GoingElectric
Karte laden

Goetheplatz

Adresse
Goetheplatz 3
61169 Friedberg (Hessen)
Deutschland
Betreiber
ovag Energie AG
0800 0123535
ovag.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
2Schuko
3.7 kW
Verbund
OVAG
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
direkt vor dem Dienstleistungszentrum des Wetteraukreises
Ladeweile
In direkter Nähe zur Kaiserstraße in Friedberg, dort gibt es einige Läden, auch Restaurants und Cafés. Auch der Friedberger Bahnhof ist recht schnell erreichbar.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 02.05.2024
4 Kommentare zu Goetheplatz Friedberg (Hessen)

dibu am 24. September 2013 um 20:35

Während der Öffnungszeiten (werktags) kann eine Ladekarte ausgeliehen werden. Leider alle Typ-2-Steckdosen nur 11 kW, also langsam.

electricexperiment am 25. Oktober 2013 um 18:33

+ Parkplatz vor der Station durch einen Poller gesichert,
+ zur Zeit kostenloses Laden möglich,

- nur 11 KW Ladung
- Karte und Schlüssel erforderlich

Eine Karte zur Nutzung der Ladesäule (inkl des Schlüssel) kann man sich während der Öffnungszeiten offensichtlich ausleihen. Ich hingegen habe mir kostenlos eine Kundenkarte bestellt und auch bekommen. Mit dieser kann man zur Zeit kostenlos Strom tanken, wenn auch nur mir 11 KW.

Fazit: Ich finde die Idee mit kostenlosem Autostrom (bis Feb. 2014) super, vorallem weil man auch Ökostrom zum Betreiben der Ladesäule verwendet wird. Außerdem schützt der Poller davor das ein Stinker die Ladesäule blockiert.
Da es "nur" 11 KW Ladung gibt vergebe ich keine 5 Sterne, bin aber ansonsten sehr zufrieden. Jetzt wünsche ich mir nur noch mehr Ladestationen ;-)

IsarRadler am 20. November 2017 um 14:25

Macht volle 22kW. Werktäglich auch mal zugeparkt. Ich hab die Betreiber dazu mal angeschrieben. Abends und am Wochenende frei zigänglich.

GcAsk am 22. Dezember 2017 um 20:35

Leider öfter mal zugeparkt. Betreiber wissen darüber Bescheid, der Poller, welcher vorher Verbrennerfahrer zum Parken hinderte, wurde verboten, da man dafür einen Schlüssel ausleihen musste und das mit der neuen Ladesäulenverordnung nicht mehr vereinbar ist. Jetzt ist die Säule zwar rund um die Uhr nutzbar, was gut ist, ist aber gelegentlich von Verbrennern zugeparkt. Das Ordnungsamt verteilt wohl nur selten Straftzettel. Auch der kWh Preis von 0,36€ ist definitiv zu hoch, da will der Betreiber aber auch voererst nichts ändern, da die Säulen alle selbst finanziert wurden. Immerhin will man aber weitere Säulen in den nächsten Jahren aufstellen. Sie funktioniert aber wenigstens immer zuverlässig, weshalb ich dann doch gerne mal lade, auch wenn es dort teuer ist.

zum vollständigen Eintrag