Karte IKEA Nürnberg Fürth
Karte laden

Einkaufszentrum
IKEA NürnbergFürth

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hans-Vogel-Straße 110
90765 Fürth
Deutschland
Anzeige
ID

#21708

Betreiber
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #20169
ABB - Terra 23 CJG

linke Säule

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #61079
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #61081
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #61083
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladesäule 2 #42373
ABB - Terra 23 CJG

rechte Säule

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #121859
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #121860
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #121861
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladelog

74 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 9:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Freitag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Samstag von 9:30 bis 20:00 Uhr
Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Parkreihe C, direkt vor dem Haupteingang

Ladeweile

IKEA

von Lord Max am 26.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 02.06.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu IKEA Nürnberg Fürth

  1. Laden hat geklappt. Leider nur 17KW statt die versprochenen 20KW, obwohl ich alleine war. Die anderen 3 Plätze waren von Verbrennern zugeparkt!!

  2. 3x Verbrenner zugeparkt

  3. Ikea braucht dringend mehr Kassen, das Auto ist schneller geladen als ich es durch den Laden schaffe! ;-) Nein im Ernst, feiner Zug, Danke dafür! Alle anderen: Nehmt Euch ein Beispiel!

  4. Gut gemacht IKEA! So funktioniert E-Mobilität!

  5. mein erstes Laden bei IKEA. Super, vielen Dank, hat einwandfrei geklappt!
    An den vier Plätzen war nur ein Tesla und meine Zoe - alle anderen Parkplätze waren frei. Sehr schön. Gehe nun öfter mal zum Frühstücken und Laden zu Ikea ;-)

  6. Mit Verbrennern zugeparkt

  7. Nach mehrfachen Tests zu unterschiedlichen Zeiten, Temperaturen und auch mehrfach als einziges Fahrzeug habe ich beobachtet, dass seit ein paar Wochen die DC-Ladeleistung auf 11-12kW begrenzt wurde. Auch andere Fahrer Vorort bestätigten dies. Getestet wurde der CCS. CHAdeMO unbekannt.
    Die Aufschrift behauptet weiterhin 20kW.

    Bei meinem e-Up natürlich immernoch besser als Schnarchladung über Typ 2, aber trotzdem eine unschöne Geste von Ikea. Einem geschenkten Gaul... Aber trotzdem ärgerlich, weil es der einzig freizugängliche Schnelllader im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth ist.

  8. Ich bin auf sagenhafte 8kW Ladeleistung gekommen!

  9. Habe fast die 20kW bekommen. Hyundai Ioniq

  10. Wieso nehmen sich eigentlich einige das Recht raus, hier darüber zu maulen dass die Ladegeschwindigkeit begrenzt wurde? Dann auch noch die Aussage "Aber es ist doch der einzig frei zugängliche Schnelllader in XY"! Ganz ehrlich: ich könnte kotzen. Der Lader ist für IKEA Kunden, und nicht für Leute die da zum Ladetourismus hin fahren "weils der einzig öffentlich zugängliche Schnelllader ist". Und da wundert sich einer, dass die Ladeleistung begrenzt wird? Ursache? Wirkung? Machts klick?
    Freut Euch doch dass ihr da kostenlos laden könnt wenn ihr Möbel shoppen geht. Aber nein, in Deutschland muss man immer rumpupen. Ich finds fürchterlich. War trotzdem für meine Gratisladung dankbar, der Wagen war voll als wir wieder kamen und habe auch ein reines Gewissen, da wir für genug Geld drinnen eingekauft haben :)

  11. Ich finde die Laderei bei IKEA fürchterlich, entweder Verbrenner parken alles zu oder die Ladeleistung ist unterirdisch für einen DC Lader. Aber noch zu ChristianF, das geht Dich ja wohl einen feuchten Kehricht an, weshalb sich andere Emobilbesitzer entschließen, dort zu laden. Ob Du wirklich genug Umsatz gemacht hast, bleibt das Geheimis von IKEA.

  12. Die Säule wird abwechselnd von einheimischen zum gratis stromschnorren genutzt . Man kommt an die Säule überhaupt nicht dran . Die zwei schnorrer heute morgen , waren schon 40 Minuten vor Öffnung des Marktes da, um dann mit Eröffnung ihre Autos kostenlos zu laden (haben sie mir stolz erzählt), ohne dort einzukaufen oder das Restaurant zu besuchen.

  13. Da kostenlos schwirren die E Autos wie die Geier umher... ich hatte riesiges Glück, dass gerade in dem Moment als ich ankam, einer wegfuhr. Kaum geparkt kamen gleich zwei auf mich zu, sie würden schon lange warten und wollen laden. Man hat direkt ein schlechtes Gewissen, obwohl es denke ich dafür gedacht ist, während des Einkaufs laden zu können. Ich habe meine 3 Sachen gekauft, raus und wurde schon empfangen. . . trotzdem schöne Sache, dass es kostenlos angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.