GoingElectric
Karte laden

Skyline Plaza

Adresse
Brüsseler Straße
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Betreiber
Allego GmbH
+49 30 23 32 10000
allego.eu
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
100 kW
Verbund
allego
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Parken nur für die Dauer des Ladevorgangs erlaubt.
Falls zugeparkt, sollte die Polizei angerufen werden, die versucht, den Halter zu erreichen. Tel.: +49 69 75511300

Lagebeschreibung
Rückseite Congress Center, gegenüber der Parkhauseinfahrt Skyline Plaza
Ladeweile
Skyline Plaza, diverse Geschäfte und Schnellrestaurants
Allgemeine Hinweise
Mit Nasenladern wird man auf dem hinteren Parkplatz wahrscheinlich nur entgegen der Fahrtrichtung stehend laden können, gleiches gilt für Hecklader auf dem vorderen Parkplatz. Vorallem wenn der Ladeport auf der Straßenseite ist. Wenn der richtige Stellplatz für das eigene Auto frei ist, sind die Kabel jetzt aber lang genug um auch Ladeports auf der Straßenseite problemlos zu bedienen. Kabel sind etwas schwer und liegen auf dem Boden, hier wäre ein Kabelmanagementsystem noch schön gewesen.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
20 Kommentare zu Skyline Plaza Frankfurt am Main

tux am 4. Oktober 2015 um 20:34

Es ist kaum möglich, an dieser Säule ein Tesla Model S zu laden: Das fest montierte Typ2-Kabel ist zu kurz, um den Ladeanschluss auf der Fahrerseite zu erreichen. Das Auto zu wenden ist ebenfalls kaum möglich, die Strasse ist eine Einbahnstrasse. Ansonsten sicher eine gute Location. Freischaltung mit meiner TNM Karte hat wohl funktioniert.

Great Cornholio am 13. Oktober 2015 um 18:00

- Kabel zu kurz für ein Model S.
- Achtung! Lader schaltet nach zwei Stunden ab. Model S Voll-laden ist also mit einer Unterbrechung verbunden.
+ Ladeplatz für E-Mobile - Parkverbot für Verbrenner
+ vorerst kostenlos

Great Cornholio am 22. Oktober 2015 um 22:08

Heute das erste mal 60 kWh "durchgehalten". Die Säule wird immer besser. Jetzt noch das Kabel verlängern so das man nicht entgegen der Fahrtrichtung parken muß, und alles ist dufte.

Carsten am 5. November 2015 um 15:18

Funktioniert derzeit mit einer x-beliebigen RFID Karte wunderbar. Tolle, moderne Tankstelle!

Great Cornholio am 8. November 2015 um 18:13

kurzer Abbruch nach 2 Minuten. Ladevorgang mußte nochmal mit Karte und ab- und anstecken gestartet werden. Ladekabel für Tesla Model S zu kurz. Man muß gegen die Fahrtrichtung parken. RWE Säulen sind zuverlässiger.

blablub am 16. Februar 2016 um 17:10

Seit Februar wird neuerdings auch ein Preis in der The Neu Motion App angezeigt.
Vorher stand nur ein "N/A". Ich bin gespannt, was sie da abrechnen werden.

Stéphane am 13. März 2016 um 17:31

Leider wird die Säule gern zugeparkt. Am besten immer die Polizei anrufen die versuchen den Halter anzurufen Strafzettel gibt's dann dazu Tel: 069 75511300.

Jack76 am 15. März 2016 um 22:10

Braucht man eigentlich gar nicht erst zu "normalen" Uhrzeiten anzusteuern. Heute nachmittag probiert, ein Stinker-Smart war grad am einparken, bequemte sich aber nach dezentem Hinweis wieder fort. Doof nur, der holländische Passat GTE, der am 43KW - Typ 2 hing. Klar, der wollte bestimmt für den Frankfurter Stadtverkehr "schnell mal" nachladen, gibt ja in FFM keine nutzbaren RWE & Mainova 22KW Säulen, die sind ja alle von den ausschließlich stinkenden Kollegen zugeparkt! Realistisch betrachtet nutzte der Holländer mit seinem Teilzeit-Elektro-Stinker leider nur den wunderbaren und dazu kostenlosen Parkplatz, um das Geld für das Parkhaus gegenüber zu sparen, schade um den teuren 43/50KW Tripel-Lader...

