GoingElectric
Karte laden
Autohaus

BMW Niederlassung

Adresse
Berthold-Beitz-Boulevard 522
45141 Essen
Deutschland
Betreiber
Total Deutschland GmbH
+49 89 248837755
total.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Digital Energy Solutions
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Montag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr

Die Säule ist NUR während der Öffnungszeiten zu nutzen.
Beim Pförtner sagen: "Ich will laden", dann öffnet man die Schranke.

Die NL von BMW Essen ist kein i Stützpunkt, aber man kann im Innenhof seinen BMW i ladeni.

Sinnvoll ist es vorher kurz durchzuklingeln - gestaltet sich aber problemlos.

Fahrzeuge des Hauses werden nach Rücksprache auch problemlos umgesetzt.

Lagebeschreibung
Am Eingang im Innenhof, rechts hinten, steht die Combisäule mit 22 kW Buchse und 50 kW Kabel.
Allgemeine Hinweise
Die Ladesäule bietet P(el)=50 kW bei I=165 A.
Damit kann z.B. der e-Golf auch tatsächlich mit 50 kW laden und nicht nur mit 40 kW wie bei Ladesäulen mit P(el)=50 kW bei I=125 A.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
4 Kommentare zu BMW Niederlassung Essen

LiquidCrystal am 9. Juni 2015 um 22:49

Auch als VW wird man durchgelassen und kann laden! Super Sache. Leider aber war die Ladestation durch Vebrenner verparkt, und obwohl das Kabel lang ist, reicht es nur eben gerade so und mit viel Glück. Könnte besser sein!

ioniqfan am 21. Januar 2017 um 21:14

Ich war in Not und bin zu BMW gefahren. 90 min vor Feierabend wollte man mir schon eigentlich nicht mehr helfen. "Schlüssel ist irgendwo im Safe oder so, umparken anderer Fahrzeuge geht so kurz vor Feierabend nicht mehr". Da das Kabel ca. 8m lang ist war es doch kein Problem und ein Schlüssel brauchte man gar nicht. Kurzum: Fremdfabrikate werden gar nicht gerne gesehen. Im Gegenteil. Man wird darauf hingewiesen was das denn solle. Das ganze in bester BMW Manier von oben herab. Schade, das dann so schlechte Stimmung gemacht wird. Leider habe ich nunmal kein Geld für einen BMW. Gerade der Ioniq scheint Hassobjekt dort zu sein. Warum nur......grins.....

BOTNX am 16. Mai 2017 um 10:48

Mit dem i3 Problemlos laden können. Der Kunden Verbrenner wurde umgeparkt und ich konnte mich in der Zeit umsehen. Sogar einen Kaffee hat man mir angeboten. Top Service. Tipp: Im BMW Shop gibt es für 10€ einen BMW Thermobecher. Mega cool :)

ejoker am 16. Mai 2017 um 11:06

Leider als Händler sehr unfreundlich. Auch meine Anfrage, ein Fremdhersteller Fahrzeug laden zu dürfen, wurde abgeleht. Stecker Typ ist vorhanden

zum vollständigen Eintrag