Karte Skyline Plaza Frankfurt am Main
Karte laden

Skyline PlazaFrankfurt am Main

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Brüsseler Straße
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Anzeige
ID

#10070

Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #87475
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #211352
100 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #211353
100 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog

68 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Parken nur für die Dauer des Ladevorgangs erlaubt.
Falls zugeparkt, sollte die Polizei angerufen werden, die versucht, den Halter zu erreichen. Tel.: +49 69 75511300

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Rückseite Congress Center, gegenüber der Parkhauseinfahrt Skyline Plaza

Ladeweile

Skyline Plaza, diverse Geschäfte und Schnellrestaurants

Allgemeine Hinweise

Mit Nasenladern wird man auf dem hinteren Parkplatz wahrscheinlich nur entgegen der Fahrtrichtung stehend laden können, gleiches gilt für Hecklader auf dem vorderen Parkplatz. Vorallem wenn der Ladeport auf der Straßenseite ist. Wenn der richtige Stellplatz für das eigene Auto frei ist, sind die Kabel jetzt aber lang genug um auch Ladeports auf der Straßenseite problemlos zu bedienen. Kabel sind etwas schwer und liegen auf dem Boden, hier wäre ein Kabelmanagementsystem noch schön gewesen.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

20 Kommentare zu Skyline Plaza Frankfurt am Main

  1. Es ist kaum möglich, an dieser Säule ein Tesla Model S zu laden: Das fest montierte Typ2-Kabel ist zu kurz, um den Ladeanschluss auf der Fahrerseite zu erreichen. Das Auto zu wenden ist ebenfalls kaum möglich, die Strasse ist eine Einbahnstrasse. Ansonsten sicher eine gute Location. Freischaltung mit meiner TNM Karte hat wohl funktioniert.

  2. - Kabel zu kurz für ein Model S.
    - Achtung! Lader schaltet nach zwei Stunden ab. Model S Voll-laden ist also mit einer Unterbrechung verbunden.
    + Ladeplatz für E-Mobile - Parkverbot für Verbrenner
    + vorerst kostenlos

  3. Heute das erste mal 60 kWh "durchgehalten". Die Säule wird immer besser. Jetzt noch das Kabel verlängern so das man nicht entgegen der Fahrtrichtung parken muß, und alles ist dufte.

  4. Funktioniert derzeit mit einer x-beliebigen RFID Karte wunderbar. Tolle, moderne Tankstelle!

  5. kurzer Abbruch nach 2 Minuten. Ladevorgang mußte nochmal mit Karte und ab- und anstecken gestartet werden. Ladekabel für Tesla Model S zu kurz. Man muß gegen die Fahrtrichtung parken. RWE Säulen sind zuverlässiger.

  6. Seit Februar wird neuerdings auch ein Preis in der The Neu Motion App angezeigt.
    Vorher stand nur ein "N/A". Ich bin gespannt, was sie da abrechnen werden.

  7. Leider wird die Säule gern zugeparkt. Am besten immer die Polizei anrufen die versuchen den Halter anzurufen Strafzettel gibt's dann dazu Tel: 069 75511300.

  8. Braucht man eigentlich gar nicht erst zu "normalen" Uhrzeiten anzusteuern. Heute nachmittag probiert, ein Stinker-Smart war grad am einparken, bequemte sich aber nach dezentem Hinweis wieder fort. Doof nur, der holländische Passat GTE, der am 43KW - Typ 2 hing. Klar, der wollte bestimmt für den Frankfurter Stadtverkehr "schnell mal" nachladen, gibt ja in FFM keine nutzbaren RWE & Mainova 22KW Säulen, die sind ja alle von den ausschließlich stinkenden Kollegen zugeparkt! Realistisch betrachtet nutzte der Holländer mit seinem Teilzeit-Elektro-Stinker leider nur den wunderbaren und dazu kostenlosen Parkplatz, um das Geld für das Parkhaus gegenüber zu sparen, schade um den teuren 43/50KW Tripel-Lader...

