GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Allego Emsflower

Adresse
Merianstraße 5
48488 Emsbüren
Deutschland
Betreiber
Allego GmbH
+49 30 23 32 10000
allego.eu
Anschlüsse
8Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
Verbund
allego
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Auf dem Parkplatz der Gartenwelt Emsbüren, einfach in Richtung des Autohofs fahren und dann die Straße weiter (von der Autobahn kommend, rechts zum Autohof abbiegen und dann immer weiter geradeaus).
Ladeweile
Gartenwelt Emsbüren mit Bistro/Café und Erlebniswelt (andere Straßenseite),
McDonald's mit Hundewiese (Agility Parcours),
Total Tankstelle (24h geöffnet), Emsflower.
Ab Mitte Oktober sehenswerte Weihnachts-Ausstellung im Gartencenter.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 04.05.2024
23 Kommentare zu Allego Emsflower Emsbüren

LiquidCrystal am 9. August 2017 um 21:53

Die üblichen Schrottsäulen von EBGcompleo, die Allego so gerne verbaut. Hier kann man gerne mal hängen bleiben, ich habe hier bisher 6 Mal geladen und _jedes Mal_ gab es ein Problem. "CCS defekt" nach dem Laden, plötzlicher Ladeabbruch, Ladesäule wollte den Stecker nicht freischalten, Ladesäule hat nach anfänglicher Aktivierung meine Karte nicht mehr erkannt und ich musste über die Hotline die Säule neustarten lassen, um den Stecker ziehen zu können... Nur Probleme mit diesen Kisten.

Rainer Hölkemann am 20. August 2017 um 17:08

Ich habe hier am 12.08.2017 erst die linke Ladesäule genutzt und wollte nach dem Abschließen des Fahrzeugs testen, ob der Stecker verschlossen ist. War er nicht, Ladung wurde abgebrochen. Eine weitere Aktivierung war nicht möglich, die Hotline konnte die Ladesäule nicht neu starten, da diese nicht bekannt ist, nicht unter der angegenenen Nummer noch über die Adresse.
Nun zur zweiten Säule, CCS defekt...
Dann zur dritten Säule, aktiviert mit Plugsurfing Chip, 20 kw in ca. 35 min geladen und weitergefahren.
Nach einer Woche wurden mir 22 € belastet, da ich wohl 922 Minuten geladen haben soll, von samstag nachmittags 13 Uhr bis nachts um 4:48 Uhr, der totale Reinfall. Ich habe zwei Stunden später anderswo geladen und konnte dies nun als Beweis angeben. Muss aber alles noch geprüft werden... Da hat man keine Lust mehr. Muss ich wirklich jeden Schritt meiner Ladung dokumentieren???
Warum muss ich mich mit dem Plugsurfing Chip nicht abmelden? Warum erhalte ich keine Beleg? Wie kann ich beweisen, dass ich die Ladung beendet habe? Ein Wahnsinn!!!

Dilbert am 1. Oktober 2017 um 21:05

Tripplelader mit AC43 funktionierte einwandfrei.

ensor am 13. März 2018 um 12:04

Ladekarte wird nur in 1 von 10 Fällen erkannt. Offenbar schlechter Netzempfang vor Ort der dafür sorgt dass die Abfrage zum Backend zu lange dauert. Also: Bei Ladeproblemen einfach konsequent mehrfach probieren.

Elegard am 6. April 2018 um 00:20

Die CCS-Säule funktionierte perfekt!

Thomas70 am 5. Mai 2018 um 12:18

Mit CCS und e-Golf bisher keine Probleme.

Schnitzel am 15. Mai 2018 um 20:04

Mit CCS und Ioniq keine Probleme

Bastelfinger am 22. Mai 2018 um 13:51

Mit der Maingau Karte günstig laden, ladeweile in einem tollen Garten enter verbringen - einfach super. Leider ist auch eine Supercharger Station daneben, das weckt Begehrlichkeiten......

climenole am 5. Juli 2018 um 22:19

Prima Lademöglichkeit mit toller Ladeweile (auch für Kinder und Hunde ;-)

Geeknotes am 19. Juli 2018 um 08:57

Eigentlich eine tolle Gegend zum Laden, da McDonalds, Hundespielplatz, etc in der Nähe zum Verweilen.
Die erste Ladesäule wollte gar nicht. Die Zweite brach die Ladung sofort wieder ab. Die dritte machte den Anschein, sie lädt. Als wir dann nach einer halben Stunde zurück kamen, der Schreck, die Ladung wurde ebenfalls abgebrochen. Maingau Karte wollte nicht, nur per App ließ sich die Säule scheinbar aktivieren. Ich würde eher den Rastplatz weiter Nördlich bei Lingen empfehlen, dort lief alles Reibungslos.

