E.ON Service in Essen

Brüsseler Platz
45131 Essen
Tel: +49 800 5890956

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
995
Bewertung
3.8 von 5 Punkten, 69 Stimmen
Betreiber
E.ON
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund E.ON

Kosten
Das Parken ist kostenlos.

Das Laden ist leider nicht mehr kostenlos.
Parkplätze
8 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
25
1 x CHAdeMO - 30 kW
1 x Combined Charging - 30 kW
1 x Typ 2 43 kW
6 x Typ 2 22 kW
16 x Typ 2 11 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Die Zufahrt erfolgt über die Norbertstraße (Hauptstraße vor der Messe) und nicht über die Straße "Brüsseler Platz". Dort ist nur die Ausfahrt!
Ladeweile
Großer Park (Gruga, kostenpflichtiger Eintritt) mit Gewässer und Wildgehege.
Fußweg zur Rüttenscheiderstraße etwa 10 Minuten, dort gibt es Restaurants und Geschäfte.
Allgemeine Hinweise
Ab dem 16.07.2018 befinden sich dort ein Triplecharger von Abb, sechs 22 kW- und 16 11 kW-Ladepunkte.
Die DC-Schnellladesäule bietet laut Beschreibung P(el)=50 kW bei I=125 A, in der Praxis aber bisher nur 30 kW.
Einige Ladepunkten sind barrierefrei nutzbar!

11.2018: für den Triple-Lader wird eine beliebige RFID-Karte benötigt, das Laden ist dort nach wie vor kostenlos.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 50 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2, Combo - 6 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 14 Meldungen

Kia Soul EV: Typ 2, CHAdeMO - 3 Meldungen

Mercedes Benz B-Klasse Electric Drive: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault Twizy: Schuko - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 8 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 9 Meldungen

bereitet Probleme:

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

VW e-up!: Combo - eine Meldung

Ladelog

25.11.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
3° zu kalt oder Ladeleistung noch weiter reduziert? Lange Ladezeit.

02.11.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 30 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Kostenlos

23.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Nicht mehr kostenlos. ESL aber möglich.

15.9.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 30 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

Details
Leider ist der "Schnelllader" nur noch mit einer RFID Karte freischaltbar. Ebenfalls von nicht angeschlossenen Fahrzeugen zugeparkt.

04.9.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 7 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Die Säulen sind für die Zoe Mist. Laden nur bei max 11 kW obwohl 22 verfügbar sein sollen. Da komm ich ja nie nach Hause.

26.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 28 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.8.2018 BMW i3: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2018 BMW i3: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

20.7.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.7.2018 VW e-Golf: Combo - 26 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 25,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Für die Säule mit Typ2, Chademo und CCS benötigt man keine Karte

10.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 23,4 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
alles bestens

01.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Während des Ladens ging die Säule allerdings in den Störungsmodus worüber per Notaus die Ladung abgebrochen werden musste.

10.6.2018 BMW i3: Combo - 30 kW mit CONNECT Ladekarte & App, erfolgreich

06.6.2018 VW e-Golf: Combo - 26 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2018 VW e-Golf: Combo - 24 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.5.2018 VW e-Golf: Combo - 24 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule war kurzzeitig abgeschaltet wegen Ausbau des Ladeparks

21.5.2018 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule war am Montag morgen (ca. 0:30 Uhr) abgeschaltet. 24/7 verfügbar scheint sie nicht zu sein!

20.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
wie bisher immer bei dieser Säule 30 kW

08.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.5.2018 VW e-Golf: Combo - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nur 22kwh statt 50. Fast alles zugeparkt am Sonntag.

29.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 31 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Gratis, Plug & Play. Danke.

26.4.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.4.2018 VW e-Golf: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.4.2018 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Achtung Baustelle CCS und CHAdeMO momentan abgesperrt, rechts vor der Säule steht z.Z zusätzlich ein Bagger

01.4.2018 VW e-Golf: Combo - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS liefert bei mir max. 30 kW, obwohl der Triplelader eine ABB-50 kW-Säule ist.

