GoingElectric
Karte laden
Tankstelle

star Tankstelle

Adresse
Frankfurter Chaussee 85
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
Deutschland
Betreiber
ORLEN Deutschland GmbH
+49 4121 4750 8000
orlen-deutschland.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
120 kW
Verbund
be.energised
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Ladesäule steht auf dem Tankstellengelände, gleich nach der Einfahrt rechts
Ladeweile
Bistro mit Speisen
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
12 Kommentare zu star Tankstelle Fredersdorf-Vogelsdorf

dszoska am 2. August 2019 um 22:04

Ist noch kostenlos. Etwas merkwürdig zu bedienen - Display an der Seite ist aus, gestartet und angehalten wird das Laden mit dem beleuchteten Knopf oberhalb des jeweiligen Steckers. Achtung: CCS und Typ 2 sind zusätzlich noch mechanisch verriegelt - Entriegelung mit einem winzigen Knopf direkt an der Halterung vom Stecker.

webfux am 6. August 2019 um 16:41

Display ist noch immer aus. Es ist mir nicht gelungen den AC Ladevorgang zu starten.

webfux am 30. September 2019 um 20:54

Jetzt auch mit Display, Ladung noch kostenlos, heute AC geladen, Danke Orlen

ausserfeld am 20. Februar 2020 um 09:40

Ladung nur nach Installation der Elocity-App! Anleitung oberhalb der Stecker passt nicht zum Gerät. Informationen nach Ladebeginn (Versuch) nur auf polnisch.

ausserfeld am 20. Februar 2020 um 09:48

Die angeblich zu drückenden Knöpfe wurden ausgebaut!

Till am 4. April 2020 um 08:16

CCS konnte ich nicht in Gange bringen, AC funktionierte mit App dann problemlos!
Weil kostenlos gibt es trotzdem 4 Sterne.

ausserfeld am 4. April 2020 um 22:24

weiterhin CCS inkompatibel mit Ampera-E, AC funktioniert problemlos.

ausserfeld am 4. April 2020 um 22:26

Ein Ioniq hat es ja zwischendurch geschafft, dort zu laden. Wo ist der Trick - bin ich zu doof?

ausserfeld am 18. Juli 2020 um 21:53

Lieber Guy, bitte lösche das Bild 5, das Bedienfeld sieht schon seit einem halben Jahr ganz anders aus. (siehe mein Kommentar 20.02.2020)

kia-uw am 24. Oktober 2021 um 03:04

121907 Combo Typ 2 (CCS) EU - 56 kW
Kia e-Niro 64kWh 11kW
Ein Ioniq5, der vor mir an der Säule war, konnte nicht geladen werden. Vielleicht liegt es an der 800V Technik, vom Ioniq5, genau können es nur die Techniker sagen. Sein Ladevorgang wurde nach 2min abgebrochen. Der Typ2 Stecker hat auch funktioniert, den hatte ich versucht, als der Ioniq5 noch vergebens probiert hatte. Leider wird die Ladeleistung, an der Säule, nicht angezeigt, kann man nur im Fahrzeug sehen. Display funktioniert.

Orlen Charge am 23. Januar 2023 um 13:37

Hallo EV-Community,

der aktuelle Zustand an diesem Ladepunkt ist auch für uns nicht zufriedenstellend! Wir arbeiten gerade an einer Lösung mit neuen Ladesäulen. So können wir hier und an vielen weiteren Standorten in Deutschland schon bald ein zuverlässiges und schnelles Ladeerlebnis anbieten.

Viele Grüße aus Elmshorn
Das Team von Orlen Charge

Orlen Charge am 30. August 2023 um 11:48

Unsere neue Ladesäule ist in Betrieb! Die Freischaltung kann mit allen gängigen Lade-Apps und -Karten erfolgen. Verfügbar sind zwei Ladeplätze mit jeweils einem CCS-Stecker.

In unserer Tankstelle bieten wir euch einen gutsortierten Shop mit leckeren Snacks, Kaffee und Getränken und ein WC.

Wir freuen uns auf euren Besuch und euer Feedback!

zum vollständigen Eintrag