Karte Humannstraße Essen
Karte laden

HumannstraßeEssen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Humannstraße 3
45276 Essen
Deutschland
Anzeige
ID

#158

Betreiber
E.ON Drive Infrastructure GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

In Essen parken ab dem 02.12.2019 alle Fahrzeuge mit einem E-Kennzeichen, in Parkscheinzonen, 4 Stunden lang kostenlos (Parkscheibe benutzen)

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Webseite

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #132
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #359
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #360
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

109 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.11.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 31.01.2024
Ausfall Ladesäule #132

Ladesäule wurde durch eine Mennekes E.Off-Ladesäule ersetzt. Diese ist aber noch nicht in Betrieb.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Ristorante Acquario, Fußgängerzone Essen-Steele mit diversen Einkaufsmöglichkeiten

Allgemeine Hinweise

Reserviert für Elektrofahrzeuge

Ladesäule seit Oktober 2020 nicht mehr Betreiber Innogy, sondern E.On Drive. Ladesäule ist jedoch weiterhin im Innogy-e-Roaming eingebunden.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Humannstraße Essen

  1. Nach 19/20h i.d.R. zuverlässig nutzbar. Vorher wegen Einkaufsstraße und Restaurants in der Nähe durch Verbrenner dauernd belegt.

  2. Früh morgens gut verfügbar. Zu Einkaufszeiten kaum Chancen auf einen Parkplatz, da permanent von Verbrennern zugeparkt. Beschilderung ist auch sehr ungünstig. Einphasiges Laden mit 32A ohne Einschränkung möglich.

  3. Trotz Beschilderung zur Mittagszeit zugeparkt. Vom Stellplatz hinter dem Baum ging es mit einem 8 m Kabel so gerade eben.

  4. Ich war heute um 17:00 an der Ladestelle. Ein Anschluss wurde benutzt, das ist ja ok. Aber der zweite Anschluss war durch ein Elektrofahrzeug, das nicht angeschlossen war, zugeparkt. Laden war also für mich nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.