Karte PZH IFA Uni Hannover Garbsen
Karte laden

Parkplatz
PZH IFA Uni HannoverGarbsen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Lise-Meitner-Straße 1
30823 Garbsen
Deutschland
Anzeige
ID

#9765

Betreiber
Stadtwerke Garbsen GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #8633
Efacec - QC45
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #28339
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #28340
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #28341
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

584 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 27.12.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 28.06.2023
Ausfall Ladesäule #8633

Mit flatterband eingewickelt, total Ausfall.

Kommentare

08.03.2022

Immer noch abgesperrt

27.05.2022

weiterhin abgeschaltet und abgesperrt.

31.05.2022

Am 27.5.2022 immer noch down, ebenso down wie die Säule am Planetencenter :(

18.11.2022

Weiterhin abgesperrt.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt an der Einfahrt zum Parkplatz des PZH (linke Seite)

Ladeweile

100m: Cafe del Sol, Bavaria Alm, Uni Cafeteria ( studentenwerk-hannover.de )
500m: McDonald's, KFC, Hornbach
700m: Jawoll, Shell, Esso

Allgemeine Hinweise

Die Säule gehört der Uni Hannover, den Strom sponsern die Stadtwerke Garbsen. Weiterhin die am häufigsten frequentierte Ladesäule im Raum Hannover. Anschlüsse nicht zeitgleich nutzbar.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

56 Kommentare zu PZH IFA Uni Hannover Garbsen

  1. 100 prozentig. So wünsche ich mir das.

  2. Aktuell können scheinbar nicht 2 Ladeanschlüsse parallel betrieben werden. Das relativiert leider den Zeitvorteil der Ladeleistungen, wenn ein Anschluss belegt ist und man warten muss. Deshalb Punktabzug in der B-Note. Sonst super.

  3. Super Lage! Aber rechnerisch ist die Abgabe weit von 50KW bei CCS entfernt

  4. 2 mal prima geladen und sehr viel Ladeweile kommt nicht auf

  5. Erfahrung in Hannover:Nicht auf Enercity verlassen. Lieber gleich nach Garbsen hochfahren. Genug Beschäftigung durchs Cafe usw.
    Sollte die Säule belegt sein--> Chademo Autohaus Schröder

  6. edit: ich meinte Nissan Autohaus Schrader Feldriethe 2 in Garbsen

  7. Ein wirklich genialer Standort und hohe Verfügbarkeit. Bisher trotz hoch frequentiertem Parkplatz nie zugeparkt. Habe immer zuverlässig AC 43kW bekommen.

  8. An 3 Tagen 4 Mal erfolgreich CCS geladen und immer die (kurze) Ladeweile gut bei einem Kaffee in der Uni oder einer Cola in der Alm verbacht. Einmal war noch der i3 der Uni angeschlossen, aber wurde genau passend wieder umgeparkt - vielen Dank nochmal an dieser Stelle

  9. Geniale Lademöglichkeit an der A2 mit guten Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben (Uni-Mensa, Cafeteria, Café del Sol, Bavaria Alm etc.).
    Perfekt!

  10. Funktioniert immer noch ohne Karte :-)

  11. Funktioniert immer noch ohne Karte :-)

  12. Fahre ich immer gerne an, bisher absolut problemlos + ohne Karte kostenlos, bis zum nächsten Mal und danke für den Service!!!

  13. Die Ladesäule wurde nun gedreht und P-Schilder für ladende Fahrzeuge für 2 Parkplätze hin gestellt. Ausserdem ein Anfahrschutz vor der Säule aufgestellt. Bilder folgen.
    Zumindest sollte es jetzt keine Probleme mehr beim Laden von beiden Parkplätzen geben. Einzig FZ mit Dose hinten links oder rechts könnten ein Problem haben, wenn der "richtige" Parkplatz bereits belegt ist.

