ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 150
alpitronic - hypercharger HYC 150
alpitronic - hypercharger HYC 150
alpitronic - hypercharger HYC 150
#52014
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #66040alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #170508
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #170509
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #170510
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #6604150 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #170511
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #170512
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 3 #66060150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #170547
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #170548
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 4 #66061150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #170549
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #170550
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 5 #66062150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #170551
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #170552
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
34 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.11.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungAm südlichsten Ende der Parkflächen des FMZ Kaiserwiesen
LadeweileEinzelhandel, Consumerelektronik, Baumarkt, Bäckerei, Bekleidung, Geldautomat, Burger King
AndyThor am 13. Dezember 2020 um 23:20
Sehr fortschrittlicher Ladepark. Nur die Positionierung der Stationen ist etwas ungünstig. Ich stand mit meinem Nasenlader nur halb im Parkplatz, damit ich anschließen konnte. Laden hat aber ohne Probleme mit der ADAC e-Charge-Karte (EnBW mobility+) mit dem Hyundai Kona 64 geklappt
Momo22 am 20. Februar 2021 um 08:22
Kein AC und das in einer Einkaufszone. Wer unbedingt Geld verbrennen will.
Schraubi am 4. April 2021 um 15:36
Ich hab mich immer gewundert, warum kaum jemand dort sein Auto lädt.
Nach dem ich nun mein Smart EQ habe und mir das ganze dort näher angeschaut habe, verstehe ich es. Dort gibt es für den normalen AC Typ 2 nicht mal eine Ladesäule!!!!
Liebe ENBW habt Ihr die Ladesäule nur aufgestellt um Prämien zu kassieren damit Ihr eure Statistik erfüllt? Dies ist ein Beispiel dafür, wie man keine Kunden gewinnen kann.
nelke am 4. April 2021 um 22:12
Ja, echt. es gibt kein AC-Laden. Das nenne ich Fortschritt :(
SmartieBlue am 18. April 2021 um 11:52
Perfekt - mein i3 ist bei einem relativ kurzen Einkauf wieder schnell vollgeladen. Da ich öfter von FFM nach Fulda und zurück fahre, für mich der perfekte Zwischenhalt, den ich mit einem kurzen Einkauf verknüpfen kann.
TomTomZoe am 20. Juni 2021 um 10:52
Kommunikationsfehler mit dem Ampera-e (trotz neuester BMS Software vom Juli) an den rechten Ladeanschlüßen der zweiten, dritten und vierten Ladesäule. An der ersten (linken) startete die Ladung an beiden Ports gar nicht. Erst an der rechten 300kW Säule startete die Ladung, unterbrach dann allerdings einmal.
An Ladesäulen diesen Typs gab es an anderen Standorten bisher mit meinem Fahrzeug keine Probleme.
durnesss am 14. Juli 2022 um 21:25
Problemlose Ladung an CCS mit ZOE52 und enBW APP
ZOE steht als Frontlader aber halb auf der Fahrbahn und Sonntagabends hat als einziger noch der BurgerKing offen. #Würg#