GoingElectric
Karte laden
Einkaufszentrum

IKEA Nürnberg

Adresse
Hans-Vogel-Straße 110
90765 Fürth
Deutschland
Betreiber
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
+49 6192 9399 999
ikea.com
Anschlüsse
2Typ 2 Stecker
22 kW
2CHAdeMO
20 kW
2Combo Typ 2 (CCS) EU
20 kW
Verbund
IKEA
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Montag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 9:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Freitag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Samstag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Lagebeschreibung
Parkreihe C, direkt vor dem Haupteingang
Ladeweile
IKEA
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
13 Kommentare zu IKEA Nürnberg Fürth

jojosb am 27. Juli 2017 um 23:22

Laden hat geklappt. Leider nur 17KW statt die versprochenen 20KW, obwohl ich alleine war. Die anderen 3 Plätze waren von Verbrennern zugeparkt!!

Cerebro am 28. Juli 2017 um 12:01

3x Verbrenner zugeparkt

Emscha am 11. August 2017 um 19:27

Ikea braucht dringend mehr Kassen, das Auto ist schneller geladen als ich es durch den Laden schaffe! ;-) Nein im Ernst, feiner Zug, Danke dafür! Alle anderen: Nehmt Euch ein Beispiel!

ulliulli am 9. September 2017 um 16:27

Gut gemacht IKEA! So funktioniert E-Mobilität!

Zoe_Franken am 18. September 2017 um 18:33

mein erstes Laden bei IKEA. Super, vielen Dank, hat einwandfrei geklappt!
An den vier Plätzen war nur ein Tesla und meine Zoe - alle anderen Parkplätze waren frei. Sehr schön. Gehe nun öfter mal zum Frühstücken und Laden zu Ikea ;-)

mose am 8. März 2018 um 14:23

Mit Verbrennern zugeparkt

mose am 5. April 2018 um 11:00

Nach mehrfachen Tests zu unterschiedlichen Zeiten, Temperaturen und auch mehrfach als einziges Fahrzeug habe ich beobachtet, dass seit ein paar Wochen die DC-Ladeleistung auf 11-12kW begrenzt wurde. Auch andere Fahrer Vorort bestätigten dies. Getestet wurde der CCS. CHAdeMO unbekannt.
Die Aufschrift behauptet weiterhin 20kW.

Bei meinem e-Up natürlich immernoch besser als Schnarchladung über Typ 2, aber trotzdem eine unschöne Geste von Ikea. Einem geschenkten Gaul... Aber trotzdem ärgerlich, weil es der einzig freizugängliche Schnelllader im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth ist.

Cerebro am 20. Juni 2018 um 12:15

Ich bin auf sagenhafte 8kW Ladeleistung gekommen!

NativeException am 18. September 2018 um 13:14

Habe fast die 20kW bekommen. Hyundai Ioniq

ChristianF am 5. November 2018 um 23:14

Wieso nehmen sich eigentlich einige das Recht raus, hier darüber zu maulen dass die Ladegeschwindigkeit begrenzt wurde? Dann auch noch die Aussage "Aber es ist doch der einzig frei zugängliche Schnelllader in XY"! Ganz ehrlich: ich könnte kotzen. Der Lader ist für IKEA Kunden, und nicht für Leute die da zum Ladetourismus hin fahren "weils der einzig öffentlich zugängliche Schnelllader ist". Und da wundert sich einer, dass die Ladeleistung begrenzt wird? Ursache? Wirkung? Machts klick?
Freut Euch doch dass ihr da kostenlos laden könnt wenn ihr Möbel shoppen geht. Aber nein, in Deutschland muss man immer rumpupen. Ich finds fürchterlich. War trotzdem für meine Gratisladung dankbar, der Wagen war voll als wir wieder kamen und habe auch ein reines Gewissen, da wir für genug Geld drinnen eingekauft haben :)

i3Prinz am 30. September 2020 um 13:04

Ich finde die Laderei bei IKEA fürchterlich, entweder Verbrenner parken alles zu oder die Ladeleistung ist unterirdisch für einen DC Lader. Aber noch zu ChristianF, das geht Dich ja wohl einen feuchten Kehricht an, weshalb sich andere Emobilbesitzer entschließen, dort zu laden. Ob Du wirklich genug Umsatz gemacht hast, bleibt das Geheimis von IKEA.

Bambalouni am 14. Oktober 2023 um 19:57

Die Säule wird abwechselnd von einheimischen zum gratis stromschnorren genutzt . Man kommt an die Säule überhaupt nicht dran . Die zwei schnorrer heute morgen , waren schon 40 Minuten vor Öffnung des Marktes da, um dann mit Eröffnung ihre Autos kostenlos zu laden (haben sie mir stolz erzählt), ohne dort einzukaufen oder das Restaurant zu besuchen.

famseu am 5. Februar 2024 um 13:53

Da kostenlos schwirren die E Autos wie die Geier umher... ich hatte riesiges Glück, dass gerade in dem Moment als ich ankam, einer wegfuhr. Kaum geparkt kamen gleich zwei auf mich zu, sie würden schon lange warten und wollen laden. Man hat direkt ein schlechtes Gewissen, obwohl es denke ich dafür gedacht ist, während des Einkaufs laden zu können. Ich habe meine 3 Sachen gekauft, raus und wurde schon empfangen. . . trotzdem schöne Sache, dass es kostenlos angeboten wird.

zum vollständigen Eintrag