  14. Auch Anfang März noch ohne Karte und bisher immer ein verlässlicher Stop mit guter Gastronomie drumherum

  15. Seit neustem kann die Säule nun auch Typ-2 + DC zeitgleich laden.

  16. Wie immer problemlos. Ein Pokestopp und eine Arena verkürzen die Wartezeit :)

  17. Top. Lage und technische Realisierung wie es sein sollte. Weiterhin ohne Einschränkungen frei nutzbar. Man wünscht sich eine "Spardose" wo man seine Spende hinterlegen kann, damit es so unkompliziert bleibt.

  18. guter Standort mit viel Zeitvertreib für Ladeweile

  19. Einstecken. Laden. Danke.

  20. Super!!!

  21. Gute Lage , leider mehrfach Probleme mit chademo für leaf
    Kein Problem ein paar Straßen weiter bei Autohaus Schrader

  22. gut

  23. Danke für den kostenlosen Strom!

  24. Erfolgreich im März 2017 einen E-Up! mit dem Schnelllader barrierefrei und kostenlos geladen.

  25. Vorsicht beim Typ 2 laden. Insekten bauen eine Art Nest in die Ladesteckerbuchsen! Siehe auch meine heutige Störungsmeldung!

  26. Halten, laden, weiterfahren, es kann so einfach sein, sogar an Weihnachten ;)

  27. Schnarchlader am AC-Kabel haben mir hier jetzt schon mehrfach 1Stunde Umwege beschwert. Heute ganz übel, weil ich einen Termin absagen musste. I3 von der Uni - haben die keine andere Steckdose? Na ja, irgendwie immer das gleiche - siehe Goslar.

  28. CCS lädt wieder :0)

  29. Typ 2 leider durchgehend von Audi Schnarchladern blockiert

  30. Super Lademöglichkeit. Klasse gelegen. Vielen Dank.

  31. Tolle Sache.

  32. Konnte Nissan Leaf am 1 April 2018 mit Chademo laden, ohne Karte, und noch gratis. Danke!

  33. Auf der Heimfahrt zum Glück von dieser Ladestation erfahren über eine App. Kostenlos laden direkt neben der A2 und so die teure Ladestation am Rastplatz nicht nehmen müssen. Als ich meine Zoe Q90 gerade laden wollte kam noch ein BMW I3. Dank CCS kein Problem gleichzeitig zu laden. Die Station liefert 39 kWh für die Zoe (41 kWh Akku) und so kann rasch wieder vollgeladen werden. Vielen Dank für den kostenlosen Strom.

  34. Problemlos...😀

  35. Problemlos auf dem Weg von Berlin zur Nordsee zwischen geladen.
    Es hing noch ein i3 von der Uni dran.. die hatten allerdings freundlicherweise auf automatische Entriegelung gestellt bei voller Ladung... so konnte man den Stecker entnehmen und ich musste nur noch warten bis der andere i3 der vor mir da war voll war ....ging aber sehr schnell.... dann kam noch ein weiterer ionic angefahren er meinte aber er kennt noch eine Stelle in der Nähe da kostet vollladen nur 1 €.... sollte an irgendeiner Autobahnraststätte sein die ich leider nicht benennen kann. Und als ich fertig war kam schon der nächste.... also vielleicht ...wer es super eilig hat.... sollte sich darauf einrichten weiterzufahren. Vom Laden her war die Säule super das einzigste was ein richtig großer Mangel ist sind die sehr kurzen Kabel ...wären nicht noch drei Parkplätze frei gewesen (um ganz schief an die Säule ran zu fahren) wäre ich mit meinem ionik gar nicht "rangekommen".
    Trotzdem 5 Sterne weil kostenlos und schnell!

  36. Wie soll man im Moment die Ladestation erreichten, wenn wegen der Baustelle die Zufahrt gesperrt ist? Fliegen klappt schlecht. So leider zur teuren Ladestation auf der A2, Raststätte Garnsen Nord ausgewichen.

  37. @Flyingdog Nimm die andere Einfahrt. zum Parkplatz ;) Von der Straße "An der Universität" eine früher abbiegen.