Neben dem Triplelader und den 4x 22 kW AC Ladepunkten gibt es auch noch 3x CEE 32 rot

17.3.2018 VW e-Golf: Combo - 25 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Wieder keine 40 kW.

16.3.2018 VW e-Golf: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Es wurde keine RFID-Karte benötigt. Einstecken und Start von alleine.
Auf Säule steht zwar DC-Leistung 50 kW. Es waren jedoch deutlich weniger, geschätzt 20 kW, es war jedoch auch kalt (0 Grad Celsius) und Akku war auch kalt.

08.3.2018 Kia Soul EV: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
gibt z.Z. nur 2 Säulen mit jeweils 2 Anschlüssen Typ 2 , eine Säule ging nicht, dafür aber wohl neu, ein Tripple Lader, Chademo, CCS mit 50 Kwh und ein AC Anschluß, Leistung AC ?
Ladung kostenlos, danke an eon.

08.2.2018 Mercedes Benz B-Klasse Electric Drive: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.1.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Alle Säuöen sind zur Zeit außer Betrieb. Eine Säule fehlt sogar komplett. Es sind zur Zeit nur noch 3 Säulen also auch nur 6 Ladepunkte.
Einen Termin für die wieder Inbetriebnahme

29.10.2017 BMW i3: Typ 2 mit Charge&Pay, erfolgreich

28.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert einwandfrei, sehr nettes Personal, das mit einer hauseigenen Ladekarte den Vorgang freigeschaltet hat. Vielen Dank für kostenloses Angebot!

17.10.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.9.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.9.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.9.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach sehr viel hin und her, Karte tauschen und zweimaligen Umparken geht es endlich. Zuverlässig ist anders.

12.9.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladekarte beim Empfang abholen.

28.6.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.2.2017 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.2.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Samstagabend , am Empfang geläutet und ein wirklich sehr freundlicher Sicherdheitsdienst kam in wenigen Augenblicken um die Säule mit einer eigenen RFID Karte freizuschalten.
Ebenso nach Ende der Ladung zum Entriegeln.

16.1.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der Wachdienst gibt auch Samstags die Ladekarte raus. 5Stunden auf der Messe ohne Parkgebühr, dafür mit vollen Akkus wieder los gefahren!

15.1.2016 Nissan Leaf: Typ 2 mit Charge&Pay, erfolgreich

Details
Die freundlichen Damen an der Anmeldung bei EON gaben mir einfach die Karte! Aber "Achtung" die Zufahrt erfolgt über die Norbertstr. und nicht über die Straße: "Brüsseler Platz" Dort ist nur die Ausfahrt!!!

17.8.2015 Renault Twizy: Schuko ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Karte am empfang, oder am empfang klingeln dann gibt es die Karte vom wachschutz.

17.4.2015 BMW i3: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Charging is free, get the card from the reception

06.8.2014 smart ed: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

derbe am 3. Dezember 2018 um 07:29, Bewertung:
Alles abgesperrt (mit Band), sieht nach Umbau aus?
Dumbo am 24. September 2018 um 09:55, Bewertung:
Leider sehr oft von nicht nutzenden Fahrzeugen zu geparkt der CCS
MichaelK am 4. September 2018 um 17:32, Bewertung:
Zugeparkt mit vollständig geladenen Fahrzeugen. Beides Carsharing-Fahrzeuge ...
Man sollte am Schnelllader eine Pflicht der Anwesenheit einführen
Die Damen am Empfang wussten natürlich nichts, sagten aber auch, dass es nur für Mitarbeiter und Hausgäste noch möglich wäre, hatten aber nicht wirklich Ahnung
ard am 29. August 2018 um 08:33, Bewertung:
NewMotion Ladekarte wird nicht erkannt. Laut Info am Empfang ist Laden nur noch für Gäste und Mitarbeiter von E.ON möglich.
St3ps am 26. August 2018 um 02:17, Bewertung:
1 Stern Abzug, da entgegen Säulenangabe keine 50 kW-CCS. Aber dafür kostenlos.
ag34g am 10. Juli 2018 um 11:56, Bewertung:
Am AC-Lader problemlos und ohne Karte geladen. Am Empfang sehr nette Leute.
harlem24 am 15. Mai 2018 um 20:58, Bewertung:
Leider komplett zugeparkt, der Schnellader so, dass man auch die DC Anschlüsse nicht mehr nutzen konnte. Obwohl nur der AC-Anschluß in Benutzung.
C.Becker am 6. Mai 2018 um 18:00, Bewertung:
Bis auf einer Säule alles von Benziner zugeparkt. CCS2 ist entgegen der Angaben nur ein 22kwh Ladet. Also etwas mehr Zeit mitbringen. Ladung am Sonntag war kostenlos.
backblech am 31. Oktober 2017 um 21:53, Bewertung:
Sonntags perfekter Service: Parken (nur 200m vom Eingang Messe West), Wachdienst anrufen über die Klingel am Haupteingang, Ladestation freigeschaltet - fertig. Bei Ladeende auch alles bestens, Wachdienst kommt, Stecker freigegeben. Vielen Dank EON.
ensor am 14. September 2017 um 22:34, Bewertung:
Ladekarte beim Empfang geholt.
1. Ladesäule: Kartenleser reagiert überhaupt nicht.
2. Ladesäule: Karte ungültig.
Also wieder rein, andere Karte geholt.
2. Ladesäule: Karte wird nun erkannt, Menü hängt aber für mehr als 2 Minuten bei "Bitte warten". Also abgebrochen.
3. Ladesäule: Endlich funktioniert die Ladung.
Hab die Karte noch nachher an der 1. Ladesäule getestet, immer noch keine Reaktion.

