IKEA in Fürth

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
21708
Bewertung
4.3 von 5 Punkten, 46 Stimmen
Betreiber
IKEA
Verbund
Ladekarten / Angebote
Keine Ladekarten für diese Stromtankstelle in der Datenbank.

Ladekarte für den Verbund IKEA vorschlagen

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
6
2 x CHAdeMO - 20 kW
2 x Combined Charging - 20 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten

Die Säule ist zu diesen Zeiten nutzbar

Montag

von 09:30 bis 20:00 Uhr

Dienstag

von 09:30 bis 20:00 Uhr

Mittwoch

von 09:30 bis 20:00 Uhr

Donnerstag

von 09:30 bis 20:00 Uhr

Freitag

von 09:30 bis 20:00 Uhr

Samstag

von 09:30 bis 20:00 Uhr

Sonntag

geschlossen

Position / Lage
Parkreihe C, direkt vor dem Haupteingang
Ladeweile
IKEA
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 36 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 13 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 4 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 5 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 3 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

Tesla Model X: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 4 Meldungen

VW e-up!: Combo - 2 Meldungen

Ladelog

29.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.10.2018 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2018 smart ed: Typ 2 - 19,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
An der linken Säule Typ2 mit 19,7 kW gemäß angezeigten kWh und Zeit, z.B. 9,89 kWh in 30:03.

31.7.2018 VW e-Golf: Combo - 17 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechte Säule lädt mit 17 kW CCS, linke nur mit 8,4. Tesla Fahrer hat sich beschwert dass auch bei ihm statt 22 kW nur etwa 18 gingen an der linken Säule mit Typ 2.

26.7.2018 VW e-Golf: Combo - 8,4 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Obwohl der Tesla nebendran mit 15,8 kW an 6 mm² Typ 2 laden konnte, tröpfelten aus der 50 mm² CCS Leitung nur 8,4 kW. Nachfrage an der Info stieß auf Unverständnis. "Was wollen sie denn, ist doch kostenlos."

20.6.2018 VW e-Golf: Combo - 8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Sagenhafte 8kW Ladeleistung!

18.5.2018 VW e-up!: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alle Ladekabel frei.Problemlose Ladung.

16.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.4.2018 BMW i3: Combo - 6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.3.2018 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechte Säule

29.1.2018 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.1.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.12.2017 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

16.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.10.2017 BMW i3: Combo - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider nur 10kW Ladeleistung links, rechts stand ein i3 ohne zu Laden und blockiert somit. Danke Kollege. Nicht!

21.10.2017 BMW i3: Combo - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die gebäudenähere Säule hat nur 10kW abgegeben, obwohl ich allein an ihr geladen habe. Ursache unbekannt, Drosselung?

19.10.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.9.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.9.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alle Plätze frei um die Mittagszeit!

24.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
nur 1 Platz durch Verbrenner blockiert.

22.8.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

17.8.2017 BMW i3: Typ 2 - 25 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ging auch vor der Öffnungszeit. Man kann von beiden Seiten an der Säule parken, gut gemacht IKEA!

17.8.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider lässt sich hier ein Eintrag nicht mehr modifizieren. Hiermit die Korrektur zum gleichen Datum.

11.8.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.8.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Auch am Sonntag war das laden möglich

28.7.2017 VW e-Golf: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

ChristianF am 5. November 2018 um 23:14, Bewertung:
Wieso nehmen sich eigentlich einige das Recht raus, hier darüber zu maulen dass die Ladegeschwindigkeit begrenzt wurde? Dann auch noch die Aussage "Aber es ist doch der einzig frei zugängliche Schnelllader in XY"! Ganz ehrlich: ich könnte kotzen. Der Lader ist für IKEA Kunden, und nicht für Leute die da zum Ladetourismus hin fahren "weils der einzig öffentlich zugängliche Schnelllader ist". Und da wundert sich einer, dass die Ladeleistung begrenzt wird? Ursache? Wirkung? Machts klick?
Freut Euch doch dass ihr da kostenlos laden könnt wenn ihr Möbel shoppen geht. Aber nein, in Deutschland muss man immer rumpupen. Ich finds fürchterlich. War trotzdem für meine Gratisladung dankbar, der Wagen war voll als wir wieder kamen und habe auch ein reines Gewissen, da wir für genug Geld drinnen eingekauft haben :)
NativeException am 18. September 2018 um 13:14, Bewertung:
Habe fast die 20kW bekommen. Hyundai Ioniq
Cerebro am 20. Juni 2018 um 12:15, Bewertung:
Ich bin auf sagenhafte 8kW Ladeleistung gekommen!
mose am 5. April 2018 um 11:00, Bewertung:
Nach mehrfachen Tests zu unterschiedlichen Zeiten, Temperaturen und auch mehrfach als einziges Fahrzeug habe ich beobachtet, dass seit ein paar Wochen die DC-Ladeleistung auf 11-12kW begrenzt wurde. Auch andere Fahrer Vorort bestätigten dies. Getestet wurde der CCS. CHAdeMO unbekannt.
Die Aufschrift behauptet weiterhin 20kW.

Bei meinem e-Up natürlich immernoch besser als Schnarchladung über Typ 2, aber trotzdem eine unschöne Geste von Ikea. Einem geschenkten Gaul... Aber trotzdem ärgerlich, weil es der einzig freizugängliche Schnelllader im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth ist.
mose am 8. März 2018 um 14:23, Bewertung:
Mit Verbrennern zugeparkt
Zoe_Franken am 18. September 2017 um 18:33, Bewertung:
mein erstes Laden bei IKEA. Super, vielen Dank, hat einwandfrei geklappt!
An den vier Plätzen war nur ein Tesla und meine Zoe - alle anderen Parkplätze waren frei. Sehr schön. Gehe nun öfter mal zum Frühstücken und Laden zu Ikea ;-)
ulliulli am 9. September 2017 um 16:27, Bewertung:
Gut gemacht IKEA! So funktioniert E-Mobilität!
Emscha am 11. August 2017 um 19:27, Bewertung:
Ikea braucht dringend mehr Kassen, das Auto ist schneller geladen als ich es durch den Laden schaffe! ;-) Nein im Ernst, feiner Zug, Danke dafür! Alle anderen: Nehmt Euch ein Beispiel!
Cerebro am 28. Juli 2017 um 12:01, Bewertung:
3x Verbrenner zugeparkt
jojosb am 27. Juli 2017 um 23:22, Bewertung:
Laden hat geklappt. Leider nur 17KW statt die versprochenen 20KW, obwohl ich alleine war. Die anderen 3 Plätze waren von Verbrennern zugeparkt!!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte