GoingElectric
Karte laden

Mitsubishi Deutschland

Adresse
Emil-Frey-Straße 2
61169 Friedberg
Deutschland
Betreiber
Mitsubishi Deutschland
+49 6031 6896-0
mitsubishi-motors.de
Anschlüsse
4Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
4CHAdeMO
50 kW
4Typ 2 Stecker
22 kW
28Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Freischaltung mit Maingau-RFID

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Typ-2-Ladesäulen befinden sich rechts des Hauptgebäudes und eine Typ-2-Ladesäule links des Haupteingangs.
Ladeweile
Gewerbegebiet mit verschiedenen Autohändlern und typischen Geschäften, die man in einem Gewerbegebiet eben findet.
Allgemeine Hinweise
Die DC-Lader sind wieder öffentlich und kostenpflichtig.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 30.04.2024
15 Kommentare zu Mitsubishi Deutschland Friedberg

GcAsk am 7. April 2018 um 21:21

Absolut perfekt!

Ein richtiger Ladepark. 2x Triple Charger (Gleichstrom und Wechselstrom gehen sogar gleichzeitig), sprich hier können schon mal 4 Autos laden. Dann: 5 Typ2 Säulen mit jeweils 2 Typ2 Dosen - sprich 10 weitere E-Autos können hier laden. Fabelhaft.

Und derzeit lassen sich die Säulen sogar mit jeder RFID-Karte freischalten (Triple Charger erfordern allerdings nicht irgendeine, sondern PlugSurfing o.ä.).

GcAsk am 21. April 2018 um 18:50

Die Säulen sind scheinbar nicht mehr öffentlich... Sie wurden jetzt absichtlich von den Mitsubishi-Hybriden zugeparkt. Die Triple Charger wurden zudem mit Absperrband abgesperrt und weitere Hybrid Autos blockieren diese absichtlich, damit man nicht laden kann.

Schade.... Da gibt es einmal in guter Nähe zu Frankfurt einen richtigen Ladepark... Und dann wird er von jetzt auf gleich plötzlich komplett abgesperrt......

Soll man sich vorher überlegen, ob man sowas bauen will... Da sieht man wieder mal, wie sehr die dahinter stehen....

GcAsk am 14. Mai 2018 um 14:04

Geht wieder so wie es sein soll. Es wurden Bodenmarkierungen hinzugefügt. Auf Twitter hat man mich sogar darauf hingewiesen. Top!

Futzelfupp am 26. August 2018 um 23:45

Super Angebot! Alles kostenlos. Superviele Ladesäulen Typ2 + 2 Triple-Charger. Günstig an A5 gelegen!

jug am 31. August 2018 um 18:18

Sehr nettes Angebot von Mitsubishi Deutschland. Großer, neuer Parkplatz mit zwei Tripple-Chargern und mehreren AC-Säulen. Freischaltung mit beliebiger Lade-RFID-Karte.

skipper am 19. April 2019 um 20:51

Auf der Vorbeifahrt genutzt, super von Mitsubishi! Würde ich mir auch von anderen Automarken wünschen.

akg am 5. Mai 2019 um 12:08

Top-Service von Mitsubishi, kann man nur DANKE sagen!
Schaltet die Säulen nicht mit dem Perso frei, man kann dann nicht mehr entriegeln, wenn man weiter möchte.

Dagobert am 10. August 2019 um 21:34

Dieser Ladepark wurde sofort zu meinen Favoriten hinzugefügt und ich werde ihn umgehend besuchen/testen, wenn ich dort Kunden besuche.

nix_CO2 am 2. Oktober 2019 um 15:09

Viele 22kW Lader sind Mitarbeiterladestationen. Die 50kW Lader sind jedoch meist frei. Anfangs waren die Leistung von 50kW nur für 10 Minuten da und fiel dann in ca. 10min auf 20kW.
Auf Nachfrage wurde dieses Verhalten umgehend abgestellt, so daß die 50kW nun dauerhaft zur Verfügung stehen.
Fazit.:
Top Ladepark kann man auf einer Langstrecke einplanen.
Die kostenlose Freischaltung erfolgt mit ihrgendeiner Ladekarte!

nix_CO2 am 15. Oktober 2019 um 16:39

Leider ist das Ladeverhalten wieder wie vorher siehe Bild CanIoniq. Es stehen nur 10min 50kW zur Verfügung. Danach fällt die Leistung in 20 min progressive auf 20kW ab. Es handelt sich jedoch nicht um eine Störung, sondern ist eben so programmiert worden.
Nun gut es ist kostenlos, wie der Kaffee am Empfang, den es gelegentlich gibt.

kaltuna am 29. Juli 2020 um 21:52

Keine blockierten Ladesäulen, keine Ladebegrenzungen (weder zeitlich noch Leistungsmäßig). Alles Top

Ride the Lightning am 11. August 2020 um 11:55

Ganz ehrlich, ich frag mich, wieso dieser Ladestandort mit hessischen Landesmitteln gefördert wurde, wenn Mitsubishi den Zugang nach Gutsherrenart reguliert. Mal die Ladeleistung reduziert, mal die Lader mit Firmenfahrzeugen blockiert. Schade, dass Elektromobilität scheinbar am Wochenende nicht gefördert, sondern ausgebremst wird. Würde ich auf Langstrecke, insbesondere am Wochenende nicht empfehlen.

Leaf1961 am 16. August 2020 um 14:46

So jetzt nur noch Mo-Fr. Zwischen 8.00 und 18.00 Uhr nutzbar, dann glücksache das man hier Laden kann. Voll mit Mitsubishi Fahrzeugen, Danke Land Hessen für einen finanzierten Ladepark welcher mehr nicht öffentlich ist.

berndroid am 11. September 2020 um 12:37

Laut telefonischer Auskunft stehen die Ladesäulen bis auf weiteres nur noch Mitarbeitern von Mitsubishi zur Verfügung. Eine Freischaltung ist auch zu Geschäftszeiten wie an den Säulen angeschlagen NICHT möglich.

ZE Driver am 19. Oktober 2020 um 07:30

Ab 21. September 2020 Freischaltung nur noch mit deren Partner Maingau Energie möglich - Kostenpflichtig!

zum vollständigen Eintrag