GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

ALDI Süd Raimundstraße

Adresse
Raimundstraße 101
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
Betreiber
ALDI SE & Co. KG
+49 208 444 222 00
e-ladestation.aldi-sued.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
25 kW
3Schuko
3.7 kW
Verbund
ALDI Süd
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Schuko kostenlos, CCS kostenpflichtig

Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Montag von 8:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag von 8:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 21:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 8:00 bis 21:00 Uhr

Laden nur während der Öffnungszeiten der Filiale. Die Ladedauer ist auf maximal eine Stunde begrenzt. Alle Ladevorgänge, die vor weniger als einer Stunde vor dem Ladenschluss der Filiale gestartet wurden, werden zum Zeitpunkt des Ladenschlusses automatisch beendet.

Lagebeschreibung
Aldi Parkplatz
Allgemeine Hinweise
Es sind drei Schukosteckdosen (mit 16 A abgesichert) vorhanden, die jedoch primär für E-Fahrräder gedacht sind. Wer vorhat seinen Twizy, eRoller oder sein E-Auto an den Schukosteckdosen zu laden, sollte gegebenenfalls vorher freundlich beim Marktleiter anfragen und beim Laden die Fahrradstellplätze möglichst nicht blockieren.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 30.04.2024
3 Kommentare zu ALDI Süd Raimundstraße Frankfurt am Main

eschum am 7. November 2018 um 17:52

Das nenne ich mal Service am Kunden

Afrolicious am 8. Juni 2019 um 22:16

Nicht zu empfehlen für CCS mit Ladedose hinten rechts!
Die Ladesäule ist ungünstig positioniert. Zwar steht sie sehr nah am Eingang, zunächst war sie aber von einem Verbrenner zugeparkt (laut Mitarbeiter typisch, den Besitzer ausrufen lassen sei nicht möglich). Nach dem Einkauf war die Säule zwar frei, mit einem i3 lässt sich aber kaum bis gar nicht an CCS laden, da das Kabel zu kurz ist bzw. die Säule so doof steht, dass bei Ladedosenposition hinten rechts am Fahrzeug mindestens die Fahrzeugbreite oder Länge überwunden werden muss.

aequivalenz am 25. März 2021 um 19:48

Nuf ein Ladeparkplatz, kurze Kabel. Konnte nur AC mit eigenem Kabel laden, der Rest scheint tot zu sein.

zum vollständigen Eintrag