Karte Schlossberggarage Freiburg
Karte laden

Parkhaus
SchlossberggarageFreiburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Schlossbergring 14
79098 Freiburg
Deutschland
Anzeige
ID

#895

Betreiber
Badenova
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #727
ABL Sursum - eMH3

Linke Station

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #2029
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #115123
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 2 #35468
ABL Sursum - eMH3

Rechte Station

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #106219
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #115122
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

81 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 09.05.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Ladesäulen befinden sich auf Ebene 0.

Ladeweile

Cafe Domino direkt am Eingang zum Parkhaus, kurzer Weg in die Freiburger Innenstadt.

von Guy am 04.06.2012 gemeldet, aktualisiert am 10.01.2020 von AndiH
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu Schlossberggarage Freiburg

  1. Die linke Ladesäuld mit 22kW war heute schon durch einen anderen ZOE belegt, sodass nur die 11kW
    Ladesäule noch übrig war. Wir brauchen mehr Stromtankstellen !

  2. Schon öfters hier kostenlos geladen. Für mich absolut top, da ich jedes Mal, wenn ich eh in die Stadt gehe, kostenlos auflade. Parkgebühr 1,90 € für eine Stunde, Strom gratis - reicht mir immer, voll aufgeladen wieder los zu fahren. Freischaltung über Karte, die an einer Kette an der Ladestation hängt.

  3. Super Lademöglichkeit zu günstigen Konditionen !
    Allerdings ist nur der linke Platz mi 22 kW (rechts 11 kW).
    Trotzdem TOP und in bester Lage zur Fussgängerzone !

  4. Gestern nuckelte links (an der 22 kW-Säule) ein BMW i3 mit 3,7 kW vor sich hin, sodass ich ZOE nur "mit halber Kraft" an der rechten (11 kW) Säule laden konnte.
    Der begeisterten i3-Fahrerin kann man keinen Vorwurf machen, denn es gibt keinerlei Hinweisschilder zur Ladeleistung !
    :-(

  5. Inzwischen sind Hinweise mit "22 kW" an der Linken und "11 kW" an der rechten Ladestation angebracht worden.
    Daumen rauf !!!

  6. einwandfrei und direkt am Ausgang zur Fussgängerzone

  7. Etwas eng das Ganze, wie immer in älteren Garagen, aber es hat alles reibungslos funktioniert.

  8. Eigentlich alles super, tolle Lage und reibungslose Funktion und noch dazu kostenlos. Aber Achtung an alle, die nur ein auf 20A codiertes Typ2 Kabel haben (so wie ich) : Der linke Ladepunkt akzeptiert nur Kabel, die mehr Strom vertragen und lässt keine Ladung mit schwächeren Kabeln zu. In meinem Fall war der rechte Ladepunkt, der auch schwächere Kabel akzeptiert, aber schon belegt, sodass ich auf Schuko-Ladung ausweichen musste. Zum Glück hatte ich das Notladekabel dabei, ansonsten hätte ich hier nicht laden können. Ungewöhnlich, aber kein Problem, wenn man es vorher weiß

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.