Karte Mitsubishi Deutschland Friedberg
Karte laden

Mitsubishi DeutschlandFriedberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Emil-Frey-Straße 2
61169 Friedberg
Deutschland
Anzeige
ID

#28428

Betreiber
Mitsubishi Deutschland
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung mit Maingau-RFID

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

MAINGAU Autostrom (Energiekunde)

Anschlüsse
Ladesäule 1 #26792
Compleo Charging Solutions - CITO BM2 500
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #161859
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #161860
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #161861
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #61393
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161822
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161823
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 3 #61394
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161824
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161825
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 4 #61395
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161826
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161827
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 5 #61396
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161828
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161829
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 6 #61397
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161830
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161831
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 7 #61398
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161832
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161833
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 8 #61399
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161834
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161835
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 9 #61400
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161836
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161837
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 10 #61401
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161838
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161839
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 11 #61402
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161840
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161841
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 12 #61403
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161842
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161843
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 13 #61404
Compleo Charging Solutions - CITO BM2 500
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #161844
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #161845
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #161846
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 14 #61405
Compleo Charging Solutions - CITO BM2 500
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #161847
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #161848
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #161849
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 15 #61406
Compleo Charging Solutions - CITO BM2 500
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #161850
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #161851
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #161852
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 16 #61407
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161853
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161854
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 17 #61408
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161855
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161856
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladesäule 18 #61409
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161857
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #161858
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Mit Schieflasterkennung, einphasig max. 20A/4,6kW
Ladelog

40 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.06.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Typ-2-Ladesäulen befinden sich rechts des Hauptgebäudes und eine Typ-2-Ladesäule links des Haupteingangs.

Ladeweile

Gewerbegebiet mit verschiedenen Autohändlern und typischen Geschäften, die man in einem Gewerbegebiet eben findet.

Allgemeine Hinweise

Die DC-Lader sind wieder öffentlich und kostenpflichtig.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Mitsubishi Deutschland Friedberg

  1. Absolut perfekt!

    Ein richtiger Ladepark. 2x Triple Charger (Gleichstrom und Wechselstrom gehen sogar gleichzeitig), sprich hier können schon mal 4 Autos laden. Dann: 5 Typ2 Säulen mit jeweils 2 Typ2 Dosen - sprich 10 weitere E-Autos können hier laden. Fabelhaft.

    Und derzeit lassen sich die Säulen sogar mit jeder RFID-Karte freischalten (Triple Charger erfordern allerdings nicht irgendeine, sondern PlugSurfing o.ä.).

  2. Die Säulen sind scheinbar nicht mehr öffentlich... Sie wurden jetzt absichtlich von den Mitsubishi-Hybriden zugeparkt. Die Triple Charger wurden zudem mit Absperrband abgesperrt und weitere Hybrid Autos blockieren diese absichtlich, damit man nicht laden kann.

    Schade.... Da gibt es einmal in guter Nähe zu Frankfurt einen richtigen Ladepark... Und dann wird er von jetzt auf gleich plötzlich komplett abgesperrt......

    Soll man sich vorher überlegen, ob man sowas bauen will... Da sieht man wieder mal, wie sehr die dahinter stehen....

  3. Geht wieder so wie es sein soll. Es wurden Bodenmarkierungen hinzugefügt. Auf Twitter hat man mich sogar darauf hingewiesen. Top!

  4. Super Angebot! Alles kostenlos. Superviele Ladesäulen Typ2 + 2 Triple-Charger. Günstig an A5 gelegen!

  5. Sehr nettes Angebot von Mitsubishi Deutschland. Großer, neuer Parkplatz mit zwei Tripple-Chargern und mehreren AC-Säulen. Freischaltung mit beliebiger Lade-RFID-Karte.

  6. Auf der Vorbeifahrt genutzt, super von Mitsubishi! Würde ich mir auch von anderen Automarken wünschen.

  7. Top-Service von Mitsubishi, kann man nur DANKE sagen!
    Schaltet die Säulen nicht mit dem Perso frei, man kann dann nicht mehr entriegeln, wenn man weiter möchte.

  8. Dieser Ladepark wurde sofort zu meinen Favoriten hinzugefügt und ich werde ihn umgehend besuchen/testen, wenn ich dort Kunden besuche.

  9. Viele 22kW Lader sind Mitarbeiterladestationen. Die 50kW Lader sind jedoch meist frei. Anfangs waren die Leistung von 50kW nur für 10 Minuten da und fiel dann in ca. 10min auf 20kW.
    Auf Nachfrage wurde dieses Verhalten umgehend abgestellt, so daß die 50kW nun dauerhaft zur Verfügung stehen.
    Fazit.:
    Top Ladepark kann man auf einer Langstrecke einplanen.
    Die kostenlose Freischaltung erfolgt mit ihrgendeiner Ladekarte!

  10. Leider ist das Ladeverhalten wieder wie vorher siehe Bild CanIoniq. Es stehen nur 10min 50kW zur Verfügung. Danach fällt die Leistung in 20 min progressive auf 20kW ab. Es handelt sich jedoch nicht um eine Störung, sondern ist eben so programmiert worden.
    Nun gut es ist kostenlos, wie der Kaffee am Empfang, den es gelegentlich gibt.

  11. Keine blockierten Ladesäulen, keine Ladebegrenzungen (weder zeitlich noch Leistungsmäßig). Alles Top

  12. Ganz ehrlich, ich frag mich, wieso dieser Ladestandort mit hessischen Landesmitteln gefördert wurde, wenn Mitsubishi den Zugang nach Gutsherrenart reguliert. Mal die Ladeleistung reduziert, mal die Lader mit Firmenfahrzeugen blockiert. Schade, dass Elektromobilität scheinbar am Wochenende nicht gefördert, sondern ausgebremst wird. Würde ich auf Langstrecke, insbesondere am Wochenende nicht empfehlen.

  13. So jetzt nur noch Mo-Fr. Zwischen 8.00 und 18.00 Uhr nutzbar, dann glücksache das man hier Laden kann. Voll mit Mitsubishi Fahrzeugen, Danke Land Hessen für einen finanzierten Ladepark welcher mehr nicht öffentlich ist.

  14. Laut telefonischer Auskunft stehen die Ladesäulen bis auf weiteres nur noch Mitarbeitern von Mitsubishi zur Verfügung. Eine Freischaltung ist auch zu Geschäftszeiten wie an den Säulen angeschlagen NICHT möglich.

  15. Ab 21. September 2020 Freischaltung nur noch mit deren Partner Maingau Energie möglich - Kostenpflichtig!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.