Uhr an der Säule (vermutlich auch schon früher da er ja schon da stand als ich gekommen bin) und die Parkscheibe steht aber auf 10.30 Uhr.
    Sind wohl dann die, die ihren Akku in den 4 Stunden nicht voll bekommen...

  6. Ladeverhalten hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert. Fast alle halten sich an die Regeln. Nur einer ist auffällig der nur seine Fahrzeuge (weißer VW Passat und grauer Ford Kuga) tauscht. Er steht immer länger als die 4 Stunden dort und bescheißt mit der Parkscheibe. Wenn ich z. B. gegen 7 Uhr / 7.30 Uhr komme steht eines seiner beiden Fahrzeuge schon da und die Parkuhr ist auf 10 Uhr eingestellt. Noch dazu sind beide nur Hybridfahrzeuge die in nu aufgeladen sind.
    Hier wäre abschleppen oder ein saftiger Strafzettel mal angebracht.

  7. Seit einiger Zeit steht ein grauer Ford Kuga stundenlang angeschlossen dort. Habe neulich bis abends um 23Uhr geladen und der Kuga stand da, und als ich nächsten morgen wieder dran vorbeigefahren bin, hing er immer noch an der Säule. Parkscheibe war natürlich keine drin. Würde mir echt wünschen, dass man hier strenger kontrollieren würde, denn Parkplätze gibt es in der Gegend genug, nur Ladesäulen eben nicht.

  8. In letzter Zeit sind morgens (gegen 5.30/6 Uhr) meist 2-3 Säulen von "Übernachtladern" belegt. Ist ja kein Problem aber wenn man in der Früh nicht fähig ist sein Fahrzeug abzuholen sollte man es eben lassen. Besonders auffällig ist hier der graue Ford Kuga und der weiße Passat, die anscheinend ein und dem Selben gehören (Kennzeichen bis auf eine Zahl gleich) und den die Ladezeiten uberhauptnicht interessieren.

  9. Angesichts der Falschparker hilft nur, konsequent zu dokumentieren (ggf. Fotos machen, aber erst mal für sich behalten und auf keinen Fall veröffentlichen!) und anzuzeigen. Kostet bis zu 40€ Bußgeld. Vielleicht hilft das.

  10. Was ist mit Dauerfalschparker gemeint? Die, die die beiden funktionierenden Ladeplätze ewig blockieren oder die, die die beiden nichtfunktionierenden Ladeplätze als normalen Parkplatz nutzen?

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.