Speedbug am 25. Juli 2018 um 17:40

Ich habe diesen Ladestelle seit einigen Wochen nun mehrfach besucht und genutzt. Die linke Säule, ich nenne sie jetzt mal Säule eins, identifiziert die Maingaukarte einwandfrei, startet auch sofort die Ladung, bricht doch dann nach wenigen Sekunden wieder ab. Bei der zweiten Säule ist es genauso. Die dritte Säule lädt bis circa 84 % und bricht dann ab. Dieses ist reproduzierbar und passiert immer wieder. Lediglich die vierte Säule, die mit dem Chademo-Adapter funktioniert einwandfrei mit CCS. Die Identifikation der Maingaukarte ist keinesfalls der Grund. Diese klappt stets einwandfrei. Mit anderen Karten ist es genauso. Es sieht wirklich blöd aus, wenn ich mit meinem CCS fähigen Ioniq die einzige Chademo-Säule blockieren muss weil die anderen nicht funktionieren.

teutocat am 2. August 2018 um 13:57

Ich kann die Probleme der anderen Kommentatoren bestätigen. Auch bei einem i3 bricht die Ladung gelegentlich nach unterschiedlicher Zeit ab, kann aber danach sofort wieder neu gestartet werden. Dieser Effekt ist an allen drei Säulen ohne CHAdeMO reproduzierbar. (ich käme im Normalfall nicht auf die Idee mit einem i3 die einzige CHAdeMO-Säule zu blockieren). Der Effekt ist auch unabhängig von der Ladekarte oder dem Provider. Man könnte vermuten dass die Abbrüche Teil des Geschäftsmodells sind, denn ein DC-Ladevorgang kostet hier pauschal €7,49 ...

Flyingdog am 2. September 2018 um 14:07

Nachdem die erste Ladestation in Osnabrück nicht funktionierte (Smart-Center) hier gelandet. Beim Gartencentee gibts direkt am Abfang auch 6 Ladestation. Die konnten mit der Maingau nicht freigeschaltet werden. Also zum Ende des Centers gefahren und am Kreisel rechts den Supercharger u. die ersehnten Ladestationen gefunden. Das Freischalten mit der Maingau geht nur mit der App, im 2. Versuch. Dafür gibt es satte 41 kW für meine Zoe Q90. Eine Ausschilderung fehlt leider komplett.

Flyingdog am 6. September 2018 um 17:32

Auf der Rückfahrt vom Kurzurlaub hier erneut Station gemacht. Die ganz rechte Ladestation verweigert sich der Maingau App und Karte. Die zweite von rechts erlaubt zum Glück meine Zoe Q90 mit 41-42 kW aufzuladen. Beim SC stand heute nur ein Model S aus den NL. Dort ist das Laden viel einfacher.

ActionJackson am 3. Februar 2019 um 20:08

2 der 4 Lader war kein CCS möglich.
Eine startete neu (die ganze Zeit) die andere nur Typ 2.
Mit 5 Autos vor Ort war das etwas ungünstig. Per Telekom Karte freigeschaltet, ohne Probleme.

aiahaumx am 4. März 2019 um 21:03

Immerhin vier Säulen, da es an beiden Tagen Probleme gab, den Stecker aus einer Säule zu bekommen. So kann man immerhin noch umparken und eine Säule weiter nochmal versuchen. Die Tesla-Fahrer nebenan am Supercharger können bei solchen Problemen jedenfalls (berechtigterweise) nur lachen.

MiJo am 10. April 2020 um 20:33

guter Ladepark mit 4 älteren 50kw Allego-Ladern und 2 HPC Ladern und Tesla SC.
1 HPC-Lader bietet Fast-Charging und Ultra-Fastcharging, der andere Ultra-Fastcharging und Chademo.
Hinweis: BMW i3 bricht beim Ultrafastcharging sofort ab, keine Ladung möglich, Fastcharging am einen HPC problemlos.

HarryStromer am 26. September 2020 um 07:30

Wollte den E-tron laden - am rechten HPC Schnelllader wollte er meine Karte nicht, der Linke hat sie dann genommen aber das hungrige Fahrzeug nur mit 70 kW bedient.
Anderer Fahrer vor Ort berichtete über häufige Probleme an den Säulen.

pantens am 7. Juli 2021 um 09:33

Tesla Supercharger werden erweitert

ventitus am 1. August 2021 um 18:25

Samstag 15:00 Uhr Ladeversuch mit IONIQ 5. die Rechte Ladesäule war ein Totalausfall.
Frustrierte Kunden versuchten mit der Hotline weiter zu kommen. Ich hatte an der Linken Säule etwas mehr Glück und konnte nach drei Unterbrechungen etwa 10 kWh wenigstens bis zur nächsten EnBW Säule nach Ems Vechte Ost fahren um vollständig zu laden.
Das ist mir inzwischen schon drei mal passiert innherhalb von 2 Wochen. Schade, weil ich bisher immer gute Erfahrungen mit den Ladesäulen hatte.

skat am 2. Oktober 2021 um 21:57

War am 02.10.21 gegen 15 Uhr da. Eine Schnelladesäule war besetzt, die andere defekt (Bildschirm dunkel). Das ganze Areal fand ich ziemlich unübersichtlich, die VW Discvoer Navigation kam damit gar nicht klar und lotste dadaistich wirr und vollkommen unbrauchbar durch die Gegend. Es wäre gut gewesen wenn es klarere Hinweise wie ein einfaches Schild auf alternative DC Säulen gäbe. DIe anderen Säulen hatte ich nämlich als 22KW Säulen verortet, war wohl Fehler. Angesichts der Eindeutigket der Tesla Säulen direkt gegenüber kam wieder der Wunsch nach einem Tesla in mir hoch.... Mangels Zeit sind wir dann woanders hin gefahren zum Laden.

MartinHeine81 am 30. März 2023 um 12:22

Der Standort wird aktuell komplett auf Alpitronic umgerüstet und sollte bis Mitte April 23 wieder in Betrieb sein.

MartinHeine81 am 11. Mai 2023 um 09:06

Der Standort und alle Alpitronics sind wieder in Betrieb.

zum vollständigen Eintrag