  38. Einfahrt immer noch gesperrt. Gleich vorn links reinfahren. Die Markierung auf der Straße ist widersprüchlich. Glelbe Markierung gilt, ist aber nicht eindeutig. Die andere Lösung ist abenteuerlich - es gibt da eine Feuerwehr-Notfallstrecke... um das ganze Institut rum. Ich empfehle die erste Lösung. Wenn man einmal es auf den Parkplatz geschafft hat, findet man die breite Ausfahrt leicht und dann klappt es beim 2. Mal leichter...

  39. Aufgrund der Baustellensituation etwas schwerer zu finden, aber es hat auch beim ersten Mal super geklappt. Die Säule scheint beliebt zu sein, eine kleine Wartepause war nötig. Das liegt jedoch daran, dass ein Parkplatz von einem Car-Sharing-Fahrzeug blockiert wird. Funktion und Parkplätze ansonsten top!

  40. Leider gestern von einem zwar angesteckten aber nicht ladenden nextmove Leihwagen belegt (43kW).
    Auch nach gut 1h immer noch besetzt, ohne zu Laden.Sehr ärgerlich
    Ansonsten eine sehr gute Idee von der Uni

  41. das war heute nachmittag (7.Oktober) nix, der Chademo Anschluss funktionierte nicht, wohl auch nicht der CCS, am Wochenende soll wohl nur der Typ 2 funktionieren ??????

  42. Durch umliegende Baustellen bedingt nur mit langem Suchen und viel Glück zu erreichen.

  43. Sehr guter Standort und dazu sogar zuzeit noch kostenlos!
    Daher trifft man hier sehr häufig andere BEV beim laden bzw.
    gibt sich sogar öfters quasi den Stecker in die Hand.

  44. Achtung, die Lise-Meitner-Straße ist immer noch wegen Bauarbeiten gesperrt. Bei der Anfahrt über "An der Universiät" NICHT nach Navi fahren, sondern VOR der Baustelle links über die Behelfszufahrt auf den Parkplatz fahren (Beschilderung zum Cafe del Sol folgen). Verpasst man die Einfahrt, kann man nicht wenden, sondern man muss einmal um den Block fahren (ca. 3 km Umweg).

  45. Schlangestehen heute an der Ladestation. Der Tiop von Zoidberg war super, vor der Baustelle links abzubiegen. So ist nun eine Zufahrt möglich.

    Leider war der Typ2 Anschluss mit einen Leaf 1 belegt und ein i3 wartete auch schon. Wegen der längeren Wartezeite dann nach Lauenau ausgewichen. Hier würde sich eine zweite Ladestation und eine genauere positive Beschilderung an der einzigen Ladestation anbieten.

  46. Funktioniert und ist umsonst. Wohl die meist frequentierte ladestation um Hannover

  47. Wenn der Staat, öffentliche Einrichtungen oder die Kommunen tatsächlich die Elektromobilität fördern möchten, dann dieses äußerst positive Beispiel bitte flächendeckend kopieren!
    Danke für gute Verfügbarkeit und kostenlosen Strom.

  48. Danke, hat alles super funktioniert und das Schnitzel im Cafe del Sol war auch lecker 😋

  49. Die Zufahrt ist wieder normal möglich.

  50. Leider nicht mehr top, nachdem nun mehr als 2 Monate der CCS defekt ist :-(

  51. hat alles super funktioniert. ich habe mit dem ccs gut laden können und daneben hat eine zoe geladen.

  52. Problemlos und ohne großen Firlefanz per Typ2 geladen.

  53. Gut, immer noch kostenfrei. Schlecht, kaum noch zu benutzen, da immer wieder nach Reparatur defekt.

  54. Wenn man Typ 2 nutzen kann bzw. will ein Super Angebot. Ladedauer bzw. Parkdauer ist auf 60 Min. limitiert, leider stehen dennoch zu viele Fahrzeuge wesentlich länger da ohne Ladevorgang. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es mittelfristig deutlich teurer wird.

  55. Typ2 wird vom Zoe nicht erkannt. Auch nicht durch die App. Als Fehlermeldung kommt „Anschluss überprüfen“!!!

  56. Die Station ist tot, toter, am totesten

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.