EnBW Regionalzentrum in Ettlingen


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
17348
Bewertung
3.3 von 5 Punkten, 17 Stimmen
Betreiber
EnBW
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Laden und Parken ist kostenlos. Zur Freischaltung wird eine beliebige RFID Karte benötigt.
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
1 x Typ 2 22 kW
1 x Typ 2 11 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Parkplatz vor dem Regionalzentrum der EnBW
Ladeweile
Free WLAN, EnBW Regionalzentrum
Allgemeine Hinweise
Gesamtleistung der beiden Anschlüsse zusammen sind 32 kW, (nicht 44 kW). über Lastmanagement gesteuert.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 15 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 8 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

12.4.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
-

28.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.8.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Da gleichzeitig noch ein Tesla angesteckt war, bekam ich nur etwa 12 kW. Insgesamt gibt die Säule nach CanZE nur ca. 32 kW ab.

30.7.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ein A3 mit Karlruher Kennzeichen hat gleichzeitig geladen. Allerdings hat der den Parkplatz ziemlich großzügig belegt. Ein größeres Fahrzeug hätte nicht mehr in die Liste Coke gepasst.

30.7.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beide Anschlüsse waren frei und man kann auch an jedem Anschluss mit 22 kw laden. Wenn ein zweites Fahrzeug angeschlossen ist, reduziert sich die Ladeleistung, aber nicht auf 11 kw sonder deutlich darüber.

01.3.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beide Parkplätze waren frei, freigeschaltet mit neuem Personalausweis.

25.2.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Gestern hat hier ein schwarzer Tesla geladen. Leider kein Eintrag.

12.2.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit ZE-Karte freigeschaltet. Beide Plätzr waren frei.

11.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beide Ladeplätze waren frei :-)

29.1.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zwei Typ2, einer von einer schwarzen Zoe mit KA-xx xxx4 2 Tage und 21 Stunden belegt. Ladekabel angeschlossen, läd natürlich nicht mehr

29.1.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der 2. Platz ist immer noch von dem Dauerparker besetzt.

03.11.2016 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung hat funktioniert, allerdings nicht ohne Karte (habe ChargeNow verwendet). Da der Akku fast voll war, konnte ich keine Ladeleistung ermitteln.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

121 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Nothi am 3. Juli 2017 um 13:08, Bewertung:
keine Lademoeglichkeit für Schnelllader, Ladeleistung 3,7kw am 2.7.2017
Major Tom am 3. November 2016 um 14:28, Bewertung:
Eine weitere Lademöglichkeit in Ettlingen. Ladeleistung wird noch geklärt, das Typenschild (siehe Bild) finde ich 'seltsam'. Aber warum im Industriegebiet? Der Standort macht nur wenig Sinn.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte