Karte Nordsee Heilbad Parkplatz Bensersiel Esens
Karte laden

Parkplatz
Nordsee Heilbad Parkplatz BensersielEsens

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hauptstraße
26427 Esens
Deutschland
Anzeige
ID

#11694

Betreiber
EWE Go GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parken generell kostenfrei für Besitzer der Parkkarte aus Esens-Bensersiel (wird bei Entrichtung der Kurtaxe ausgestellt)

Ansonsten Parken kostenpflichtig zwischen 7 und 19 Uhr

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #10477
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #34235
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #34236
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

24 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.05.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 03.08.2023
Ausfall Standort

Existiert nicht mehr, wurde komplett abgebaut. "Demnächst neue Ladestation mit neuem Parkonzept" (lt. Touristenifno)

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Eine Übernachtung auf diesem Parkplatz ist nicht gestattet. Es ist bisher nicht bekannt, wie mit ladenden Fahrzeugen außerhalb der zulässigen Parkzeiten umgegangen wird.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Ladesäule befindet sich auf dem großen Parkplatz Ecke Hauptstr/Schmiedestr.

Ladeweile

Restaurants, Schwimmbad, Touristeninformation und Strand fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Allgemeine Hinweise

Ein Anschluss ist in der Regel vom Nordsee-Flitzer belegt.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Nordsee Heilbad Parkplatz Bensersiel Esens

  1. Die Ladesäule befindet sich etwas versteckt links hinten auf dem Parkplatz (gleich rechts neben dem WC-Häuschen), am 27.01.2016 waren die Parkplätze nicht kostenpflichtig (obwohl bei Einfahrt so ausgezeichnet). Ich vermute, dass der Parkplatz während der Saison für Tagesgäste gedacht ist (und dann auch kostenpflichtig)

  2. 1 Ladeplatz permanent durch Carsharer zugeparkt, der noch nicht einmal angeschlossen ist. Ärgerlich.

  3. Leider immer noch Einschränkungen durch die (unbenutzte) Corona-Teststation. Der Parkplatz ist groß genug - man hätte sicherlich auch einen besseren Platz finden können. Als einziger Nutzer war die Ladung aber problemlos möglich.

  4. Mittlerweile wieder beide Plätze (keine Teststation, kein Charsharing) nutzbar.
    Alles relativ eng.

  5. Ladesäule befindet sich neben einem Toilettenhäuschen an der Ostseite des Parkplatzes (ich musste erstmal etwas suchen). Der Parkplatz ist überwiegend unbefestigt und hat keine eingezeichneten Parkplätze, so dass die beiden Ladeplätze unter Umständen schwer zu erreichen sind. Die Freischaltung mit meiner Maingau-Ladekarte funktionierte nicht, aber mit der Maingau-Ladeapp konnte ich den Ladevorgang starten. (Das war an allen EWE-Ladesäulen in der Gegend so.) Unklar ist, ob für das Laden eine Parkgebühr zu zahlen ist. Mit der Kurkarte ist dort das Parken nicht mehr kostenlos. Das hat sich gegenüber früher geändert. Ab 19 Uhr ist das Parken gebührenfrei. Fazit: Laden ging, aber für einen Urlaubsort kein Musterbeispiel. Und mit nur einer Ladesäule will ich nicht wissen, was dort im Sommer los ist.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.