Karte P2 Terminal 1 Flughafen Frankfurt am Main
Karte laden

Flughafen
P2 Terminal 1 FlughafenFrankfurt am Main

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Flughafen Frankfurt am Main 232
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Anzeige
ID

#10725

Betreiber
Fraport AG
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parken
1 Stunde 12€, max 54€ pro Tag

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Webseite

Kreditkarte

Anschlüsse
Ladesäule 1 #9565
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31294
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31295
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31296
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31297
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31298
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31299
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31300
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31301
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31302
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31303
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31304
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31305
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31306
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31307
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31308
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31309
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

43 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.01.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Einfahrt P2, Ebene 14 – Parkreihe 1406

Ladeweile

Flughafen mit entsprechender Infrastruktur, Sheraton Hotel, The SQUARE, Hilton, Fern- und Nahverkehrsbahnhof, ...

Allgemeine Hinweise

Die Plätze in P2 können nicht reserviert werden. Freie Ladeplätze werden an der Einfahrt auch nicht angezeigt. Es führt also kein Weg dran vorbei, bis in die 14. Etage zu fahren und zu hoffen, dass Platz ist. Zahlreiche Ladeplätze sind für Car-sharing Fahrzeuge reserviert und können nicht frei genutzt werden.
Die Ladeleistung schwankt sehr stark, die 11 kW für die neueren Säulen werden regelmäßig nicht erreicht, sondern die Leistung schwankt zwischen 4 und 8 kW.
Bei Ladestart werden 75 € auf der Kreditkarte reserviert, die genaue Abrechnung erfolgt nach beenden der Ladung

von iwwr am 20.10.2015 gemeldet, aktualisiert am 11.01.2024 von NICE TRY
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

17 Kommentare zu P2 Terminal 1 Flughafen Frankfurt am Main

  1. Sehr freundliche Mitarbeiter hat mich in die letzte enge Lücke reingelassen. Alle anderen Plätze waren durch Verbrenner besetzt. Ansonsten toller Service. Aber: die Verbrenner müssen noch verschwinden. Dann gibt es 5 Punkte

  2. Alle 5 Ladeplätze waren belegt. Es besteht definitiv bedarf für mehr Ladestationen am Flughafen.

  3. Derzeit wird auf 16 Ladeplätze zu je 3,7 kW erweitert. Noch ist die Parkreihe 1406 abgesperrt und nur über 1407 zu erreichen. Alle Ladesäulen funktionieren bereits. So muss das sein!

  4. leider ist da überhaupt nichts ausgeschildert. Ohne die Info hier hätte ich nie was gefunden. Das komplette Parkdeck war oben in der Etage fast leer und auf den 16 Plätzen nur 3-4 ladende E-Autos. Die happigen 5 EUR pro angefangene Stunde sind wohl leider üblich.

  5. Alle 16 Plätze waren heute mittag belegt, also konnte ich mein Auto nicht anschliessen. Bedarf ist eindeutig da - und 16 Plätze sind immer noch eindeutig zu wenig!

  6. 16 Steckdosen sind ja schonmal eine Ansage. Wenn jetzt Fraport noch besser auf die steckerlosen Autos achten würde ...

  7. Schon oft hier geladen, aber heute leider alle Schrankem defekt, damit auch über die Rückseite der Reihe kein Zugang...peinlich...ich weiß warum ich den PHEV genommen habe

  8. Das Parkhaus ist zwar sehr teuer, aber die breiten Parkplätze inkl. Ladeanschluss in 1406 sind sehr praktisch. War vor zwei Wochen dort und es hat alles prima geklappt.

  9. Weiß jemand warum die Ladeplätze gesperrt sind? Hätte gerne mein Model 3 nuckeln lassen!

  10. Ladeplätze über 1407 nicht mehr erreichbar, da mit Gitter abgegrenzt. Einfahrt in 1406 mit normalen Ticket nicht möglich, Meldung: falsches Parkhaus

  11. Die Säulen sind nicht mehr frei erreichbar. Es ist notwendig e-Parking Plätze zu buchen. Man bekommt die Meldung „falsches Parkhaus“. Entgehen der Angabe auf der Seite des Flughafens stehen die Plätze nicht mehr für normales Parken zur Verfügung, sondern ausschließlich für e-parking und somit höhere Parkkosten. Auch ist der Zugang über Reihe 1407 aufgrund eines Gitters nicht mehr möglich.

  12. Entgegen der Anmerkung von Darius2506 ist es nicht notwendig, für diese Ladesäulen eine Buchung vorzunehmen. Es wird lediglich auf der Webseite vom Flughafen empfohlen.
    Jedenfalls konnte ich letzte Woche reinfahren (Ticket oben an der Schranke gezogen) und laden, ohne irgendwas vorab reservieren zu müssen. Es waren auch genügend Ladeplätze frei.
    Gitter sind keine (mehr) vorhanden (weder 1406 noch 1407), alles normal zugänglich mit dem Fahrzeug.

  13. "Kellergitter" zwischen Reihe 1406 und 1407 - Ladesäulen von 1407 aus nicht mehr nutzbar (siehe Bild 5/10).

  14. Buchung ist hier nicht notwendig und auch nicht möglich (das geht derzeit nur für andere Parkreihen bei FRA). Das führt aber dazu, dass hier oben in 1406 fast nie etwas frei ist. Zumal viele Plätze für car sharing Fahrzeuge fest reserviert sind; dann bleibt auch bei offensichtlich freien Plätzen die Schranke zu und man muss durch eine andere Parkreihe hindurch wieder ausfahren.

  15. Laden ist nunmehr kostenpflichtig und kann durch Scan des QR Codes gestartet werden. 0,48 EUR/kwh. Ich habe dann dort nicht geparkt, weswegen ich nicht genau sagen kann, ob im gegenzug die extra PArkgebühren für die Reihe abgeschafft wurden, die noch aus der zeit des kostenlosen Ladens stammten.

  16. Laden ist jetzt NEU kostenpflichtig - dafür wurden die Parkgebühren nun angepasst an den „normalen“ Tarif im Parkhaus. Strom wohl 48 Cent/kWh, aber kaum zu erkennen der Preis. Bezahlung des Stroms geht aktuell NUR über charge&pay im Internet mit Kreditkarte oder Paypal. Hierfür den Code Einscannen.
    Wie bisher ist die Ladeleistung leider sehr unzuverlässig. Bei zwei Versuchen in den letzten 8 Tagen einmal Start mit nur 2,7kW wegen „Lastmanagement“ und nach ca. einer Stunde kompletter Abbruch mit „Ladefehler“ (toll, wenn man dann schon fast im Flieger sitzt und weiß, dass man Abends nicht wie erwartet einen geladenen Wagen vorfindet). Beim zweiten Versuch für einige Stunden mit 10kW geladen, als bei Vorklimatisierung kurz vor Abfahrt der Ladevorgang wieder angestoßen wurde vom Wagen lief dies für 2 Minuten und dann auch hier kompletter Abbruch mit Ladefehler, nur um weitere 2 Minuten später wie von Geisterhand wieder anzulaufen. Sehr suspekt und jedenfalls NICHT ZUVERLÄSSIG aktuell.

  17. 2023-09-23 die neuen, freien 11kW Ladepunkte sind allesamt außer Betrieb

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.