Na das nenne ich alles andere als Zuverlässig. Und das direkt vor dem Haupteingang des großen Energieanbieters. Peinlich diese ganze Sache. Auch, dass man sich am Empfang eine Karte holen muss. Jede Mennekes Säule im Messemodus ist besser.
stzemann am 28. Juni 2017 um 16:30, Bewertung:
Hat ohne Probleme funktioniert. Karte beim Empfang bekommen.
teutocat am 20. Februar 2017 um 20:39, Bewertung:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, das einem auch am Sonntag die Ladestation freischaltet. Danke E.ON
ZickZackZoe am 5. Dezember 2016 um 15:08, Bewertung:
Leider wurde die vom - sehr freundlichen - Wachschutz ausgegebene Ladekarte nicht erkannt. Auch unsere TNM-Karte wurde nicht erkannt. Die Säule an sich scheint jedoch zu funktionieren. Ein Mitarbeiter von Ruhr-Auto lud dort erfolgreich.
Sucseeker am 30. November 2015 um 10:45, Bewertung:
Toller Parkplatz, direkt gegenüber Eingang Messe-West.

Wichtig, bitte bei den möglichen Ladekarten für diesen Ladeplatz folgendes ändern:
- Ladeticket 365 von Ladenetz.de funktioniert nicht
- ThenewMotion Ladekarte geht auch nicht

Wir haben mit 11kW geladen, nachdem ein wirklich netter MA der dort Sonntags Dienst hat
uns mit seiner Karte die Säule freigeschaltet hat.

Darauf verlassen kann man sich leider nicht. Evtl. vorher tel. anfragen ob jemand vor Ort ist der helfen kann.
neo24 am 17. August 2015 um 21:52, Bewertung:
Ladekarte am empfang. Nach Geschäftsschluss dort Klingeln.
Empfang aus auch wachschutz sehr freundlich.
Mann muss nur drauf achten dass man denn deckel der Station ganz öffnet, da er etwas schwergängig ist. Dann werten bis die Station sagt einstöpseln, sonnst erkennt die dass nicht und dann auf geheiß denn decke schließen. Abmeldung mit selber karte. TNM, Ladenetz und essend fungtionieren leider nicht.
Geladen :Schuko mit Twizy
neo24 am 17. August 2015 um 21:52, Bewertung:
Ladekarte am empfang. Nach Geschäftsschluss dort Klingeln.
Empfang aus auch wachschutz sehr freundlich.
Mann muss nur drauf achten dass man denn deckel der Station ganz öffnet, da er etwas schwergängig ist. Dann werten bis die Station sagt einstöpseln, sonnst erkennt die dass nicht und dann auf geheiß denn decke schließen. Abmeldung mit selber karte. TNM, Ladenetz und essend fungtionieren leider nicht.
Geladen :Schuko mit Twizy

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte