Karte Windpark Ruhne-Waltringen Ense
Karte laden

Windpark Ruhne-WaltringenEnse

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Ruhner Weg
59469 Ense
Deutschland
Anzeige
ID

#11260

Betreiber
Windpark Ruhne-Waltringen GmbH
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #10060
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #32841
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #32842
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

93 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.08.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Der Ladepunkt befindet sich nicht bei der Adresse, unter welcher das Windpark-Unternehmen registriert ist (Starenweg in Ense), sondern direkt beim Energieerzeuger, am Fuße des mittleren der drei 150m-Windräder, also auf freiem Feld. Der Feldweg ist zwar unbeleuchtet, aber man kann das rot leuchtende Display schon von weitem ganz gut erkennen. Die etwa 50 Meter lange und sehr grob geschotterte Zufahrt zum Windrad ist breit genug, um beim Abbiegen vom Feldweg nicht im Acker zu landen.

Ladeweile

In der Nähe dieses 150m-Windrades gibt es weit und breit keine Gebäude und keine dementsprechende klassische Ladeweile. Stattdessen bekommt der Besucher dieses einmalig schönen Ladepunktes eine großartige Panorama-Aussicht, vom Scheitel des Haarstranges über das gesamte nördliche NRW geboten.

Allgemeine Hinweise

Schuko und Typ2 können nicht gleichzeitig benutzt werden.
Hinweis: Falls die weiße Kontrollleuchte nicht sowieso schon leuchtet, muss man zum Einschalten der Box einmal den Taster neben der Leuchte betätigen, dann klappts auch mit dem Laden!

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

18 Kommentare zu Windpark Ruhne-Waltringen Ense

  1. Tolle Sache - Das hat Zukunft

  2. Super Anlage nachahmenswert

  3. Aus der Natur ins Auto. So ist E-Auto fahren perfekt.

  4. Bei schönem Wetter ein Traum. Man kann prima eine Runde spazieren gehen.

  5. Top! Jetzt noch ein paar USB Steckdosen für die rumlungernden Leute, vielleicht einen Tripplelader und ein kleines Cafe mit Panoramafenstern!

  6. Nette Leute kennengelernt hier!
    Leider ist der Mülleimer Verschwunden.

    An die Dame die sich hier des Nachts vergnügt: Ihr Tanga liegt noch auf der Bank :)

  7. Bereits mehrfach genutzt. Tolles Angebot - ganz vielen Dank an den Betreiber.

  8. Ein traumhafter Ladepunkt

  9. Wenn man die Zufahrt geschafft hat durch diese dreckige Seenplatte und nicht wieder ein Dauerlader über Stunden alles blockiert. Freut man sich auf diesen wirklich zugigigen Ladepunkt
    Aber ins Auto zurück, kann man nachher erstmal zur Reinigung übergehen. Also bei schlechter Witterung nur was für Puristen ohne Ansprüche. Im Sommer muss man erst mal eine freie Minute finden, so Viele wollen umsonst laden. Leider wird dort immer randaliert, der Aufenthalt dort ist nicht Sorgenfrei...

  10. Leider wieder ein Dauerlader mit seinem Pony... Haben nach 1,5 h aufgegeben...und es noch nach Hause geschafft. Schöne Aussicht!

  11. Typ 2 Dose - 5 kW
    Peugeot 3008 Hybrid
    Danke und ich möchte anregen die Ladezeit auf 2Std zu begrenzen, da Autos immer wieder ohne Fahrer dort für 5Std. Oder länger abgestellt werden! Das finde ich nicht fair und ok. Ich sehe den Punkt wirklich als Ladeweile für eine kürzere Zeit, damit Jeder eine Chance hat! Selbst wenn ich einen reinen E mit großem Akku hätte, ich wäre nicht so drauf und würde mit dem Typ2 versuchen das ganze Auto voll zu laden, wenn ich wüsste das noch andere gern laden würden. Nur weil es - Noch- umsonst ist, heißt es nicht Alles mitzunehmen!

  12. Trotz vieler die meinen es ist 22kw laden möglich funktioniert es mit meinem KIA EV6 nicht. Die Ladung geht nur bis 11,4 kW trotz 22kw Kabel. Hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt ?

  13. Kia EV6. Kann ohne Probleme mit 11,4 kw lade. Gute Möglichkeit um zu joggen oder mit dem Hund für 1 Std spazieren zu gehen. Leider ist die Sitzfläche sehr zerstört. Schade das hier so ein Vandalismus betrieben wurde.

  14. Ein E-up aus Soest blockiert einfach die Steckdose obwohl es nicht lädt! Es wäre besser wenn man nur 1 bis 1.5h (reicht für ein Spaziergang dort) laden darf, und Ström wird automatisch ausgeschaltet, damit die nächste benutzen kann!

  15. Hallo, und wieder blockiert einer den Ladepunkt mit seinem Auto, obwohl er schon seit mindesten seit 6:00 Uhr voll.
    Da der Wagen eingefroren ist, nehme ich an, er steht schon die ganze Nacht da.
    Diese Leute sollten ausgeschlossen werden.
    Unverschämt !

  16. Richtig unverschämt mittlerweile!!! Dicke Autos aber umsonst Strom zapfen über mehr als 5Std.!! Finde das ist nicht Sinn der Guten Sache mit Typ2 einen Vollstromer die ganze Nacht laden zu lassen. Blockiert die Gute Sache, dass Jeder mal ein zwei Stunden etwas aufladen kann. Verhindern das 12 Stromer es nicht nutzen können wo nur ein Egoist Alles blockiert über einen halben Tag oder Nacht! Billig ist dieses Verhalten und ich wünsche mir mittlerweile, dass es kostenpflichtig wird, oder auf 2Std. begrenzt. Zusammen statt Egoismus 🌞

  17. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen die mit den dicken Autos siind die schlimmsten die vor lauter ego die ladestation zu ihrer privaten machen. Etwas mehr solidaritat ist da schon angebracht. Seit dem Lidl und Co kein kostenloses laden mehr anbieten ist es immer schwieriger am windrad zu laden. Ich kannte mal einen der parkte dort sein Fahrzeug und fur mit seinem Eroller zur Arbeit und jemand muss ihm dann wohl die Reifen zerstochen haben aber ich wunsche trozdem allen Emobilisten einen guten Rutsch und Erfolgreiches neues Jahr🤔🎄👍🤑

  18. Entwickelt sich immer mehr zum Dauerparkplatz für Ladeschnorrer

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.