Supermarkt
LidlFrankfurt am Main

gradegradegradegradegrade
Adresse
Goldsteinstraße 155-157
60528 Frankfurt am Main
Deutschland
Anzeige
ID

#41526

Betreiber
Lidl
local_phone+498004353361
Verbund

Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #44348
Typ 2 Stecker #126206
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #126207
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #126208
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

34 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.04.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 05.03.2020
Einschränkung Ladepunkt #126208

CCS Kabel Ummantelung an der Säule defekt, Laden war noch möglich, aber einzelne Drähte sichtbar. Schaden gemeldet, wird zeitnah vom Versorger Mainova behoben. Ob/wie lange CCS bis dahin noch nutzbar und auch restliche Anschlüsse ist noch unklar.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Einkaufen

Allgemeine Hinweise

Parkcontrol mit Sensoren - Höchstparkdauer 1 Stunde, sonst kostet es mindestens 30 Euro

Einfahrt sowohl von der Lyoner Straße als auch von der Goldsteinstraße möglich (jeweils aus beiden Fahrtrichtungen), Ausfahrt nur auf Goldsteinstraße

Zum Laden am Display auf die Hand in der unteren rechten Ecke drücken und dann den Hinweisen folgen, denn das Laden startet nicht automatisch.

Der Typ-2-Stecker löst sich nur aus der Säulenbuchse, wenn man den kleinen Knopf oben auf dem Stecker drückt.

Gleichzeitiges Laden nur mit AC und DC, Chademo und CCS gehen nicht parallel.

warning Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Lidl Frankfurt am Main

  1. Danke Lidl - der 2. kostenfreie Schnellader in Frankfurt!

  2. ICEd AF.

  3. An dieser Säule war es am 14.10.2019 nicht möglich, den Ladevorgang vorzeitig zu beenden. Hier muss softwareseitig unbedingt nachgebessert werden! (Ich wollte gar nicht volltanken, sondern nach meinem Einkauf direkt weiterfahren)

  4. Danke Lidl! i3s an CCS ohne Probleme am 26.10.19 geladen. Die Kabel sind nicht sehr lang, man muss schon sehr nah an die Station fahren. Die 2 Parkflächen sind auch nicht besonders markiert, eine war von einem Verbrenner zugeparkt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.