ID
Compleo Charging Solutions
#45980
BetreiberMainova AG
Verbund
Mainovaalle Mainova Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #53525Compleo Charging Solutions
Typ 2 Dose #145771
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #145772
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
4 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 11.03.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungAm Anfang der Stegstraße gegenüber dem Südbahnhofeine Ladestation. Die Parkbucht am Straßenrand bietet theoretisch Platz für bis zu drei kleinere PKW. Deren Beschilderung ist leider rechtlich zweifelhaft mit Halteverbotsschildern ausgeführt, so dass diese regelmäßig zugeparkt sein dürfte.
Die einzige frei zugängliche Lademöglichkeit für mich in meiner direkten Nachbarschaft; leider immer noch oft von Verbrennern zugeparkt (trotz des uneingeschr. Halteverbots). Ebenso ärgerlich sind jedoch E-Fahrzeuge, die am Stecker hängend weit über die Ladezeit hinaus geparkt werden. Wie ist hier die Rechtslage? Was kann man tun?
1) Andere Partei wählen bei Kommunalwahl.
2) Bei Verbrenner gleich Polizei rufen (meine in Frankfurt schleppen die aber nicht ab: siehe 1)
Insgesamt ist Frankfurt zu Autofreundlich und zu wenig für Elektromobilität. Wohne auch hier und stelle das überal fest, obwohl von Grüne und SPD regiert. Coronafahrradwegen, wurden wieder abgebaut. Mehr Fahrradwegen, kaum sichtbar. Mehr ladesäule: schleppend, etc. Frankfurt ist ein lärmige und stinkender Stadt und bleibt noch lange einer. Leider.