Karte IONITY Bruchsal West Forst
Karte laden

Autobahnraststätte
IONITY Bruchsal WestForst

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A5
76694 Forst
Deutschland
Anzeige
ID

#34296

Betreiber
IONITY GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #32597
Tritium - Veefil-PK
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #98231
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #35311
Tritium - Veefil-PK
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #105619
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #35312
Tritium - Veefil-PK
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #105620
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #35313
Tritium - Veefil-PK
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #105621
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

108 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 09.11.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

von Guy am 10.11.2018 gemeldet, aktualisiert am 27.09.2023 von lucas7793
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu IONITY Bruchsal West Forst

  1. An Säule 1 kann ohne Authentifizierung kostenlos geladen werden. Säule 2 funktioniert nur mit Authentifizierung. Säule 3 und 4 wegen Störung nicht getestet. Der Ladestrom ist auf 200A begrenzt.

  2. Alle 4 Säulen aktiv und frei. Authentifizierung mit der Maingau Karte ging problemlos. Achtung zum Beenden des Ladevorgangs kann man einfach einen Knopf drücken (nicht der Not-Aus) - erneute Authentifizierung ist dabei nicht notwendig...

  3. Säule 4 liess sich nicht mit Maingau ESM aktivieren, jetzt lädt der Kona kostenlos. Um so besser ;-)

  4. Inzwischen wurden die wassergekühlten Kabel nachgerüstet, daher keine Begrenzung mehr auf 200A. Man spürt ein leichtes Vibrieren der Kabel bei einer Schnellladung.

  5. Die Säulen stehen am Ende des PKW-Parkstreifens, direkt gegenüber sind schon LKW-Parkplätze. Führte dazu, dass heute der Fahrer einer Spedition meinte, in seiner Ruhepause den EnBW Triplecharger (einziger CHAdeMO-Ladepunkt) und 2 von 4 der IONITY-Säulen zuparken zu müssen. Das wird hier aufgrund der Lage vermutlich häufiger vorkommen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das besser gelöst, da kann man mit dem LKW noch nichtmal zu den Säulen fahren (Wendekreis). Ladung an sich war problemlos, auch wenn hier im Vergleich zu Ost die Säulen und vor allem deren Schaltschränke durch Aufkleber und Schmierereien ziemlich heruntergekommen wirken.

  6. Säule 3 funktioniert nicht mit dem Etron.
    Säule 4 hat funktioniert.
    Laut Störungstelle hatten das Problem wohl schon einige Audi an der Säule 3.

  7. für Fahrrad-Träger am Heck geeignet (siehe Foto)

  8. Seit Monaten ist es kaum noch möglich, freie Ladestationen zu bekommen. Das Rangieren im Bereich der Ladestationen ist deutlich erschwert, da die LKW-Parkplätze und Rangierbereiche durch Absperrmaßnahmen eingeschränkt sind. So kommt es zu Staus im Zu- und Abfahrbereich und das Halten/Parken, um sich in die Lade-Warteschlange einzureihen funktioniert somit nicht mehr. Gerade am Wochenende muss man hier aktuell deutliche Wartezeiten einrechnen, sofern man überhaupt noch einen Parkplatz in der Nähe bekommt.

  9. Scheint inzwischen gut besucht zu sein. An einem Dienstag um 13 Uhr waren alle 4 Ionity Säulen in Benutzung. Sogar die beiden enbw Säulen daneben wurden Benutzt. Wollte grad parken, da fuhr ein Tesla netterweise weg. Mit Burger King, WC und Restaurant trotzdem ein guter Standort.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.