ID
alpitronic - hypercharger HYC 50
alpitronic - hypercharger HYC 50
#988
BetreiberChargemaker GmbH
Verbund
Chargemakeralle Chargemaker Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Parken 2,80€ je 50 Minuten, maximal 30€ pro Tag
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #135408Typ 2 Dose #513254
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #13540922 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513255
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513256
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #13541022 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513257
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513258
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #13541122 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513259
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513260
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 5 #13541222 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513261
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513262
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 6 #13541322 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513263
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513264
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 7 #13541422 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513265
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513266
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 8 #13541522 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513267
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513268
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 9 #13541622 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513269
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513270
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 10 #13541722 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513271
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513272
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 11 #13541822 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #513273
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 12 #13541922 kW (400 Volt, 32 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 50
Combo Typ 2 (CCS) EU #513275
50 kW (1000 Volt, 150 Ampere)
50 kW (1000 Volt, 150 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #513276
50 kW (1000 Volt, 150 Ampere)
Ladesäule 13 #13542050 kW (1000 Volt, 150 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 50
Combo Typ 2 (CCS) EU #513277
50 kW (1000 Volt, 150 Ampere)
50 kW (1000 Volt, 150 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #513278
50 kW (1000 Volt, 150 Ampere)
Ladelog
50 kW (1000 Volt, 150 Ampere)
35 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.03.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Allgemeine HinweiseVon den 20 AC-Ladepunkten sind 16 öffentlich zugänglich, die restlichen 4 scheinen privat zu sein, siehe neue Fotos
leny am 10. Januar 2014 um 11:48
Es sind sogar 3 Ladesäulen , aber nur die linke ist aktuell aktiviert. Leider stehen da auch sehr oft mehrere Model S von Teslar Frankfurt. Die sind aber sehr zuvorkommend und haben für mich sogar extra ein Auto umgeparkt.
Carsten am 8. März 2014 um 18:05
Die 3 weiteren Ladesäulen der Mainova in U1 sind alle funktionstüchtig, liefern aber nur max 16A.
schoentaube am 31. August 2015 um 22:07
zum 4. Mal geladen - jedes Mal ohne Probleme und im Gegensatz zu den anderen in der Satdt installierten Ladestationen (Ausnahme Zeill) kostengünstig da nur Parkgebühren anfallen - die anderen Gebühren der MAINOVA-Ladestationen und insbesondere am Römer grenzen schon an Nötigung und dienen eigentlich eher zur Förderung der Verbrenner und nicht der Elektro.
old.mipu am 15. November 2015 um 15:01
Sauberes Parkhaus, Ladesäulen sind leicht zu finden. Parkgebühren sind mit 2,50€ pro angefangene Stunde aber recht hoch, vorallem wenn draußen schon keine Gebühren mehr beim Parken anfallen würden.
Jameslaufdorf am 26. März 2018 um 18:18
Ohne Probleme geladen, Ladepunkte direkt links an der Einfahrt. Parkgebühren für Frankfurt eigentlich OK
Franko30 am 14. Juli 2022 um 11:41
Gute Lage, Parken etwas teurer als in der Umgegend, konnte heute (Juli 2022) nich dort laden weil alle 3 Ladepunkte im 1. UG besetzt waren. Daher unklar ob noch kostenlos...
schmiedel am 16. August 2023 um 00:39
Leider meistens zugeparkte Ladesäulen, an einem Parkhaus mit Kennzeichenerkennung könnten die gut Geschäft mit Vertragsstrafen für Falschparker machen, aber die Ladepunkte bringen wohl nicht ausreichend Einnahmen...