  9. Schnell - gut - professionell. Mit RFID Karte von TNM gehts. Mit QR-Scan der TNM App leider kein Ladebeginn.

  10. Meist habe ich Nachmittags keine Probleme mit laden. Gestern Sonntag gegen 17:30 hatte ich ein kleineres Problem. Ein Verbrennergolf parkt genau auf dem für den Leaf erforderlichen Parkplatz. Ärgerlich. Auf der Einbanstraße wenden und Rückwärts auf der falschen Seite einparken damit der kurze Chademo Schlauch passt! Als ich nach 30 Minuten zurück kam war der Verbrenner weg. Also nur kurzfristig geparkt. Aber trotzdem unangenehm! Dass diese Ladestation total unbenutzbar war hatte ich noch nicht. Aber dass 2 E-Autos gleichzeitig laden gibt es öfter. Diese Station wird gut genutzt.

    Hallo Alegro hier müsste ein Doppellader hin!

  11. Störung besteht immer noch. Am Kartenleser oben roter Balken, unten Grün. Ladenetz und TNM nicht akzeptiert! An der Station parkte ein i3 aus HH mit eingestecktem Typ2 Kabel. Er benutzt die Ladestation wohl als Parkplatz. Warum lädt er immer mit Typ2 und nicht mit CCS?

  12. Ladesäule funktionierte mit ChargeNow Ladekante einwandfrei. Zweiter Ladeplatz durch verbrenner verparkt. Für mich war glücklicherweise der richtige Platz frei, auf dem anderen Platz hätte ich 'dank' sehr kurzer Kabel wohl nicht laden können. Dank extrem hoher Bordsteine wäre man anders auch nicht an die Säule herangekommen.

  13. Ladesäule funktioniert nicht. Hotline konnte nicht weiterhelfen.

  14. CCS nach wie vor defekt. Das Problem besteht seit Monaten. Jedes Mal wird versichert, ein Techniker würde vorbeischauen. Passiert aber nicht. Helfen kann einem die Hotline auch nicht. Auch an sich ist die Säule absolut überteuert. Da ich laden musste und an CCS nicht laden konnte, blieb nur noch Typ2. Hier kostet die kWh aber umgerechnet einen ganzen Euro, wenn man nur einphasig laden kann. Hotline interessiert das aber nicht.
    Die Säule hat zudem viel zu kurze Kabel. es ist nicht möglich, mit einem IONIQ dort zu laden, es sei denn, man wendet auf offener Straße. Problem hierbei ist nur, dass dies eine Einbahnstraße ist und auch viel Verkehr dort herrscht. So muss man, wenn man dringend laden muss, mit Warnblinker schnell wenden und den Verkehr aufhalten... Und dann geht sie noch nicht mal..

  15. Noch immer defekt.

    Diverse Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Laut einem anderen User soll sie zuimindest jetzt endlich Anfang 2018 getauscht werden. Bis jetzt noch immer nicht.. Auch auf weitere Anfragen, auch per Mail, kriegt man keinerlei Informationen (per Mail von allego noch nicht einmal eine Antwort......)

  16. CHAdeMO immer noch defekt, wie seit mindestens Juni 2017. Jetzt ist es März 2018.

  17. CCS, trotz vermeintlichem Komplett-Tausch der Ladesäule, noch immer defekt. Der letzte Ladevorgang war laut PlugSurfing vor über 300 Tagen. Seitdem ist sie also mindestens defekt......

  18. Wird von einem weißen Hybrid Mercedes E350e dauernd blockiert. Er lädt garnicht steckt nur den Stecker rein so dass es für die Polizei aussieht als wenn er laden würde. Die Säule ist aber auch in den Apps als frei markiert. Das Schild beschränkt die Haltedauer leider nicht auf den Ladevorgang so dass er/sie das ausnutzt.
    Das ist eine Schnellladesäule!!!

  19. Die Kabel sind wirklich viel zu kurz, besonders, wenn man die Parksituation und die Möglichkeiten (Einbahnstraße) berücksichtigt. Mein Frontlader kann nur vom hinteren Parkplatz aus beladen werden, weil dann das Kabel gerade so reicht. Wäre nur der vordere Parkplatz frei, wäre kein Laden möglich.

  20. Mittlerweile steht dort ein Hypercharger mit 2x CCS 95 kW (Leistung wird ggf. aufgeteilt), Kabel sind meiner Meinung nach ein Stück länger als beim Triplecharger vorher. Mit einem Nasenlader wird man auf dem vorderen Parkplatz aber trotzdem nur entgegen der Fahrtrichtung stehend laden können. Ich denke das lässt sich bei dem Layout einfach nicht besser machen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.