Flymaik am 17. Mai 2016 um 20:10

Schnell - gut - professionell. Mit RFID Karte von TNM gehts. Mit QR-Scan der TNM App leider kein Ladebeginn.

friedmar am 30. Mai 2016 um 14:17

Meist habe ich Nachmittags keine Probleme mit laden. Gestern Sonntag gegen 17:30 hatte ich ein kleineres Problem. Ein Verbrennergolf parkt genau auf dem für den Leaf erforderlichen Parkplatz. Ärgerlich. Auf der Einbanstraße wenden und Rückwärts auf der falschen Seite einparken damit der kurze Chademo Schlauch passt! Als ich nach 30 Minuten zurück kam war der Verbrenner weg. Also nur kurzfristig geparkt. Aber trotzdem unangenehm! Dass diese Ladestation total unbenutzbar war hatte ich noch nicht. Aber dass 2 E-Autos gleichzeitig laden gibt es öfter. Diese Station wird gut genutzt.

Hallo Alegro hier müsste ein Doppellader hin!

friedmar am 15. Juni 2016 um 19:19

Störung besteht immer noch. Am Kartenleser oben roter Balken, unten Grün. Ladenetz und TNM nicht akzeptiert! An der Station parkte ein i3 aus HH mit eingestecktem Typ2 Kabel. Er benutzt die Ladestation wohl als Parkplatz. Warum lädt er immer mit Typ2 und nicht mit CCS?

INRAOS am 6. März 2017 um 21:38

Ladesäule funktionierte mit ChargeNow Ladekante einwandfrei. Zweiter Ladeplatz durch verbrenner verparkt. Für mich war glücklicherweise der richtige Platz frei, auf dem anderen Platz hätte ich 'dank' sehr kurzer Kabel wohl nicht laden können. Dank extrem hoher Bordsteine wäre man anders auch nicht an die Säule herangekommen.

footballfever am 7. Juli 2017 um 19:38

Ladesäule funktioniert nicht. Hotline konnte nicht weiterhelfen.

GcAsk am 4. Dezember 2017 um 08:46

CCS nach wie vor defekt. Das Problem besteht seit Monaten. Jedes Mal wird versichert, ein Techniker würde vorbeischauen. Passiert aber nicht. Helfen kann einem die Hotline auch nicht. Auch an sich ist die Säule absolut überteuert. Da ich laden musste und an CCS nicht laden konnte, blieb nur noch Typ2. Hier kostet die kWh aber umgerechnet einen ganzen Euro, wenn man nur einphasig laden kann. Hotline interessiert das aber nicht.
Die Säule hat zudem viel zu kurze Kabel. es ist nicht möglich, mit einem IONIQ dort zu laden, es sei denn, man wendet auf offener Straße. Problem hierbei ist nur, dass dies eine Einbahnstraße ist und auch viel Verkehr dort herrscht. So muss man, wenn man dringend laden muss, mit Warnblinker schnell wenden und den Verkehr aufhalten... Und dann geht sie noch nicht mal..

GcAsk am 16. Januar 2018 um 20:30

Noch immer defekt.

Diverse Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Laut einem anderen User soll sie zuimindest jetzt endlich Anfang 2018 getauscht werden. Bis jetzt noch immer nicht.. Auch auf weitere Anfragen, auch per Mail, kriegt man keinerlei Informationen (per Mail von allego noch nicht einmal eine Antwort......)

univ am 1. März 2018 um 18:32

CHAdeMO immer noch defekt, wie seit mindestens Juni 2017. Jetzt ist es März 2018.

GcAsk am 15. April 2018 um 15:26

CCS, trotz vermeintlichem Komplett-Tausch der Ladesäule, noch immer defekt. Der letzte Ladevorgang war laut PlugSurfing vor über 300 Tagen. Seitdem ist sie also mindestens defekt......

art am 18. Juni 2018 um 14:42

Wird von einem weißen Hybrid Mercedes E350e dauernd blockiert. Er lädt garnicht steckt nur den Stecker rein so dass es für die Polizei aussieht als wenn er laden würde. Die Säule ist aber auch in den Apps als frei markiert. Das Schild beschränkt die Haltedauer leider nicht auf den Ladevorgang so dass er/sie das ausnutzt.
Das ist eine Schnellladesäule!!!

ToyToyToy am 14. April 2019 um 22:05

Die Kabel sind wirklich viel zu kurz, besonders, wenn man die Parksituation und die Möglichkeiten (Einbahnstraße) berücksichtigt. Mein Frontlader kann nur vom hinteren Parkplatz aus beladen werden, weil dann das Kabel gerade so reicht. Wäre nur der vordere Parkplatz frei, wäre kein Laden möglich.

Sebastian99 am 17. Oktober 2021 um 23:25

Mittlerweile steht dort ein Hypercharger mit 2x CCS 95 kW (Leistung wird ggf. aufgeteilt), Kabel sind meiner Meinung nach ein Stück länger als beim Triplecharger vorher. Mit einem Nasenlader wird man auf dem vorderen Parkplatz aber trotzdem nur entgegen der Fahrtrichtung stehend laden können. Ich denke das lässt sich bei dem Layout einfach nicht besser machen.

zum vollständigen Eintrag